“wir waren vor einem Jahr hier und heuer waren wir geschockt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Prices are for 1 room, 2 adults
Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 45 Hotels in Puerto Plata
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“wir waren vor einem Jahr hier und heuer waren wir geschockt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel hat sich innerhalb eines Jahres extrem verschlechtert ...
von 4+ auf 3 Sterne ....
Personal und auch der Service im restaurant wie gewohnt super aber alle anderen Punkte mussten wir bei FTI reklamieren.
Man erklärte uns vor Ort das man das Personal um einiges gekürzt hätte innerhalb des Jahres wo wir nicht vor Ort waren und das bemerkt man doch extrem. Unser Zimmer war eine Katastrophe nicht nur das das Beistellbett nicht mal einem Stern entsprach hatten wir in der zweiten Woche sogar Wasser aus der Decke laufen . Das waren wir hier überhaupt nicht gewohnt.
Wir hoffen das aufgrund der Reklamation das Hotel an Punkten wieder zunimmt und wir in ein paar Jahren wieder einen schönen Urlaub dort verbringen können. Denn im ersten Urlaub dort waren wir begeistert in allen Punkten.
Das Silvesterbuffett dieses Mal war auch superschön und wirklich extrem gut
Das Personal im service sowieso und die Leute können nichts gegen Personalkürzungen !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, verouherbi!

• Finnisch zuerst
oberaurach
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

wenn das hotel so geführt wird so wie es sein sollte wäre es ok,aber an der Sauberkeit der zimmer muss geändert werden,lieber keine figuren mit Handtüchern aber dafür sauber.
Die Liegen am Strand und am pool ist jede 2 Liege defekt oder verschmutzt.
das Essen wiederholt sich wenig abwechslung aber soweit war es gut.Die Hotelanlage selbst ist super .Die animation kann man ganz vergessen von animieren keine frage,
wir hatten das gafühl hoffentlich macht keiner mit dann habe ich keinen stress.
Alles im ganzen würde ich dieses Hotel nicht weider empfehlen weil der preis zu hoch ist,da sind wir schon viel besseres gewohnt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, rudi-christa!
Bad Kissingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Alles was vorhanden ist und geboten wird hält den Vergleich mit ähnlichen Hotels in vergleichbarer Lage und Klassifizierung stand.
Grund für die Nicht-Weiterempfehlung ist der ständig herrschende Lärmpegel auf der gesamten Anlage.
Im Pool-Restaurant wäre mehr Aufmerksamkeit auf die Reinigung der Tischflächen,
der Stühle (Vogeldreck!) und des Bodens angebracht. Besonders stört dort die Hektik wegen des gegen 15:30 beginnende Umbaus zum Spezialitätenrestaurant für den Abend.
Ebenso nervig ist die tägliche Bingo-Sitzung unter Einsatz einer Lautsprecherbox und die Aerobic-Session unter Tecno-Sound via Disco-Box.
Es gibt in diesem Hotel keinen Raum, keine Zone, in denen man bleiben kann, ohne von unerträglichem Lärm geplagt zu werden. Selbst zum Strand kommt ein Pick-up
mit der wohl schon obligatorischen Disco-Box zur Gestaltung und Beschallung von
Strandspielen und Tanzkursen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, LaLeonessa!
51067 Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Nachdem wir bereits in 2 vier Sterne Hotels gewohnt hatten und diese wegen erheblicher Mängel wechselten, kamen wir ins Iberostar. Welch ein Unterschied bereits an der Rezeption. Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter die auch den Respekt nicht vermissen ließen. Die Restaurants verblüfften durch sehr aufmerksame Mitarbeiter. Zwei Restaurant Oberkellner ließen einen sofort fühlen, in welchem Hotel man sich befand.Die Speisen war ansprechend, vom Geschmack her hervorragend und super dekoriert. Die Themenrestaurants setzten dem Ganzen dann noch die Krone auf. Sehr ansprechende Phantasiekostüme machten den Besuch unvergesslich.
Der Strand war wirklich ein Strand und nicht wie in den anderen Hotels, fest in der Hand der Strandverkäufer und time sharing Verkäufer. 2 Polizisten sorgten für die Sicherheit. Der Pool war ganz toll gepflegt und mit keiner Pool Bar versehen. Die Gäste duschten vor Benutzung des Schwimmbecken.
Das Animationsteam zeigte eine gute Show.
Der Kaffee war hervorragend.
Nach 2 schrecklichen Wochen in anderen Hotels, konnten wir uns hier gut erholen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, defminchen_10!
Themar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Großzügige Zimmer, ausgezeichnetes Essen, sehr gute Lage. Das Hotel ist schon etwas älter, was man an manchen Stellen auch sieht. Aber Service und Maintenance sind ausgezeichnet. Das Essen ist großartig, definitiv viel besser als der übliche All-Inclusive-Standard. Obwohl auch der Alkohol AI ist, benahmen sich die Gäste doch immer gesittet . Im Zimmer gab es nur einen Stuhl, so dass wir manchmal die Balkonmöbel reingeholt haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ei146!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wunderbares Hotel an einem wunderschönen Strand. Hier ist ein einmaliges Klima in der man herrlich entspannen kann. Es gibt tolle Ausflugsziele. Die einheimischen sind sehr offen und freundlich.

Aufenthalt August 2008, Paar
Danke, BuffaloB!
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Absolut empfehlenswert, ich würde jederzeit (am Liebsten gleich) wieder hinreisen.
Eine kleine Empfehlung noch:
Die Animation im Mini-Club für Kinder ab 4 Jahre ist ausbaufähig. Leider verfügen die Betreuerinnen nur über sehr beschränkte Deutschkenntnisse, was bedeutete, dass einer von uns Erwachsenen ständig zum Übersetzen vor Ort sein mußte.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, britzel65!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Plata.
Casa Colonial Beach & Spa
Nr. 14 von 45 in Puerto Plata
ClubHotel Riu Bachata
ClubHotel Riu Bachata
Nr. 10 von 45 in Puerto Plata

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Plata
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Hotelopia, Travel24.com AG, ebookers.de, Hotels.com, Despegar.com, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Hotel Iberostar Costa Dorada Puerto Plata