Highlights aus Bewertungen
Nette Unterhaltung (auf für lauf-faule)

Bewertet am 21. Januar 2016

ab 169,00 $
ab 49,99 $
ab 89,00 $
Bewertet am 4. Mai 2018

alles was es in downtown zu sehen gibt, erkundet man mit diesem Bähnli. Es ist sehr informativ und tolle Motive zum fotografieren gibt es oberdrein auch noch. von mir ein ganz klares must have in der Altstadt. Man erhält sehr schnell einen waagen Eindruck von der Grösse und der kolonialen Architektur dieser Stadt. Ich vergleiche die Stadt gerne mit Trinidad in Kuba, obwohl diese etwas grösser ist.

1  Danke, Steven B!
Bewertet am 15. Januar 2017

Im Rahmen einer Kreuzfahrt war ich in Santo Domingo und habe dort eine Fahrt mit dem Chu Chu train unternommen weil ich dachte, dass dieser bei den hohen Temperaturen vor Ort eine entspannte Alternative zum Laufen sei. Ich wurde am Ticketschalter gefragt, ob ich Gast vom Schiff sei und habe durch Vorlage der Bordkarte einen Nachlass von 2,00 € erhalten. Der Ticketpreis betrug dann 10,00 € für Erwachsene. Die Fahrt mit dem Chu Chu train dauert ca. 45 Minuten. Vom Band kommen Informationen in deutsch. Man muss wissen, dass die Straßen durch die der Chu Chu train fährt eng sind und einige Straßen sogar zweimal abgefahren werden, um dann weitere Informationen vom Band zu erhalten. Besonders gestört hat mich, dass die Ansagen vom Band auf tolle Bauwerke und Balkone hinweisen, auf die man jedoch durch das Dach des Zuges gar keinen Blick erhaschen kann, schon gar nicht wenn man in der Mitte sitzt. Für mich war die Fahrt zwar informativ aber geshen habe ich so gut wie nichts. Aus meiner Sicht ist der Preis für die Leistung nicht gerechtfertigt.

Danke, Meeresengel!
Bewertet am 27. Februar 2016 über Mobile-Apps

Der Wunsch, das Wichtigste in kurzer Zeit zu sehen wird mit diesem Chu Chu erfüllt. Sie befahren die wichtigsten Strassen der Altstadt mit den Erklärungen auf deutsch mittels Lautsprecher. Dabei ist noch ein Führer, der mit der Hand auf die einzelnen Bauwerke zeigt, so dass es zu keiner Verwechslung kommt. Die Fahrt dauert 45 Minuten. Mein Kollege und ich waren um ein Uhr die einzigen Gäste. Trotzdem ist er pünktlich losgefahren. Preis DP 500.-, inkl. einem Getränkegutschein für ein Getränk.

2  Danke, HeinzG331!
Bewertet am 21. Januar 2016

Ein ca. 40 Minütiger Trip durch die Zona Colonial mit vielen interessanten Details und Anekdoten. Am besten direkt vor 10Uhr mitfahren, dann sind die Touristenbusse noch nicht da.

Danke, RalfT743!
Bewertet am 4. Januar 2016

Gemütliche Art, um die kleinen Gassen und Plätze der Altstadt zu erkunden. Man kommt an vielen Fotomotiven vorbei und erspart sich einiges an Fussmarsch. Dauer etwa 40 Minuten.

Danke, Helmut R!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir tuckerten gemuehtlich durch die Gassen,alles wurde erklärt
und wir konnten schon mal alle Museen und Geschäfte vormerken, welche wir später besucht haben. Ein Guter Start, um die Altstadt zu erkunden.

1  Danke, Maren Z!
Bewertet am 11. April 2012

Der chu chu clonial ist ein kleiner elektro zug, der eine rundfahrt durch das historische viertel, zona clonial macht. Preis ist ok und nicht teuer, die rundfahrt führt einen in fast jede strasse und dauert 40 minuten. Einfach fotocamera mitnehmen und sich einen fussmarsch ersparen. Das personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und im kartenbüro gibt es extrem günstige getränke. Mir hat es gefallen, das büro liegt direkt am parque cologne und der kleine zug ist nicht zu übersehen.

1  Danke, redmic!
Bewertet am 1. März 2012

Mir gefaellt die Zona Colonial gut, es gibt viele Restaurants (auch zum Beispiel Hardrock Cafe) und noch mehr Bars- gute! Mir gefaellt besonders Boca Negra und Miloca ( Schwarzer Mund, Meine Verrueckte). Abends auch sicher sich dort zu bewegen- unter den Wochenenden ist viel los! Hier sind auch viele Hotels fuer Touristen vorhanden (Intercontinental...)

Danke, Benpich!
Bewertet am 28. Februar 2012

Die sogenannte Zona Colonial beginnt gegenüber dem Parque Interpendenzia und endet an der Calle Las Damas und dem Plaza Espana.
Entlang der Flanierstrasse El Conde sind viele Touristengeschäfte in den Häusern und auf der Strasse anzutreffen. Aber auch normale Geschäfte wie wie sie aus Europa und anderen Ländern kennen. Mit Produkten des täglichen Lebens. Auch viele Imbissbuden und Restaurants, Cafes sind in Regelmäßigen Abständen anzutreffen. Leider wie an allen Orten der Dominikanischen Republik sind öffentliche Toiletten nicht vorhanden.
Im östlichen Teil der Zona Colonial sind die Historischen Plätze und Häuser aus den Zeiten von Columbus zu bewundern. Die auch mehr oder weniger in gutem Zustand sind. Ausnahmen gibt es leider immer wieder. Am Plaza Espana gibt es in einer Front verschiedenen Restaurants die zum Essen und verweilen einladen. Die Preise bewegen sich inklusive der Steuern auf Europäischem Niveau.
Die Nebenstrassen sind ebenfalls mit vielen Historischen Gebäuden und Plätzen der neuen Welt bestückt.
Ich bin immer wieder gerne in der Zona Colonial um dem Treiben und dem Leben der Einheimischen zu zu sehen.

Danke, Hans-jörg K!
Bewertet am 28. Januar 2012

Die Basisstation befindet sich direkt neben dem Parce El Conde in der Zona Colonial. Der Preis für die Rundfahrt beträgt 200 RD$ inkl. eine halben Liter Wasser Dasani ohne Kohlensäure. Die Fahrt dauert rund 45 Minuten, und führt an den Historischen Stätten in der Altstadt von Santo Domingo vorbei. Der Spanische Eroberer Christoph Columbus hat dafür das seine dazu getan. Die meisten Bauten entstammen aus dieser Zeit.

Leider werden die Kommentare im CHU-CHU nur auf Latino-Spanisch wiedergegeben.

2  Danke, Hans-jörg K!