“Silvester”

Iberostar Costa Dorada
Nr. 1 von 40 Hotels in Puerto Plata
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren begeistert,ein super Hotel, sauber, das Essen war hervorragend,am Strand wurden die Liegen mit Dampfstrahler gereinigt.Die Anlage wurde sehr gepflegt und auch der Strand mehrmals gereinigt.Wir trafen mehrere Paare ,die 5 Jahre,10 Jahre usw,sogar bis zu 3Monaten schon kommen.Auch die Getränke waren in Ordnung,wurden abends bei den Shows sogar serviert.Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden.An Silvester war es grandios.Wir waren schon viel unterwegs in mehreren KOntinenten und wir können das Iberostar guten Gewissens weiterempfehlen und verstehen die negativen.Bewertungen überhaupt nicht........

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerlinde S!
Bewertungen (7.402)

Bewertet am 6. März 2011

Wir sind enttäuscht über das Iberostar Hotel Costa Dorada. Seit 3 Jahren kommen wir hierher, aber dieses Mal hat das Hotel nicht mehr überzeugt. Der Service ist schlechter geworden, das Personal ist nicht mehr motiviert und dem Küchenchef (er ist neu) möchte man mehr Fantasie wünschen was die Vielfalt und Abwechslung betrifft. Beim Personal sind noch wenige Ausnahmen, welche auch Gastfreundschaft als solche verstehen, aber der Rest arbeitet einfach vor sich hin. Es ist sehr schade für dieses Hotel, denn die Anlage ist superschön, auch der Strand gefällt uns. Bei den Liegestühlen müsste mal etwas erneuert werden, die meisten sind irgendwie defekt oder durchgelegen. Man hat auch das Gefühl, es sind nur noch junge, trinkfreudige Gäste aus USA, welche einen Kurzurlaub machen, gefragt. Dass es Personalkürzung gegeben hat und das Management gewechselt hat merkt man sofort, man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter wird, denn die Lage des Hotels wäre perfekt. Alles in allem war es das letzte Mal im Iberostar Puerto Plata denn diese Sterne verdient es nicht mehr. Wirklich schade!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, anitakolb!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel hat sich innerhalb eines Jahres extrem verschlechtert ...
von 4+ auf 3 Sterne ....
Personal und auch der Service im restaurant wie gewohnt super aber alle anderen Punkte mussten wir bei FTI reklamieren.
Man erklärte uns vor Ort das man das Personal um einiges gekürzt hätte innerhalb des Jahres wo wir nicht vor Ort waren und das bemerkt man doch extrem. Unser Zimmer war eine Katastrophe nicht nur das das Beistellbett nicht mal einem Stern entsprach hatten wir in der zweiten Woche sogar Wasser aus der Decke laufen . Das waren wir hier überhaupt nicht gewohnt.
Wir hoffen das aufgrund der Reklamation das Hotel an Punkten wieder zunimmt und wir in ein paar Jahren wieder einen schönen Urlaub dort verbringen können. Denn im ersten Urlaub dort waren wir begeistert in allen Punkten.
Das Silvesterbuffett dieses Mal war auch superschön und wirklich extrem gut
Das Personal im service sowieso und die Leute können nichts gegen Personalkürzungen !!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, verouherbi!
Bewertet am 30. Januar 2011

wenn das hotel so geführt wird so wie es sein sollte wäre es ok,aber an der Sauberkeit der zimmer muss geändert werden,lieber keine figuren mit Handtüchern aber dafür sauber.
Die Liegen am Strand und am pool ist jede 2 Liege defekt oder verschmutzt.
das Essen wiederholt sich wenig abwechslung aber soweit war es gut.Die Hotelanlage selbst ist super .Die animation kann man ganz vergessen von animieren keine frage,
wir hatten das gafühl hoffentlich macht keiner mit dann habe ich keinen stress.
Alles im ganzen würde ich dieses Hotel nicht weider empfehlen weil der preis zu hoch ist,da sind wir schon viel besseres gewohnt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rudi-christa!
Bewertet am 3. Januar 2011

Alles was vorhanden ist und geboten wird hält den Vergleich mit ähnlichen Hotels in vergleichbarer Lage und Klassifizierung stand.
Grund für die Nicht-Weiterempfehlung ist der ständig herrschende Lärmpegel auf der gesamten Anlage.
Im Pool-Restaurant wäre mehr Aufmerksamkeit auf die Reinigung der Tischflächen,
der Stühle (Vogeldreck!) und des Bodens angebracht. Besonders stört dort die Hektik wegen des gegen 15:30 beginnende Umbaus zum Spezialitätenrestaurant für den Abend.
Ebenso nervig ist die tägliche Bingo-Sitzung unter Einsatz einer Lautsprecherbox und die Aerobic-Session unter Tecno-Sound via Disco-Box.
Es gibt in diesem Hotel keinen Raum, keine Zone, in denen man bleiben kann, ohne von unerträglichem Lärm geplagt zu werden. Selbst zum Strand kommt ein Pick-up
mit der wohl schon obligatorischen Disco-Box zur Gestaltung und Beschallung von
Strandspielen und Tanzkursen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, LaLeonessa!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Nachdem wir bereits in 2 vier Sterne Hotels gewohnt hatten und diese wegen erheblicher Mängel wechselten, kamen wir ins Iberostar. Welch ein Unterschied bereits an der Rezeption. Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter die auch den Respekt nicht vermissen ließen. Die Restaurants verblüfften durch sehr aufmerksame Mitarbeiter. Zwei Restaurant Oberkellner ließen einen sofort fühlen, in welchem Hotel man sich befand.Die Speisen war ansprechend, vom Geschmack her hervorragend und super dekoriert. Die Themenrestaurants setzten dem Ganzen dann noch die Krone auf. Sehr ansprechende Phantasiekostüme machten den Besuch unvergesslich.
Der Strand war wirklich ein Strand und nicht wie in den anderen Hotels, fest in der Hand der Strandverkäufer und time sharing Verkäufer. 2 Polizisten sorgten für die Sicherheit. Der Pool war ganz toll gepflegt und mit keiner Pool Bar versehen. Die Gäste duschten vor Benutzung des Schwimmbecken.
Das Animationsteam zeigte eine gute Show.
Der Kaffee war hervorragend.
Nach 2 schrecklichen Wochen in anderen Hotels, konnten wir uns hier gut erholen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, defminchen_10!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Großzügige Zimmer, ausgezeichnetes Essen, sehr gute Lage. Das Hotel ist schon etwas älter, was man an manchen Stellen auch sieht. Aber Service und Maintenance sind ausgezeichnet. Das Essen ist großartig, definitiv viel besser als der übliche All-Inclusive-Standard. Obwohl auch der Alkohol AI ist, benahmen sich die Gäste doch immer gesittet . Im Zimmer gab es nur einen Stuhl, so dass wir manchmal die Balkonmöbel reingeholt haben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 9 von 40 in Puerto Plata
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Nr. 6 von 40 in Puerto Plata

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 2.5 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto Plata
Nr. 1 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Plata
Preisklasse: 116€ - 365€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Weg, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Puerto Plata Iberostar Costa Dorada Hotel