“noch zufriedenstellend”

Grand Paradise Playa Dorada
Nr. 8 von 40 Hotels in Puerto Plata
Bewertet am 3. Juni 2012

wunderschön gelegen, aber die besten zeiten sind vorbei.
zimmer: gut eingerichtet, meerblick, leider lautes brummen durch trafo unmittelbar am haus - auch nachts.
strand: sauber, wasser trübe, schnorcheln nicht lohnend. sehr viele liegen, aber ungepflegt, teilw. verschmutzt. unsicher: einmal diebstahl am hotelstrand, einmal sogar raub (goldkette - aber an strandabschnitt außerhalb).
verpflegung all inclusiv: ziemlich eintönig, aber meist genießbar. grill: hähnchenteile ok, ansonsten nur zäh und trocken. gute auswahl an obst und nachspeisen. getränke oft in plastikbechern - auch an der bar. teilw. nur flaschenbier umgefüllt.
animation: am strand fehlanzeige - nur am pool. abends manchmal shows.
personal: überwiegend freundlich

Zimmertipp: block 9 direkt am strad - balkons mit meerblick! aber nicht in der nähe der treppe (trafo brummt la ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, simson125!
Bewertung schreibenBewertungen (3.366)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2012

Wie jedes Jahr so auch dieses Jahr waren war ich wieder in meinem Paradise, wo ich auch nächstes Jahr wieder hinfliegen werde. Ich freue mich heute schon die ganzen Bekannten aus Deutschland, Kanada, England, USA zu treffen die jedes Jahr zur gleichen Zeit am selben Ort sind. Ich selber war bestimmt schon ca. 10 mal in dieser Anlage, aber man braucht sich nicht wundern wenn man nette Gesichter trift die schon öfters als 25 mal dort waren. Ok das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber das Essen und Getränke ist noch genau so gut wie jedes Jahr. Es war in der Playa Dorada dieses Jahr nicht so viel los wie auch schon mal, was aber nix ausmacht, es ist darum etwas ruhiger vor allem von Montag bis Freitag. Am Wochenende kommen dann einige Einheimische was aber auch nicht schlecht ist. Dieses Hotel eignet sich gut von hier Ausflüge zu machen nach Puerto Plata, Sosua oder Cabarete, mit dem Taxi oder auf die Domi art mit dem QuakQuak ein Art öffentlicher Bus. Ist billiger wie das Taxi!!. Wer ein Baseball Fan ist sollte unbedingt mal einen Ausflug in die grosse Stadt weit weg vom Strand nach (man ist ca. 2 Stunden unterwegs und lernt auf diese Art ganz privat das Hinterland kennen) Sandiago machen, einfach mal einen der netten Angestellten fragen (Tip. "Bell Boy Capitain" ). Die nehmen einen dann bestimmt mit wenn der Preis,etc... stimmen. Andere Ausflüge nicht bei der Reiseleitung buchen im Hotel sondern am besten bei Marysol Tours einfach nach Daniela fragen dort werden Deutschsprachige Ausflüge angeboten zu einem erstaunlich günstigen Preis

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, ELKlaus!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren 15 Tage im Grand Paradise.

Zusammenfassend ist zu sagen :

-Top Strand

- gute Möglichkeiten sich zu beschäftigen (Billard, Wassersport, Tischfußball, MiniGolf und und und)

- Essen im großen und ganzen gut (Fleisch nur sehr grob zerteilt und Parmesan schmeckte merkwürdig) 2 Spezialitätenrestaurants (wir waren zwei mal beim Italiener - Vorspeisenbuffet ist toll),und eine Snackbar

- relativ frisch renovierte Zimmer (aber Achtung nicht alle mit Balkon), Kühlschrank wurde zunächst immer nur mit einer Cola und Wasser aufgefüllt, nachdem es einmal Trinkgeld war, gabs ein bisschen mehr :) Zimmermädchen hat immer gut gereinigt

- Animation nicht zu aufdringlich, jedoch die Angestellten, welche einem Hotelzimmer verkaufen sollten, waren furchtbar aufdringlich

- gute Ausflugmöglichkeiten (bei Daniela in der Plaza - kleine Gruppen und viel günstiger als über die Reiseveranstalter)

- sehr kleiner Pool - aber bei einem solch tollen Strand geht man doch auch lieber ins Meer

- Getränke alle in Ordnung

- Rezeption hilfsbereit - Fernbedienung fehlte und wurde anstandslos nachgeliefert, Zimmerkarten immer wieder neu aufgeladen und ein Zimmerwechsel wurde auch angeboten, da wir gerne einen Balkon haben wollten, aber die Alternative ein EG Zimmer an den Pooltoiletten haben wir dann dankend abgelehnt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Syhra!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Leider findet man äußerst selten die erhoffte Ruhe. Das Animationsteam verschaftt sich vormittags und nachmittags auch mittels Mikrophon Gehör. Die Marketingstartegen innerhalb der Anlage versuchen die Gäste in Gespräche bezüglich ihrer Offerten zu verwickeln. Am Strand hat man es dann mit der Vielzahl der Verkäufer und Dienstleistungsanbieter zu tun. Äußerst nervig! Der Strand ist breit,wird aber leider nicht konsequent sauber gehalten. Der Pool könnte eine Renovierung vertragen.
Essen war für uns nur eingeschränkt genießbar, bzw. vorhanden.
Das Getränkeangebot war von unterschiedlicher Qualität. Karibisches haben wir vermißt. Am Wochenende war es etwas besser, wenn die Einheimischen zu Gast waren. Dies war dann ebenso mit einer erhöhten Lärmfrequenz verbunden. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele junge Kanadier anwesend, die viel Alkohol konsumierten, dann grölend und etwas orientierungslos in der Anlage herumliefen.
Der Service kann durch Einsatz von "Tipp" in guter Form erhöht werden.
Die Lobby sieht ganz nett aus, die Zimmer sind augenscheinlich sauber, leider läßt die übrige Möblierung zu wünschen übrig.
Unser Empfinden: Entspricht nicht 4 Punkten, Sternen o.ä.
Unsere Empfehlung: Safe mieten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, soisses2011!
Bewertet am 10. November 2011

Nach einer Totalrevision der Zimmer/ Gebäude präsentiert sich GPPD wieder zeitgemäss. Die Zimmer haben jetzt alle (Ausnahme die oberste Etage) Balkon oder Terrasse, gute individuelle Klimaanlage und Flachbildschirm. Der Service Dominikanisch- freundlich, das Essen gut, manchmal fehlt allerdings die Varietät, zB immer gleiche Pfannenkartoffeln, kaum Pommes, Gemüse eher übergart, keine wirklichen Meeresfrüchte, Langostinas sind verschwunden oder gegen happige Aufzahlung, ebenso ein gutes Steak. Der Sandstrand ist halt immer noch der mit der besten Lage und die Anlage reich an gut unterhaltenen Grünpflanzen. Altes Übel nicht behoben: Meist zuwenig Strand/ Poolliegen :-(( Die Animation verfolgt den Gast bis in die hinterste Ecke, keiner kann nachvollziehen, warum die so schreien müssen.Die "Wiederholungstäter" sprechen allerdings für sich :-))

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
2  Danke, bolijack!
Bewertet am 6. Juli 2011

Also das Hotel ist wirklich schön aber das essen ist doch sehr grenzwertig jeden Tag das gleiche und ohne Geschmack.Nur am Wochenende wird es besser weil da die einheimischen kommen so kommt es einen zumindest vor den da gibt es vile sachen zur auswahl.Schade bin schon in so vielen Hotels gewesen in der Playa Dorada aber das war mit anstand das schlechste Essen.Der Strand dagegen hin ein Traum viele Baüme wo man Schatten findet und das wasser ist dort ohne Steine also richtig schön.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Leuchtstern!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel war für den Reisepreis wesentlich besser als erwartet. Zimmer sauber mit täglich frischem Kaffe für die Kaffemaschine und Kaltgetränke im Kühlschrank, Klimaanlage leise, Essen OK mit riesigem Büfet und Mottoabenden. Der Frühstück-/ Essensraum direkt am Strand mit Blick auf das Meer richtig schön. Das Hotel ist älter, man sieht es am Pool und anderen Kleinigkeiten ist aber renoviert und wird gut instand gehalten. Kleinere Unzulänglichkeiten stören nicht weiter. (Siehe auch Reisepreis). Animation gut aber nicht aufdringlich. Strand sehr sauber (täglich gereinigt). Die Wassersportmöglichkeiten für Segler / Surfer sind allerdings sehr traurig. 3 uralte Anfängersurfbretter und ein Katamaran der während unseres 2-Wöchigen Aufenthaltes kaputt war. Also an alle Segler und Surfer, Cabarete buchen, da ist der Wind auch besser. Wer gerne früh schlafen geht sollte kein Zimmer in Richtung Pool nehmen, allerdings ist da wie auch in der Disco um 01:00 Uhr Schluss und Ruhe. Getränke gibts reichlich und jederzeit ohne Anstehen, das kenne ich anders aus anderen AI-Hotels, allerdings meistens im üblichen Plastikbecher. Casino ist ziemlich leer und triste. Somit wenigstens kein Geld verzockt :-)

Fazit: für den Preis wesentlich mehr als erwartet

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Blue JackTar
Nr. 7 von 40 in Puerto Plata
0,5 km entfernt
BlueBay Villas Doradas Adults Only

Sie waren bereits im Grand Paradise Playa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Paradise Playa Dorada

Anschrift: Complejo Playa Dorada, Puerto Plata 332, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 6 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Plata
Preisklasse: 75€ - 389€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Paradise Playa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Paradise Playa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Paradise Playa Dorada Puerto Plata
Grand Paradise Puerto Plata