“SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper Urlaub - Wie eine große FAMILIE” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Paradise Playa Dorada

Grand Paradise Playa Dorada
Nr. 7 von 45 Hotels in Puerto Plata
Mainz-Kastel, Deutschland
“SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper Urlaub - Wie eine große FAMILIE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein sehr , sehr schönes HOTEL , dass wie man den Eindruck hat, wie von einer großen Familie geführt wird.Das Personal ist sehr Herzlich und versucht im Rhamen des möglichen stets das optimum zu erfüllen.Ob DONKEY, SCOOBY(animateure), HUGO und RAFAEL BArkeeper, DOMINGO und HAPPY HAPPY und alle anderen (Gärtner,Putzpersonal,rezeption,Köche ,Sicherheitspersonal und alle anderen , sooooooooooo super.Man hat sich da sehr heimich und geborgen gefühlt.

Zimmertipp: Wenn angeboten wird SUITE 1625 ist suuuuuuuuper . Meeresblick und meeresrauschen garantiert!!!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Thomas K!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Allgemeines:
Das Hotel Grand Paradise, Playa Dorada, Dominikanische Republik liegt direkt am Strand. Es ist toll, wenn man bei Frühstücken oder Mittagessen im offenen Restaurant aufs Meer sehen kann. Man kann auch von diesem Hotel aus kleine Ausflüge in die Stadt oder zur Teleferico (Seilbahn mit wunderschönem Park) gefahrenfrei auf eigene Faust unternehmen. Dafür nimmt man einfach ein Taxi, Motorradtaxi (Motoconcho) oder den öffentlichen Bus, Linie B,C,F, je nachdem, wohin man möchte. Für die Busse zahlt man dann einfach 25 Pesos, das sind ca. 50ct. Das Hotel wird sehr ordentlich geführt,wenn man ein Problem hat,wendet man sich einfach an die Rezeption oder an die Geschäftsführer Fausto (Cruzy?) und Janett Jimenez. Ich bin mit Fausto besonders gut zurechtgekommen,weil mir seine warmherzige Art so gut gefallen hat. Beide sind wirklich professionell und hilfsbereit und falls im Zimmer mal was nicht funktioniert oder vielleicht ein Stuhl ein bisschen beschmutzt ist, wird sofort Abhilfe geschaffen (man muss es nur sagen). Das geht so schnell (weil per Handy/Funk die Mitarbeiter aktiviert werden), dass man bei Rückkehr ins Zimmer bereits alles in Ordnung gebracht vorfindet. Es gibt Zimmer mit Meeresblick und andere Zimmer.Ich hatte eines mit Meeresblick im 1. Stock, Zimmer 1427. Damit war ich sehr zufrieden. Ich hatte erst ein anderes Zimmer und habe dorthin gewechselt weil ich es etwas schöner fand. So habe ich 2 Betten ausprobieren können. Alle Betten sind sauber und wirklich bequem so dass man sich dort gut erholen kann. Man findet dort Seife, Shampoon und Haarspülung im Bad vor. Die Zimmer sind momentan mit dunklem Holz eingerichtet und mit hellen Stoffen und Acsessoires dekoriert. Die Zimmermädchen machen immer mal eine andere Dekoration mit den Überdecken oder im Bad mit den Handtüchern. Meine Bäder waren immer voll funktionsfähig und haben auch sauber und nicht muffig gerochen. Die Böden in den Zimmern sind aus Marmor. Man kann zwischen Zimmern mit 1-2 Schränken wählen. Der Mietsafe kostet 3 US $ oder den Tageskurs in Pesos oder Euros. Man kommt mit Euros besser weg, das der Euro einen besseren Kurs bietet.Im September 2013 zwischen 52-56 Pesos für 1 € , oder ca. 42 Pesos für 1 US $. Trotzdemist es gut und freundlich, ein paar einzelne Dollarscheine für das Trinkgeld am Anfang mitzunehmen.1-€ Münzen kann man dort nicht eintauschen. Später kann man 50 Pesos als Schein geben, so machen beide Parteien ein gutes Geschäft (Win-Win).
Speisen und Getränke:
Man speist im Restaurant Hibiscus=Hauptrestaurant.
Die Kellnerinnen und Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend,Tischdecken werde immer schnell gewechselt. Sonderwünsche werden schnell registriert und so bekommt man seinen Kaffee genauso wie man ihn möchte an den Tisch gebracht, ohne etwas zu sagen.
Am Morgen mochte ich besonders den Oberkellner (Capitan) Rafael Ureno und Masimo, den ich noch von einemanderen Hotel kannte. Am Abend ist mir Josito besonders positiv aufgefallen, der immer den Überblick hat und auch immer gut drauf ist. Auch der Oberkellner vom Abend ist sehr nett und zuverlässig. Bei beiden Oberkellnern mochte ich besonders ihre ruhige und ausgeglichene Austrahlung. Man hat einfach gerne mit ihnen zu tun.Besonders Rafael machte mir Freude mit seinem fröhlichen lebendigen Wesen und den kleinen Scherzen.
Das Essen/die Getränke:
Es gibt immer mal was anderes und auch ein gewisses Basisangebot, wie Reis (auf verschiedene Arten zubereitet), Pasta, Kartoffeln und verschiedene Gemüse mit und ohne Sauce. Das Essen ist sehr gut abgeschmeckt und sehr schön heiß, das fand ich angenehm. Es gibt auch zahlreiche Fleisch-und Fischspeisen zum selbst bedienen oder frisch gegrillt zubereitet. Hier ist mir besonders der junge Koch Ruben aufgefallen, der sehr gute Arbeit leistet und neben seinen tollen Kochkünsten auch alles hübsch auf dem Teller anrichtet und unglaublich nett und zuvorkommend ist. Hat mir sehr viel Freude gemacht , bei ihm zu essen,da er alles auch supergut abgeschmeckt hat, ich hätte es selbst nicht besser gekonnt und ich komme selbst aus der Gastronomiebranche und verstehe mein Handwerk.
Am Tisch kann man Getränke bestellen, die nichts extra kosten wie Tischwein oder Bier und auch alkohohlfreie Getränke. Wenn es sehr voll ist kann man sich auch seine Getränke selbst holen und sich so auch einen Tisch reservieren. Am Wochenende ist es immer sehr voll, da könnte es sonst auch mal zu Wartezeiten kommen.
Es gibt auch immer ein abwechslungsreiches Dessertbüffet, ich mochte am liebsten die selbstgebachten Butterkekse zu einer Tasse Kaffee.
In der Bar, die am Strand liegt, die Sinnerbar bedient morgens Bartender Jose Pilar sehr gut, schnell und immer fröhlich. Am Abend habe ich mich bei Bartender Angel Ortis sehr wohl gefühlt, er ist immer da, außer Samstags. Man kann hier auch malein gutes Gespräch führen, wenn man dazu Lust hat. Dabei kann man viel über Land und Leute erfahren.
Annimation:
Ich möchte vom Annimationsteam besonders positiv (Frau) "Bonbon" und (Herrn) Skooby hervorheben. Beide machen ihren Job wirklich gut, sind sauber, freundlich und angenehm. Bestimmt wird das Team bald um ähnlich angenehme Mitarbeiter erweitert. Die Tanzshowa sind ganz schön Klasse und sehr unterhaltsam, auch wenn man schon Ähnliches gesehen hat. Es sind immer wieder neue Tänzerinnen und Tänzer dabei, die werden in Puerto Plata in einer Schule ausgebildet. Es gibt auch Livemusik die sehr unterhaltsam ist, dabei wird auch einheimische Musik gespielt. Die Disco ist im Hotel eher was für sehr junge Leute, die Musik sehr vom D.J. abhängig. Cd´s muss man hier wirklich nicht kaufen, die kriegt man in besserer Qualität und viel preiswerter in Puerto Plata (Casa Nelson oder Libreria bei Maria, beide Geschäfte ganz nah am Parque Central, Endstation Bus B). CD´s (Originale)kosten hier ca. 3-4€. Kopien (aber wirklich gute Qualität und volle CD´s) gibt es bei Maria,und in beiden Geschäften kannman die Musik auch spaßvoll probehören. Mamahuana kauft man am Besten auf dem Markt bei "Perfidio" Geschäft Nr. 1, Puerto Plata oder In der Plaza in Playa Dorada,im 1. Stock bei Jose. Die Plaza (Einkauszentrum im Playa Dorada Komplex) liegt ganz nah am Hotel Grand Paradise und bietet so fürLeute, die nicht in die Stadt wollen, alles was sie brauchen. Man kann hier auch ein bisschen günstiger Geld wechseln, wie im Hotel, das ist ja meistens so. Die besten Preise bietet meist die Wechselstube draußen in einer Art Garage.
Hotel-Strand:
Der Hotelstrand ist wirklich toll und eben so bequem zu erreichen, da direkt am Hotel. Er ist sehr sauber und es gibt ausreichend viele Liegen. Handtücher dafür tauscht man am besten immer nach Benutzung um, wegen dem Sand. Am Starnd gibt es auch Verkäufer,die einen ansprechen, die sind ganz nett und auch oft unterhaltsam. Wenn man nichts kaufen möchte, wird man auch in ruhe gelassen. Man kann sich auch die Haare flechten lassen. Ich selbst habe die besten Erfahrungen gemacht mit (Frau) "Mari",die in der Plaza arbeitetund ihr Geschäft wirklich versteht. Sie flechtet die Haare ohne dass man nachher Kopfschmerzen bekommt und man kann sich auch bunte Haare einflechten lassen und die Perlen aussuchen. Sie arbeitet auch sehr flott und man kann bequem sitzen. Wenn man doch den Hotelstrand bevorzugt, was natürlich bequemer ist wegen dem gesparten Weg zur Plaza,empfehle ich "Celina" die auch sehr schöne Zöpfchen flechten kann. Alle Verkäufer haben eine Nummer auf ihrem Hemd,die entspricht sozusagen ihrem Geschäft. Ich empfehle deshalb Carlos (Nr. 30) dessen kleine Souveniers besonders schön sind und auch gut halten und Pedro (Nr. 20) mit besonders hübschen langen Wimpern, die man beim Verkaufsgespräch oder auch sonst betrachten kann. Es gibt sonst noch vielenette Verkäuferinnen und Verkäufer am Strand,von denen ich nicht alle die Namen weiß. Man kann am Strand auch Exkursionen buchen oder Massagen bekommen. Dafür kann man die Preise selbst aushandeln.
Die Rezeption:
Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier sehr freundlich und hilfsbereit, am angenehmsten von allen war mir Eduard, wegen seiner Aura. Man kann hier Geld wechseln oder Bescheid sagen, wenn mal was nicht funktioniert. Man spricht auch viele Sprachen. Hierkann amn auch den Safe mieten. Dazu erhält man einen Schlüssel. Wenn man nach Francisco Dominguez fragt, freut er sich sehr. Er ist auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner in allen Sprachen.
Kofferträger/Empfang:
Ich mochte am liebsten "Junior" dermich immer besonders freundlich gegrüßt und auch gut beraten hat.
Zimmermädchen/Reinigungskräfte:
Die meisten sind wirklich nett und freundlich, alle arbeiten sauber und flott, saubere Handtücher gab es immer genug. Die Betten werden häufig abgezogen so dass man sehr angenehm und gut schlafen kann. Trinkgeld gibt man hier ambesten schon bei Beginn und vielleicht nochmalzwischendurch, je nach Reisedauer, das ist in diesem Land so üblich. Die meisten freuen sich auch, wenn man außerdemnoch ein kleines Geschenk dazulegt, vielleicht eine Tafel Schokolade (ich nehme immer jede Menge diese kleinen Tafeln vom ALDI mit, am besten Vollmilch und Nougat, die verteile ich dann überall großzügig), eine Creme, oder ein paar Bonbons.
Fazit:
Also es hat mir so gut im Grand Pradise gefallen, dass mir die Abreise schwer gefallen ist. Die Abholung war pünktlich und an der Reiseleitung war auch nichts auszusetzen. Ich kann die schlechten Kritiken, die das Hotel kurz vor meiner Abreise im August bekommen hat nicht nachvollziehen. Es sind halt immer auch mal Leute dabei die einfach meckern wollen. Und wenn wirklich mal was nicht ok ist, Bescheid sagen,dann wird der Mangel behoben.
Einen schönen Aufenthalt wünsche ich nun auch allen nachfolgenden Reisenden!!!
Noch das Wetter:
Und mit dem Wetter braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen. Selbst bei bewölktem Himmel ist nur ein kleiner Teil des Himmels bewölkt und auch der September auf jeden Fall eine gute Reisezeit.
Homepage:
www.grandparadiseplayadorada.com bietet noch sehr schöne Fotos von der Anlage und vom Strand

Zimmertipp: Gebäude 14 hat Meeresblick und im 1. Stock ist es ruhiger als im EG. Ich denke, die Zimmer mit Meere ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
7 Danke, Silvia W!
Selters (Westerwald), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Der Service ist sehr gut, an der Bar und im Restaurant. Die Mitarbeiter sind immer sehr zu vorkommend.
An der Bar hat JP Pilar einen guten und freundlichen Service gemacht und Roberto Ramos ist immer ein toller Ansprechpartner, nicht nur für seine Mitarbeiter sondern auch sehr für die Gäste.
Ich komme immer wieder gerne ins Hotel :)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, La_Bicochita!
Selters (Westerwald), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Möchte mich noch einmal herzlich bedanken für die schöne Zeit im Hotel - ganz besonders bei Roberto Ramos - der für mich eine ganz
tolle Geburtstagsparty organisiert hatte - als große Überraschung -
er hat immer ein offenes Ohr für alle Belange eine Bereicherung für das
Hotel

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Margaret P!
Selters, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Restaurant, alle Mitarbeiter, besonders Herr ROBERTO RAMOS sind hervorragend.
Ich komme wieder.
Besonders der Umgang mit den Gästen einschließlich der Kinder ist zu erwähnen. Herr RAMOS hat immer ein offen Ohr für die Gäste und war daher immer ansprechbar.
Die Mitarbeiter in der Gastronomie habe ich bewundert, da sie immer am lachen waren und sehr zuvorkommend mit den Gästen umgegangen sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Walter P!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Animation muß sich bessern.. Sie irren planlos umher.. Es ist kein Pep drin.. Es fehlt eine Bühne,,Wenn es regnet sieht es schlecht aus .. Alles wird steht natür nach oben verlagert,in eine kleinen Saal.. Da steht natürlich die Luft.. Aber ich bin guter Hoffnung,das eine neue Bühne gebaut wird..

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, WERMaggi!
Herzogenrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Auch direkt nach der 10. Woche Grand Paradise in zwei Jahren würde ich am Liebsten gleich wieder in den nächsten Flieger Richtung Puerto Plata steigen. Die Paar Stunden Flug könnten mich nicht daran hindern. Mit der Vorfreude, Bachata und Picolo zur Einstimmung geht es genauso schnell hin wie mit den vielen schönen Bildern und Erinnerungen im Kopf über Nacht zurück. Und die Zeit in der anderen Welt, in der man von der Playa Dorada aus so viel unternehmen und erleben kann ist und bleibt ein einziger Traum und Spaß. Für mich gibt es an dem Hotel nichts zu Beanstanden. Wenn ich mal ein Zimmer erwischt habe, bei dem ich Nachts etwas anderes als Meeresrauschen gehört habe, durfte ich immer problemlos wechseln, an der Rezeption sind alle sehr freundlich und helfen gern weiter, ich gehe am Liebsten zu Frances, nicht nur, weil er auch deutsch spricht. Manche in dem Hotel kommen mir einfach schon wie gute Freunde vor. Schon seit dem zweiten Aufenthalt laufen mir nette Menschen entgegen, die mich erstaunlicherweise wieder erkennen und herzlich Willkommen heißen. Wer möchte, kann natürlich in Ruhe den eigenen Urlaub genießen, aber wer Lust dazu hat, kann sich auch vom Lächeln anstecken lassen und an dem großen Freundeskreis aus Urlaubern und Mitarbeitern teilnehmen. Das macht für mich den Unterschied aus neben der wunderschönen Anlage, den guten Zimmern, dem manchmal fast einsamen Strand an beiden Seiten des Hotels, dem völlig ausreichendem Essen mit einem tollen Service in genialer Atmosphäre. Abends kann man entweder einfach in Ruhe die Karibik genießen oder Tanzshows, Live Musik und manche Party mitnehmen. Die super netten Mitarbeiter an den Bars können die Stimmung lesen, servieren Cocktails und andere Getränke, die sich schmecken lassen können, legen nebenbei höchsten Wert auf Sauberkeit und sind sehr aufmerksam. Am Besten gefällt mir die Sinners Bar mit Osvaldo, auch bei Cornel gibt es immer gute Laune, die ansteckend ist. Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist und wir bald wieder kommen können.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 2 von 45 in Puerto Plata
Be Live Collection Marien
Be Live Collection Marien
Nr. 11 von 45 in Puerto Plata

Sie waren bereits im Grand Paradise Playa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Paradise Playa Dorada

Unternehmen: Grand Paradise Playa Dorada
Anschrift: Complejo Playa Dorada | P.O. Box 337, Puerto Plata 332, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Plata
Nr. 5 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 6 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Paradise Playa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Paradise Playa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Paradise Playa Dorada Hotelbewertung
Grand Paradise Puerto Plata