“Sehr schön!”

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr schön!”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Alles prima außer das man keine richtigen Frucht säfte bekommt, sondern nur zuckersäfte die aus irgendwelchen ungesunden sachen bestehen.
Das Merengue ist ziemlich voll an wochenenden wegen den EInheimischen die dort urlaub machen auch ist der Essenssaal nicht so schön weil er unübersichtlich aufgebaut ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Larifarii!

• Finnisch zuerst
Bad Windsheim
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir sind 2011 im September dort gewesen.Und ich kann nur das beste von dem Hotel sagen!Die Anlage ist spitze.das Essen einfach nur lecker,und das Personal einfach nur freundlich!!!!!Wir fliegen in diesem Jahr wieder dort hin.Das ist Erholung pur.Und wer was zu meckern hat,sollte lieber zu Hause bleiben!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, gitti r!
Vellmar
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Februar 2012

waren schon 2 Mal hier, die Qualität ist die Gleiche wie beim ersten Mal, Super sauber, ein abwechslungsreiches Essen, Super Strand, Anlage ist sehr gepflegt. Personal super freundlich und hilfsbereit. Wir haben aber gehört, dass das Mambo zu der Anlage Merenque zugeschlagen werden soll. Ich finde das nicht sehr gut da das Personal top ist und bei einem Zusammenschluß wird bestimmt auch am Personal wieder gespart.
Wir kommen ganz bestimmt auch zum 3. Mal wieder hin wenn es bei Mambo bleibt oder wenn die Qualität so bleibt.

Zimmertipp: nehmen sie die Eckzimmer die sind am Ruhigsten
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, karlheinzVellmar!
Grassau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren über Sylvester im Riu Mambo,es gab ein super Sylvesterbuffett mit frischen Langusten und Champus.Das Essen war allgemein hervorragend,ebenso wie Service und Sauberkeit.Immer freundliches Personal,das Zimmer wurde täglich gereinigt ind die Minibar mit diversen Getränken aufgefüllt.
Es gab verschiedene Bars, am Strand,am Pool,essen und trinken konnten wir in allen drei Riu Hotels.
Es wurden viele Ausflüge angeboten,teilweise jedoch sehr teuer.
Leider haben wir nur den Ausflug nach Puerto Plata gemacht, da es in der 2ten Urlaubswoche nur geregnet hat.Dieser Ausflug war hervorragend ,dank dem guten Reiseführer,der uns wirklich alles über Land und Leute erzählt hat.
Das einzige Manko war der Strand und das Meer.Das Meer war sehr schmutzig,es hatte für mich nicht den Flair der Karibik.
Strände habe ich auch schon schönere gesehen,aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden,man fand also auch gegen mittag noch eine Freie.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, emmerit!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren 16 Tage im Riu Mambo und haben dieses Hotel via Tui gebucht. Wir sind eine 5-köpfige Familie, unsere Kinder waren zum Reisezeitpunkt 1, 4 und 6 Jahre alt. Bevor wir Kinder hatten waren wir häufig in den Tropen unterwegs, aber eigentlich nie in solchen All-Inklusive-Hotelanlagen. Das gebuchte Angebot war ungefähr gleich teuer wie eine Woche Mallorca-Ferien zur Hauptreisezeit im Sommer...darum gingen wir überhaupt dorthin....Das "Experiment" mit Kleinkind in die Tropen zu gehen, hat sich gelohnt: Das Riu Mambo ist eine sehr schöne Ferienanlage und ist an einer sehr schönen Bucht gelegen. Wir waren immer an der Beach (nie am Pool), welche sich hervorragend für Kinder eignet, da man unter den zahlreichen Palmen wirklich IMMER einen schönen schattigen Platz findet. Sand zum Spielen ist natürlich auch genügend vorhanden. Extrem erstaunt hat uns auch die Essensqualität. Obwohl wir uns strikte an die Tropen-Regel "Cook It, Peel It or Forget It" hielten, gab es jeden Tag was neues zu entdecken und das Essen (ja sogar das Fleisch) war hervorragend zubereitet. Das Personal ist grösstenteils sehr höflich und äusserst kinderfreundlich. Gleichzeitig fehlt aber die sonst so auf der Dom. Rep. übliche aufdringliche Art. Essen und Trinken kann man sich jederzeit irgendwo holen, was gerade mit Kindern ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Doppelbetten und einem Baby-Zustellbett. Natürlich war es eng, aber es ging auch für 2 Wochen. Der Zimmerservice war sehr zuverlässig und die Zimmer waren sehr sauber. Übrigens kann man auch mit dem Kinderwagen wunderbar unter den Palmen spazieren um das Kleinkind "einzulullen"... ;-) In allen Restaurants hat es übrigens Kinderstühle. Für örtliche Verhältnisse ist das Riu Mambo ganz klar ein First-Class-Hotel, aber man darf natürlich nicht europäische Massstäbe erwarten. Wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen, insbesondere auch für Familien die einen entspannten Strandurlaub machen wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, FamilyB188113!
Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. September 2011

War ein toller Urlaub. Der Strand ist super, Karibik pur. Die Hotelanlage ist klasse und das Essen abwechslungsreich. Die Animation und die Shows waren genial. Obwohl das Riu Mambo geschlossen war konnte man die Pool-Bar und den dortigen Pool nutzen, dadurch hatte man einen Pool fast alleine.
Der Aufenthalt im Riu hat uns besser gefallen wie unser Urlaub im Iberostar in Punta Cana vor einigen Jahren.

• Aufenthalt August 2011
5 Danke, JonnyBruchsal!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. August 2011

Die Anlage des Riu Merengue Hotels nahe der Bucht des ansässigen Fischerdorfs ist ein Traum. Das Ambiente des Restaurants und der Italienischen Bar sowie des Steakhouses werden zu jeder Gelegenheit vom Personal gut hergerichtet.
Egal ob Rezeptions-, Service- oder sonstiges Personal wird man sehr freundlich aufgenommen. Die meisten verstehen Deutsch, Englisch und Spanisch. Auch wenn die eigenen Fremdsprachenkenntnisse nach der eigenen Meinung nicht übermässig gut sind, versteht es das Personal die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Die Zimmer werden vom Rezeptionspersonal am Vorabend eingeteilt und über den Vormittag liebevoll aufbereitet. Die "Putz-"Bediensteten kreieren mit weiteren Handtücher schöne Figuren. Diese lockern die Einfachheit auf und machen jedes Zimmer zu etwas besonderem.
Allerdings sollte man sich vorab ein wenig mit den Gegenbenheiten des Landes vertraut machen um zu verstehen, dass und warum es zu gelegentlichen Strom- und Wasserausfällen kommen kann. Allerdings arbeiten die Beschäftigten daran dies zu beheben. Allerdings sollte man mit einer gewissen Gelassenheit daran gehen, da die Dominikaner sich keinen Stress machen.
Auch wenn man nicht in direkter Strandnähe untergebracht wird kann man sich schnell mit der Lage des Zimmers und dem Ausblick (Balkon) sehr gut arrangieren.

Am besten gefiel mir das Essen. Auch wenn ich auf den ganzen europäischen Standardkram gut und gerne verzichten konnte. Es gab immer ein ausreichendes und sehr gut zusammengestelltes Angebot an Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch.
Auch wenn man gesundheitliche Einschränkungen hat, werden diese vom Personal aufgenommen und versucht umzusetzen soweit dies mit den gegebenen Ressourcen möglich ist.
Ich würde jedem Urlauber empfehlen sich auch mal anzuschauen, wie die einheimischen Leben und dies dann mit den eigenen Standards zu vergleichen. Die Dominikaner leben nicht im Luxus. Sie sind dennoch zufrieden mit dem was sie haben und strahlen dies auch aus.
Das Fitness-Studio verfügt über die bekanntesten Geräte. Diese sind allerdings nicht auf den aktuellsten Stand, aber können immer noch den Zweck erfüllen. Es ist immer ein "Fitness-" / Service - Personal vor Ort, welcher einem Tipps geben kann.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Nr. 6 von 39 in Puerto Plata
Iberostar Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada
Nr. 2 von 39 in Puerto Plata

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Merengue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Merengue

Unternehmen: ClubHotel Riu Merengue
Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 11 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 12 der Strandhotels in Puerto Plata
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 584€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Merengue 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Merengue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerto Plata Clubhotel Riu Merengue
Clubhotel Riu Merengue Hotel