“absolut überraschend TOP !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BlueBay Villas Doradas Adults Only

BlueBay Villas Doradas Adults Only
Nr. 5 von 44 Hotels in Puerto Plata
düsseldorf
“absolut überraschend TOP !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2010

VORAB ANMERKUNG: man bekommt immer nur das für was man auch bezahlt hat !
manche erwarten 5 sterne service und bezahlen aber nur für 4 !

wir reisen viel u. waren schon zum 4x auf der dom.rep das erste mal im bluebay hotel mit 4 landessterne diese sind aber 100% VOLL gerechtfertigt.
trotz einiger negativen bewertungen, (für uns unverständlich) können wir nur das absolute gegenteil „POSITIV“ hier berichten.

die anlage übersichtlich (keine bettenburg) für ca 480pers. wird von rund 250 personal (!) permanent (stets sieht man jemanden arbeiten) gepflegt und um das outfit des resort bemüht. gesamte personal war immer äußerst freundlich, hilfsbereit egal ob koch , gärtner, service od. aus sonstigem hotelbereich .
pool (3) & beachbereich sauber keine probleme mit liegen od. den romantischen himmelbetten unter der sonne.

das abendliche unterhaltungsprogramm ist absolut „sehenswert“, man hat sich mit erfolg bemüht mit diverse SHOWS echt 4**** „niveau“ ins bluebay zu bringen, nicht wie meist die billig langweilige unterhaltung welche wir aus diversen hotels dieser kategorie kennen.

viel abendliche livemusik welche zum tanz verführt, viele nette detail…beachparty, abend für liebende, feuer und wasser(pool) balett ,folklore usw. ….das crew team tag wie abend bemüht ohne viel belästigung stimmung zu machen.

das essen war (für uns –lieben seafood u. frische früchte) sehr gut , bei reichlich auswahl, von austern bis spanferkel, roastbeef, truthan, mexicanisch, caraibisch ec..für jeden etwas dabei, (auch diät kost corner!) aber auch für die unverbesserlichen NUR pizza esser, pommes , burger, spaghetti, hot dog….ec…ein gebäck-brot sortiment unglaublich !
immer frische stoffservietten, freundlich aufmerksames servicepersonal auch ohne stets auf tipp zu warten, manche abende musikalischer welcome zum dinner….
wir empfehlen stets das HAUPTRESTAURANT zu wählen !
servicepersonal immer wechselnd top sauber gekleidet ---doch leider manche gäste NICHT !
mit badeschlappen u. t-shirt zum dinner, leider gibt es solch kategorie an gäste immer noch , ohne respekt vor personal andere gepflegt gekleidete gäste !

Ok, am pool keine gläser, doch abends kann man höflich drinks in glas am pool anfragen….

zimmer (wir hatten ein superior) war der kategorie entsprechend groß, sauber , klima & ventilator, wäschewechsel korrekt. EMPFEHLUNG: wenn dann bezahlen sie ein paar euro mehr (ist echt nicht viel) und nehmen sie sich ein superior room, es ist es wert, oder verhandeln sie freundlich, ohne druck vorort, könnte, wenn nicht voll es gratis upgrate gehen…

beach (mit gr. beachbar 24h offen !) schön zum sonnen aufgang cafe zu trinken….strand sauber…schön (links) zu spazieren….

alles in allem eine schöne anlage wo PREIS & LEISTUNG 100% stimmt, man bekommt was für sein geld ( nicht teuer) wenn man den aufwand der kleinen überschaubaren anlage zu grunde legt sowie unterhaltung, food& drink (all inkl.) sind die safekosten leicht zu verschmerzen an irgend etwas müssen sie ja verdienen. wäschedienst (hosen, hemden ec) waren top , schnell u. billig.

der direktor (spanier- aus mallorca) stets ansprechbar auf der anlage unterwegs und überaus nett und kompetent.
gäste: meist aus canada, usa, england, jeglichen alters, keine kinder ! alle sprechen sehr gut englisch .

TIPP: wir waren im april 2010 3wo zur zeit des vulkanausbruch auf island vorort und sind gleichfalls 4 tage mit längerem aufenthalt gestrandet, wir hatten über FTI -5vor flug gebucht , dieser reiseanbieter hat als „einziger“ (!) vorort seine gäste top betreut und die kosten für die weiteren nächtigungen vorgesteckt und bezahlt! wir konnten im hotel bleiben und abwarten, alles wurde täglich bestens neu organisiert, informiert und verlängert! Danke FTI.

Fazit: wir werden wieder kommen für einen kurztrip wenn wir wieder in die karibik reisen…..
100% zu empfehlen

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, lucky2209!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

- Wunderschöne, grüne Anlage, Palmen, sehr gepflegt, wundervoll
anzusehen, das wars auch !
- überhebliches Personal an der Rezeption, sonst sehr freundliche
Mitarbeiter
- Strand der schlechteste der ganzen Dorada, verdrecktes Wasser
dekoriert mit Plastikabfall.
- Brücke zum Stand über stinkendem Sumpfgelände und warscheinlich
Moskito-Brutstätte
- Strandliegen ab 6 Uhr morgends belegt, also Frühaufsteher gefragt
für ein schattiges Plätzchen ! Dito am Spa-Pool !
- Probleme sind nicht erwünscht und man wird als lästiger
Gast eingestuft !
- Und...Probleme werden nicht wirklich behoben (Wasserschäden sind Dauer-
zustände), ein ebenfalls deutsches Ehepaar erzählte uns, daß sie in
14 Tagen 5 Mal umziehen mußten, wegen dieser ständigen Wasser-
einbrüche im Zimmer, aber sie konnten wenigstens umziehen !
- ständiges Schlange stehen und Plazierung zu allen Mahlzeiten,
benutzte Servietten erhalten - obereklig ! ständig wiederholendes
und sehr eintönige Speisen, kaum Fisch aber Fast Foot für die amerik.
Gäste, entspricht in keinster Weise einem Buffet in einem 4-Sterne-Hotel,
gutes Obstangebot, wenn es denn für Alle reicht !
- Getränke nur zu den Mahlzeiten im Restaurant in Gläsern, ansonsten
werden alle Getränke (Bier, Wasser, Wein, Kaffee, Drinks)
in kleinen, weißen Plastikbechern gereicht.
- Standardzimmer ohne Tisch, ohne Sitzgelegenheit, verdreckte Fenster,
verdreckte Gardinen, verdreckter Hocker, völlig verdreckte und verklebte Nachttischlampen, verschimmeltes und ober-
ekeliges Bad mit Dusche, Zimmer voller Stockflecken, ständige
Wassereinbrüche im Schacht des Kleiderschrankes und von der Decke
vor der Badtür, Wasserpfützen durch das ganze Zimmer, Umzug vom
ersten Zimmer in ein anderes Zimmer, gleichfalls Wassereinbrüche,
Mülleimer mußte untergestellt werden,
Servicepersonal <15 Mal "belästigt" und um Hilfe bzw. Beseitigung der
Schäden gebeten, stundenlanges Warten, weiterer Zimmerwechsel
nicht möglich, da Hotel angeblich ausgebucht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, lilimarleen423!
Wilihof
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2009

Sowohl die Hotelanlage, der Strand, das Meer waren sehr sauber. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Die Kellner, überhaupt das ganze Personal waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, rubisi!
Koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2008

ein sehr schoenes hotel.
da erst vor relativ kurzer zeit renoviert, in nahezu tadellosem zustand.
fuer ca. 1.100,- / 14 tage (ai), meiner meinung nach kaum zu toppen.
sehr freundliches personal (jedoch kaum deutsch-kenntnisse), alle super bemueht einem den urlaub bestmoeglich zu verwirklichen.
essen und trinken reichlich und zu jeder uhrzeit, qualitaet sehr gut, jedoch auch sehr eintoenig.
zustand der anlage ist tadellos, die zimmer sind sauber, jedoch auf eher bescheidenem niveau. gereinigt wird taeglich, handtuecher etc. werden taeglich getauscht, jederzeit wasser in der mini-bar.
pools und srand sind sauber, animation nur am grossen pool mit pool-bar (nervig, aber wer´s mag...).
naehe zu puerto plata (ca. 7 km) ideal. prblemlos mit taxi oder motoconcho zu erreichen.
dort geht abends die post ab (vor allem am wochenende), ideal fuer singles, waehrend im hotel fast ausschliesslich paare waren.
fazit:
hotel fuer paare sehr zu empfehlen.
ruhig, da keine kinder erlaubt.
puerto plata fuer singles gut zu erreichen.
ich fahre wieder hin...........................

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, freiwild!
NEW JERSEY
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2008

Mein Freund und ich sind gerade vom Urlaub im Blue Bay zurück.... Ich muss sagen, dass wir angenehm überrascht waren. Das Personal (außer einem weiblichen Bartender, aber wir erwähnen ihren Namen nicht) tat alles erdenkliche, um unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wir erholten uns tagsüber am Strand und feierten in der Nacht. Das Animationsteam war toll. Alle waren sehr angenehm und freundlich. Wir freundeten uns mit vielen Leuten an, auch mit einem Paar aus Irland und zwei sehr netten jungen Damen aus Spanien. Danke Fran, Juan, Mosquito und alle anderen, die diesen Urlaub so spaßig für uns machten.

Das Essen war sehr gut, und unser Zimmer war immer sehr sauber und ziemlich komfortabel. Wir planen schon unsere nächste Reise zum Blue Bay.

3 Danke, NAIA74!
cornwall
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2007

Was soll ich sagen, es war mein bisher schönster Urlaub. Das Animationsteam hat sich super um uns gekümmert und das Barpersonal war super, unsere Gläser waren nie leer und sie waren dort so freundlich, als wenn sie einen schon ein Leben lang kennen. Ein besonderes Dankeschön an Polanco und Jose, die waren fantastisch, einfach nur super. Werde mit Sicherheit wieder zurückkehren!

3 Danke, xsuttyx!
Be Live Collection Marien
Nr. 11 von 44 in Puerto Plata
4.0 von fünf Punkten 2.910 Bewertungen
The Tropical at Lifestyle Holidays Vacation Resort

Sie waren bereits im BlueBay Villas Doradas Adults Only? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Villas Doradas Adults Only

Unternehmen: BlueBay Villas Doradas Adults Only
Anschrift: Calle Principal Complejo Playa Dorada nr 538, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 4 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 5 der Luxushotels in Puerto Plata
Nr. 6 der Romantikhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Villas Doradas Adults Only 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Villas Doradas Adults Only daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerto Plata Bluebay Villas Doradas Hotel
Bluebay Villas Doradas Puerto Plata