“Teil eines großen Hotelkomplexes”
Bewertung zu ClubHotel Riu Bachata

ClubHotel Riu Bachata
Nr. 10 von 40 Hotels in Puerto Plata
Bewertet am 14. März 2012

Das RIU-Bachata-Hotel bildet zusammen mit zwei weiteren benachbarten RIU-Hotels (Merengue und Mambo) einen riesigen touristischen Komplex. Die 600 Zimmer des RIU Bachata verteilen sich auf etwa 15 Häuser, die in einer gepflegten Anlage angeordnet sind - die anderen beiden Hotels sind vergleichbar groß.
Von Vorteil ist der schöne Sandstrand, der sich vor dem ganzen Komplex über eine Länge von fast 1 km erstreckt und von tief gestaffelten Palmen gesäumt ist, so daß die vielen Gäste dennoch genug Liegen und schattige Plätze finden können. Man kann auch alle Einrichtungen der Nachbarhotels (ausgenommen die Restaurants) mitbenutzen und auf einem ufernahen Weg durch alle Hotels streifen.
Die Bademöglichkeiten im Meer sind gut, auch für Kinder. Außerdem verfügen alle drei Hotels über einen schönen Swimmingpool.
Das Essen im Buffet-Restaurant des RIU-Bachata war vielfältig und schmackhaft, die Weine (aus Fässern mit Zapfhahn) allerdings fürchterlich - auch das Bier limonadenähnlich!
Gestört hat uns etwas das Publikum, überwiegend aus USA und Kanada, aber z.T. auch aus Deutschland: ein erheblicher Anteil stark übergewichtig, häufig auch ohne jegliche Manieren. So kam es mehrfach vor, daß sich jemand ungefragt und grußlos an unseren Tisch setzte und auch im Gebrauch von Besteck und Serviette nicht recht kundig war!
Falls Sie ruhigen Schlaf haben wollen, sollten Sie ein Zimmer mit Meerblick bestellen - möglichst im Haus 1,3 oder 5, weil diese vom Zentrum der Anlage abgewandt sind, wo es bis spät in die Nacht ziemlich laut ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, 9420rR!
Bewertung schreibenBewertungen (5.564)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. August 2011

Man wohnt in kleinen Häusern, nicht mehr als 3 Etagen, die 2 Nachbarhotels kann man alle mitnutzen, Trinken, Essen, Strand, welcher nicht so feinsandig ist, aber in der kleinen Bucht ist er richtig gut, dort kann man auch Schnorcheln, daneben stehen kleine Verkaufshütten, sehr zu empfehlen ist die Massage bei Maria, 30 min. für 15 Dollar, traumhaft , kleines Häuschen steht direkt am Meer und man kann total relaxen,Personal ist superschnell und freundlichst,freuen sich über paar spanische Worte,Zimmer etwas muffig, also selbst immer gut lüften, dann ist es okay, Essen recht gut, bes. am Abend, am Morgen fehlt bissel Abwechslung,sehr gut frisch gemixte Obstsäfte, 4 und mehr.......Animation am Abend nicht so gut, ausser einige Shows, wie Afrikaabend,Zaubershow...etc......die Umgebung ist superschön, selbst mal nach dem kleinen Fischerdorf laufen...Schule, Kirche,Fischmarkt am Morgen ist sehenswert.....oder macht Ausflüge mit DANI NEUMANN, sie ist von marysol...Büro ist in Plaza Dorada.....kleine deutsche Gruppen im Minibus, sehr liebe deutsche Reiseleiter, man sieht sehr viel, kann Fragen stellen, alles sehr familär, einfach prima, machte Paradiesinsel, Rafting, Panoramafahrt etc...und das Beste, sehr preiswert...einfach per Mail Kontakt aufnehmen und sie ruft euch dann im Hotel an, bezahlt wird im Bus, ich war und bin begeistert.....denn nur relaxen am Strand geht doch nicht, oder...und nehmt Badeschuhe mit, unser Strand ist stellenweise doch etwas steinig......Geldwechseln im Hotel, oder nehmt Dollars mit, alles in allem das RIU ist ein tolles Hotel,mal testen.....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
3  Danke, sorpresa!
Bewertet am 9. Juli 2011

zimmer war sauber,aber muffig.matratze war leicht schimmlig.in der 2. woche weiss man nicht mehr was man essen soll.nur fleisch und 1 sorte fisch.kalte buffet sollte abwechslungsreifer sein.als wir daheim den koffer aufmachten,roch es eklig muffig.musste paar mal waschen bis der gestank weg war.also klamotten nur in die kommode legen,empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, melanienaila!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir hatten das Hotel als Riu Sparreise Last Minute gebucht. In sofern konnten wir uns über das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beklagen. Den Katalogpreis halte ich jedoch nicht für gerechtfertigt. Wie uns einige Mitreisende, die in diesem Hotel schon mehrfach waren bestätigten, hat Qualität/Service nachgelassen. Das Hotel gehört zu einem Komplex aus 3 Hotels, welche man alle 3 nutzen kann. Leider kann man in "seinem" Hotel nicht erkennen, was in den anderen geboten wird, man muss also alle Hotels abklappern. Die ersten Tage war das Wetter sehr schlecht und regnerisch. In dieser Zeit ließ leider auch die Animation etwas zu wünschen übrig. Die Karibische Nacht wird leider nur 1x alle 14 Tage veranstaltet. D.h. wenn man nur 10 oder 12 Tage gebucht hat, erlebt man diese scheinbar sehr schöne Veranstaltung evtl. gar nicht. In der Disko muss man die Getränke nun auch extra bezahlen. Daher (und weil sie auf gefühlte 10 Grad runter gefühlt ist) war dort auch kaum etwas los.
Das Essen ist qualitativ gut, könnte evtl. ein wenig abwechslungsreicher sein. Getränke sind gut, auch wenn teilweise nur lokale Produkte angeboten werden. Man muss allerdings sagen, dass die Angestellten an den Bars wirklich sehr, sehr nett sind, Service war hier prima!
Tipp: wenn ihr zum ersten Mal mit dem öffentlichen Bus nach Puerto Plata fahrt: lasst euch bzgl. dem Preis nicht über's Ohr hauen! Lohnt sich aber auf jeden Fall!
Mein Fazit: Würde die Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen, auch selbst wieder buchen, aber wartet auf ein günstiges Angebot!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mich-mich-star!
Bewertet am 11. Januar 2011

War 2003 mit einem Freund da.

Es war der beste all inclusive Urlaub den ich je erlebt habe.

Sehr freundliches Personal vom Gärtner bis zum Zimmermädchen.
Segr gepflegte Anlage. Die Betten sind riesen groß und alles wirklich sehr sehr sauber.
Da stimmt einfach alles. Wetter Pool Restaurants Disco Essen Getränke Service.
Einfach ausprobieren. Ist jeden Cent wert.
Da lob ich mir RIU. Und auch ein Dankeschön an den Top Service von TUI.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schienenraudi!
Bewertet am 15. Oktober 2010

tolles Hotel mit traumhaften Strand und tollen Ausflugsmöglichkeiten. Also wenn jemand in die Karibik möchte und um die gut 1000€ übrig hat sollte auf jeden Fall mal dorthin. Es lohnt sich!

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, StefanW28!
Bewertet am 10. September 2010

alle drei RIU Hotels sind gut - nur im Bachata sollte man Fast food Liebhaber sein, denn sonst hat man nach drei Tagen keinen Apetitt mehr. Gut ist, dass man die anderen Restaurants mitbenutzen kann, so haben wir auch für uns etwas leckeres gefungen. Abends ist es erwünscht, dass man im eigenen Hotel speisen soll, aber auch diesbezüglich ist man uns im Mambo entgegen gekommen, obwohl sie nichts davon hatten! Auch die Küche ist im Mambo besonderst hervor zu heben!
Kleine Dinge werden sofort erledigt - sehr guter Service!
Das Personal ist reichlich vorhanden, fast alle sehr, sehr nett und die Anlagen mehr als sauber - selbst das Strand WC!
Badeschuhe sind zu empfehlen, da es doch sehr spitze Steine im Meer sind - das Wasser selbst hatte Traum Temperaturen und war glas klar.
Die Zimmer sind sehr geräumig und das Bett ist super groß.
Die Putzfrauen machen jeden Tag eine andere Figur aus Lein/Handtüchern mit Blumen. Alles sehr sauber!
Der Preis und die dafür gegebene Leistung stimmt auf jeden Fall!!!
Unser Fazit: auf jeden Fall werden wir noch einmal hin gehen - vielleicht nicht nächstes Jahr, aber bald....

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
15,3 km entfernt
Sunscape Puerto Plata Dominican Republic
15,3 km entfernt
BlueBay Villas Doradas Adults Only

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bachata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bachata

Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 5 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 8 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 9 der Strandhotels in Puerto Plata
Preisklasse: 100€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bachata 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Stayforlong S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bachata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bachata Riu
Riu Bachata Puerto Plata