“Herlicher Karibik Aufenthalt (wir kommen wieder)”
Bewertung zu ClubHotel Riu Merengue

ClubHotel Riu Merengue
Nr. 13 von 40 Hotels in Puerto Plata
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren vom 22.11.13 bis 06.12.13 im RIU Merengue Garden. Das Merengue Village ist zur Zeit geschlossen und wird renoviert.

Wir waren mit Meiers Welt Reisen und scheinbar hat Meiers die definitiv besseren Zimmer als andere Anbieter. Zumindest wenn man andere Bewertungen liest und deren Anbieter. Unser Zimmer war in einem Tipp Top tadellosen Zustand. Nur die Zimmerreinigung hätte ein mü besser sein können.
Das Essen war hervorragend und sehr reichhaltig.

Was ich sehr gut fand; am Eingang standen immer 1-2 Servicedamen und haben jedem Gast der ins Restaurant wollte einen Spritzer Handdesinfektionsmittel gegeben.

Auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren beeindruckend.

Zum Abschluss noch ein Hinweis. Es muss mit zunehmenden Baulärm gerechnet werden (je nach Windrichtung). Direkt in der Nachbarbucht vom Schwesterhotel RIU Bachata wird ein neuer Kreuzfahrthafen gebaut. Welcher irgendwann 2014 in betrieb gehen soll. Der Hafen ist für 2-3 Schiffe der neusten Generation konzipiert.
In Anbetracht der zu erwartenden Passagiere wurde der Flughafen Puerto Plata bereits General saniert.

Zimmertipp: obere Etage
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Soeren-Brian!
Bewertungen (5.393)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Februar 2013

wir waren 4 Wochen, vom 18.12.2012 bis 15.01.2013 im Hotel Merengue garden in Puerto Plata.
Die Lage ist sehr schön. Wir konnten in die 3 Riu Hotel gehen (Village, Garden, Bachata).
Das Zimmer war gross, immer sauber und gut gepflegt.
Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben.
Am Abend sind die Shows sehr Interessant gewesen.
Das Essen war abwechslungsreich aber manchmal nicht so gut.
Der Wein war untrinkbar. Wir haben nur Bier zum Essen getrunken
Die Wilan -Verbindung (90 Min am Tag) war nicht optimal.
Wir können trotzdem das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, godwag!
Bewertet am 14. Januar 2013

Im Vergleich zu manch anderen "Stahlbeton Bunkern" ist das Riu Mambo, recht klein und fein gehalten, mit kleinen Bungalows in div. Farben. Das Personal ist sehr zuvorkommend, und freundlich.

Der Wunsch kann noch so groß, oder klein sein, er wird mit einem lächeln auf den Lippen erfüllt.

Das Essen ist recht Europäisch gehalten, von klein bis groß findet jeder was.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Bernd H!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im November / Dezember 2012 3 Wochen im RIU Merenque im Urlaub.
Die gesamte Hotelanlage ist Spitze. Die geräumigen Ferienzimmer ( jeweils 8 pro Haus ) befinden sich in einer sehr schönen Parkanlage.
Alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen Super Urlaub hier.
Unser einzigster Kritikpunkt ist die private Tauchbasis. Die üblichen Sicherheitsstandarts werden nicht eingehalten. Es erfolgen immer 2 Tauchgänge nur Vormittags. Zwischen den Tauchgängen ist eine Pause von nur ca. 15 - 20 Minuten.
Wir können die Anlage der RIU Hotels in Maimon sehr weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lutz L!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Alles prima außer das man keine richtigen Frucht säfte bekommt, sondern nur zuckersäfte die aus irgendwelchen ungesunden sachen bestehen.
Das Merengue ist ziemlich voll an wochenenden wegen den EInheimischen die dort urlaub machen auch ist der Essenssaal nicht so schön weil er unübersichtlich aufgebaut ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Larifarii!
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir sind 2011 im September dort gewesen.Und ich kann nur das beste von dem Hotel sagen!Die Anlage ist spitze.das Essen einfach nur lecker,und das Personal einfach nur freundlich!!!!!Wir fliegen in diesem Jahr wieder dort hin.Das ist Erholung pur.Und wer was zu meckern hat,sollte lieber zu Hause bleiben!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, gitti r!
Bewertet am 14. Februar 2012

waren schon 2 Mal hier, die Qualität ist die Gleiche wie beim ersten Mal, Super sauber, ein abwechslungsreiches Essen, Super Strand, Anlage ist sehr gepflegt. Personal super freundlich und hilfsbereit. Wir haben aber gehört, dass das Mambo zu der Anlage Merenque zugeschlagen werden soll. Ich finde das nicht sehr gut da das Personal top ist und bei einem Zusammenschluß wird bestimmt auch am Personal wieder gespart.
Wir kommen ganz bestimmt auch zum 3. Mal wieder hin wenn es bei Mambo bleibt oder wenn die Qualität so bleibt.

Zimmertipp: nehmen sie die Eckzimmer die sind am Ruhigsten
Sunscape Puerto Plata Dominican Republic
VH Gran Ventana Beach Resort
VH Gran Ventana Beach Resort
Nr. 5 von 40 in Puerto Plata

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Merengue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Merengue

Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Plata
Nr. 6 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 11 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 12 der Strandhotels in Puerto Plata
Preisklasse: 82€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Merengue 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Merengue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerto Plata Clubhotel Riu Merengue
Clubhotel Riu Merengue Hotel