“Das ist Urlaub”
Bewertung zu ClubHotel Riu Bachata

ClubHotel Riu Bachata
Nr. 10 von 40 Hotels in Puerto Plata
Bewertet am 4. Oktober 2009

Es ist eine wunderschöne Anlage mit sehr sauberem Strand. Man kann sich richtig wohlfühlen, fast wie im Paradies. Die Zimmer sind schön freundlich eingerichtet und sauber. Der Service und das Personal ist wirklich super und sehr freundlich. Die Animation ist auch gut, und die Abendprogramme abwechselnd und lustig. Es ist für jeden was dabei.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, Bibi_le!
Bewertung schreibenBewertungen (5.492)
  • Weitere Sprachen

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Juni 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 5. Mai 2009

Das letzte Mal waren wir im Oktober 2008 in Puerto Plata im RIU Bachata. Das war der dritte Besuch in der Anlage. Traumhaft in der Bucht von Maimon gelegen.

Wer Karibik sucht, wird sie hier nicht finden. Es ist die Atlantikseite und etwas rauer als die Karibik. Aber herrlich grün. Weiße Strände gibt es dort auch nicht, etwas dunkler Naturstrand.

Das RIU Bachata ist das neuste RIU in dem Resort. Im Oktober ist wirklich wenig los und TUI verkauft die Sparreisen zwischen 800 € und 1000 € für 14 Tage. Meistens landet man im RIU Bachata.

Da wenig los ist, wird am Mittag meistens das Hauptrestaurant nicht aufgemacht. Essen wiederholt sich und ist zu der Zeit sehr eintönig. Das war es die letzten Male nicht.

Klimaanlage funktionierte seit 2007 nicht richtig. Beanstanden bringt nicht, das Hotel behauptet, alles sei gut.

Vergesst die Direktion, die steht nur rum und tut wichtig. Sollte RIU erneut austauschen.

Essen, wie gesagt, im Oktober sehr eintönig, wir waren im Februar einmal dort. Zu der Zeit war es besser. Das Steakhouse oder der Italiener sind super, haben fast jeden Tag dort gegessen.

Personal meistens Durchschnitt. Zimmerreinigung nur mit Dollars wirklich gut.

Aber es gibt Highlight. Von Sucba Drive steht in der Lobby Amarillies. Sprecht sie an, sie steht Rede und Antwort ohne was verkaufen zu wollen. Uns hat sie alles mitgebracht, was wir aus Puerto Plata brauchten.
Management des Hotels kann man absolut vergessen.

Diamond Karte .. egal. Das Upgrade via Mail bestellt, im Hotel, wie in Spaniern und es gab ein normales Zimmer. Von den 12 Suiten war nur eine belegt. Bei Nachfrage und unter Vorlage der DIA hat eine motivierte Mitarbeiterin gleich um unsere Suite gekümmert und eine Stunde später hatten wir sie. In Mexiko wird RIU Class noch anders gelebt.

Bis zu diesem Besuch hätte ich gesagt, das RIU Bachata ist das Beste, aber es hat sehr stark nachgelassen. Aber für den Preis, ist es immer noch Klasse.

Tipps: Ocean World ist Pflichtbesuch. Mit Delfinen oder Haien schwimmen, großartig.

Puerto Plata mit den Einheimischen besuchen, an die Straße stellen und für einen Dollar nach Puerto Plata fahren. Zurück werden die Einheimischen frech und aufdringlich. Ruhig bleiben, einer wird schon für ein paar Dollar fahren. Spannend, wie viele dort im RIU Komplex arbeiten. Alle wollen Dich aus dem RIU kennen.

Für den Preis sind die Anlage und das Resort in Ordnung. Wir sind gerne dort, allerdings würde ich das Resort in Puerto Plata als schlechteste RIU in der Karibik / Mexiko bezeichnen. Aber 100 mal besser als RIU in Europa! Wir werden trotzdem irgendwann wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2008
Danke, aislelord!
Bewertet am 23. März 2009

Wir haben uns super wohlgefühlt. Besonders die deutsche Kundenbetreuung durch Friedrich ist bei allen deutschsprachigen Gästen sehr gut angekommen. Da das Hotel hauptsächlich von USA Amerikanern und Kanadiern besucht wird, hatten viele deutschsprachigen Gäste durch diesen Service von Riu immer einen Ansprechpartner.
Auch der Abend, der ausschliesslich nur für diese Gäste veranstaltet wurde, kam sehr gut an.
Das Hotel können wir nur weiter empfehlen. Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft ob vom Management, Rezeption, Housekeeping oder vom Service war einfach nur toll. Man war wie immer bei Riu bestens aufgehoben

• Aufenthalt: März 2009
1  Danke, Oberfranken!
Bewertet am 15. März 2009

Ich bzw meine frau und ich reisen seid jahren,und wir wahren schon in verschiedenen Ländern , was wir in diesem hotel,fur den preis bekamen hatten wir noch nie.Wom eintcheken bis zum austcheken war alles perfect. .Sogar der herr Friedrich war jeden tag bei uns und bei allen um zu sehen und um zu fragen ob alles in ordnung ist ;Auf jeden fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009
1  Danke, kauffmann2!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 25. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. September 2008

Wir kamen am 19.September 2008 im Riu Bachata an. Das Resort liegt circa eine Stunde vom Flughafen entfernt, was ziemlich weit ist, aber die Fahrt lohnte sich wirklich. Wir wurden sofort eingecheckt und als wir unser Zimmer betraten, sahen wir, dass alles sehr sauber war. Wir waren nur ein paar Schritte von der größten Bar, dem Kasino und dem Kino entfernt. Die Landschaft war atemberaubend, der Sandstrand war schön. Es gab jede Menge Liegestühle und viele Aktivitäten für Leute jeden Alters. Das Essen war bestenfalls mittelmäßig, aber die Getränke waren klasse. Die Angestellten lächelten immer und waren sehr freundlich. Es regnete ein paar Mal, was aber immer nur ein paar Minuten lang dauerte. Die abendlichen Shows waren großartig. Insgesamt hatten wir dort einen wundervollen Urlaub, wir lernten fantastische Leute aus der ganzen Welt kennen und können dieses Resort allen empfehlen, die eine schöne Zeit verbringen möchten und nicht zu pingelig sind. RK
Toronto, Ontario

15,3 km entfernt
BlueBay Villas Doradas Adults Only
15,3 km entfernt
Sunscape Puerto Plata Dominican Republic

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bachata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bachata

Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 5 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 8 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 9 der Strandhotels in Puerto Plata
Preisklasse: 97€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bachata 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bachata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bachata Riu
Riu Bachata Puerto Plata