“Hotel mit 2 Gesichtern”

Grand Paradise Playa Dorada
Nr. 6 von 40 Hotels in Puerto Plata
Bewertet am 25. August 2014

Ich war mit meiner Freundin und meiner Schwester + Mann + Tochter (2 Jahre alt) im Grand Paradise für 2 Wochen - teilweise wunderschön, teilweise unglaublich negativ.

Zunächst die positiven Dinge:
- Traumhafter Strand, vergleichsweise wenig Wind (im nebenan gelegenen Gran Ventana extrem schlimmer), immer aufgeräumt
- Animationsteam (Amauris, Yaneth, Aris, Javier etc.) super! Nicht aufdringlich, aber immer gut gelaunt. V.a. meiner kleinen Nichte hat das sehr gefallen! Wirklich wunderbar!
- Essen/Buffet absolut in Ordnung. Ist eben kein 5-Sterne-Deluxe-Hotel, somit kann man mit dem Essen wunderbar leben, für jeden immer was dabei.
- Kellner/Barpersonal auch meistens sehr flott (wenn auch nicht immer!) und stets nett.
- Anlage/Pool wirklich schön gepflegt.

Nun zum negativen:
- Zimmer (Standard) eher klein. Das erste Zimmer mussten wir wechseln, da die Toilette auslief und zudem nicht funktionierte. Beim zweiten Zimmer funktionierte die Toilette ebenfalls nach 2 Tagen nicht mehr. Erst nach mehrmaliger Bitte um Reparatur an der Rezeption war die Toilette nach 2 Tagen (!) wieder funktionstüchtig. Fernseher ohne Fernbedienung. Zudem lief bei uns einmal die Klimaanlage aus, was dazu führte, dass der Flur unter Wasser stand; wurde aber zeitnah behoben. Geruch im Zimmer... igitt...! Man gewöhnt sich (leider) daran. Bad ok, Duschkopf allerdings nicht dicht. Alles in allem nicht empfehlenswert, auch wenn man nur wenig Zeit auf dem Zimmer verbringt.
- Nun zum absoluten No-Go und Grund der Bewertung als "mangelhaft": Das Personal an der Rezeption - unbrauchbar! Warum? Zur Vorgeschichte: Unser Heimflug war für 22 Uhr angesetzt, der Flughafentransfer holte uns um 19 Uhr am Hotel ab. Nun war es eben so, dass das Auschecken für 13 Uhr angesetzt ist. Hier werden einem die Hotelarmbänder abgeschnitten und man darf sich noch bis 15 Uhr im Hotel aufhalten, danach nur noch in der Hotellobby. Wir sollten uns also mit einem Kleinkind für 4 Std. in die Lobby setzen. Die Bitte wenigstens ein Zimmer länger behalten zu dürfen (als Ersatz für all die Unannehmlichkeiten; Sichtwort Toilette/Zimmerwechsel etc.) wurde angehört, aber mit einem Lächeln + "Geht leider nicht" abgetan. Auch die Bitte wenigsten noch die Bänder länger behalten zu dürfen, immerhin müsse das Kind noch was essen... keine Chance. Den Hotelmanager bekamen wir auch nach Aufforderung nicht zu Gesicht, man sagte uns lediglich, dies sei alles mit dem Management so abgestimmt. Nachdem wir mit anderen deutschen Hotelgästen sprachen, die derartige Probleme komischerweise nicht hatten, gingen wir abermals zur den Damen und Herren an der Rezeption, leider ohne positives Ergebnis. Anscheinend gibt es zwar Regeln, die aber von dem einen nur nach eigenem Ermessen eingehalten werden, vom anderen gar nicht eingehalten werden und der nächste kennt sie gar nicht. Man redete sich heraus, lügte uns dermaßen unverschämt und offensichtlich ins Gesicht und kümmerte sich gleich Null um eine Lösung des Problems... Der letzte Tag im Hotel glich keinesfalls einem erholsamen Urlaub! Mit einem 2-jährigen Kind ist dies im Grunde eine Unverschämtheit wie ich sie noch nie erlebt habe.

So kommt es zu meiner Empfehlung: AUF JEDEN FALL UND UNTER ALLEN UMSTÄNDEN dieses Hotel meiden. Mag sein, dass alles glatt läuft, aber sollte man auf nur das geringste Entgegenkommen angewiesen sein - keine Chance. Eine herbe Enttäuschung.

Noch eine Anmerkung: An den Wochenenden wird das Hotel mit Dominikanern, die einen Wochenendurlaub dort machen, geflutet. Auch das ist für einen Europäer teilweise eine unangenehme Erfahrung - gerade am Buffet sollte man keine Rücksicht erwarten... dies ist aber nicht dem Hotel anzulasten, eher der Mentalität der Einheimischen. Glauben Sie mir wenn ich sage "Die führen sich auf wie Schweine" - dann ist das keine Beleidigung, sondern eine objektive Beurteilung.

Zimmertipp: Poolseite nachts sehr laut.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Tobias R!
Bewertung schreibenBewertungen (3.292)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juli 2014

Hier stimmte für uns alles. Jeder Reisende sollte sich immer vor Augen halten, wie viel er zahlt.
Die Zimmer sind sauber und funktional und in sehr gutem Zustand?
Der Strand ein Traum, das Essen wunderbar.

Das Personal das freundlichste der Welt.

Der Barkeeper eine Ein-Mann-Show

Zimmertipp: Am Wochenende sind Einheimische dort und ich finde das gut!!!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, M-HagenW!
Bewertet am 3. Mai 2014

Finde das das Hotel sehr gut.
Der Service ist super, sowie die Leute die verantwortlich sind.
Gastronomie war gut für alle immer etwas dabei.
Büffet war ausreichend und vielfältig.
Das ganze Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, POP1954!
Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Ich hab 2 Wochen Traumurlaub hinter mir!

Das Hotel und der gesamte Service der Mitarbeiter waren einmalig!

Das Animationsteam hat einen großartigen Job gemacht und haben mich mit ihrer guten Laune immer zum Lachen gebracht! Herzlichen Dank an Amauri, Joel, Johan, Jonathan, José, Jokasta und Rafael. Bleibt so wie ihr seid! Herzlichen Dank nochmal an Amauri, der so freundlich war und mich zum Arzt zu begleiten zum übersetzen! Supernett!

Mein Sohn möchte sich herzlich bei der Kinder-Animateurin Yaneth und ihre liebevolle Art bedanken!

Das Essen war 24 Stunden super-lecker und dafür möchte ich Roberto Ramos und seinem Team sehr danken!

An Jose (Pilar) gibt's auch noch ein Dankeschön, für die stets freundliche Bedienung an den Bars!

Mein Fazit:
Ich komme ganz bald wieder und hoffe, ihr seid dann noch alle da?!

Bis bald
Karina

• Aufenthalt: April 2014
Danke, La_Loca1980!
Bewertet am 28. April 2014

Der Urlaub hier im Hotel war sehr schön.

Ein tolles und immer gut gelauntes Animations Team :)
Danke an Joel, Amauri, Yaneth, Jonathan, José, Jokasta!

Das Essen war auch immer sehr gut und der Service an Bar und im Restaurant auch.

Danke an Roberto Ramos Manager vom Restaurant und Bar.
Danke auch an José Pilar Pilar von der Bar.

• Aufenthalt: April 2014
2  Danke, La_Bicochita!
Bewertet am 14. April 2014

Ich habe den Aufenthalt im Hotel gewonnen und wir waren sehr begeistert. Man fühlt sich sehr wohl in der Hotelanlage, da alles schön hell und offen ist. Im offenen Restaurant hat man einen traumhaften Ausblick und wird im Schatten und von der Brise Wind etwas abgekühlt.
Die Zimmer sind sehr sauber und dank der Balkone hell und mit einer schönen Aussicht. Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
Das Personal und vor allem die Barkeeper sind alle sehr freundlich und auch die Animateure liefern ein tolles Programm ab. Wir hatten viel Spaß dank Carlos, Aris, Scooby, Joel und auch den anderen.

Zimmertipp: Wir haben uns im Zimmer in Richtung Strand sehr wohl gefühlt, schöne Aussicht, keine Probleme.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, AdrianaW3!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein sehr , sehr schönes HOTEL , dass wie man den Eindruck hat, wie von einer großen Familie geführt wird.Das Personal ist sehr Herzlich und versucht im Rhamen des möglichen stets das optimum zu erfüllen.Ob DONKEY, SCOOBY(animateure), HUGO und RAFAEL BArkeeper, DOMINGO und HAPPY HAPPY und alle anderen (Gärtner,Putzpersonal,rezeption,Köche ,Sicherheitspersonal und alle anderen , sooooooooooo super.Man hat sich da sehr heimich und geborgen gefühlt.

Zimmertipp: Wenn angeboten wird SUITE 1625 ist suuuuuuuuper . Meeresblick und meeresrauschen garantiert!!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1,7 km entfernt
Iberostar Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada
Nr. 2 von 40 in Puerto Plata

Sie waren bereits im Grand Paradise Playa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Paradise Playa Dorada

Anschrift: Complejo Playa Dorada, Puerto Plata 332, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 5 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Plata
Preisklasse: 83€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Paradise Playa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Paradise Playa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Paradise Playa Dorada Hotelbewertung
Grand Paradise Puerto Plata