“Super Bars, tolles Viertel!”
Bewertung zu Chu Chu Colonial

Chu Chu Colonial
Bewertet 1. März 2012

Mir gefaellt die Zona Colonial gut, es gibt viele Restaurants (auch zum Beispiel Hardrock Cafe) und noch mehr Bars- gute! Mir gefaellt besonders Boca Negra und Miloca ( Schwarzer Mund, Meine Verrueckte). Abends auch sicher sich dort zu bewegen- unter den Wochenenden ist viel los! Hier sind auch viele Hotels fuer Touristen vorhanden (Intercontinental...)

Danke, Benpich!

Bewertet 28. Februar 2012

Die sogenannte Zona Colonial beginnt gegenüber dem Parque Interpendenzia und endet an der Calle Las Damas und dem Plaza Espana.
Entlang der Flanierstrasse El Conde sind viele Touristengeschäfte in den Häusern und auf der Strasse anzutreffen. Aber auch normale Geschäfte wie wie sie aus Europa und anderen Ländern kennen. Mit Produkten des täglichen Lebens. Auch viele Imbissbuden und Restaurants, Cafes sind in Regelmäßigen Abständen anzutreffen. Leider wie an allen Orten der Dominikanischen Republik sind öffentliche Toiletten nicht vorhanden.
Im östlichen Teil der Zona Colonial sind die Historischen Plätze und Häuser aus den Zeiten von Columbus zu bewundern. Die auch mehr oder weniger in gutem Zustand sind. Ausnahmen gibt es leider immer wieder. Am Plaza Espana gibt es in einer Front verschiedenen Restaurants die zum Essen und verweilen einladen. Die Preise bewegen sich inklusive der Steuern auf Europäischem Niveau.
Die Nebenstrassen sind ebenfalls mit vielen Historischen Gebäuden und Plätzen der neuen Welt bestückt.
Ich bin immer wieder gerne in der Zona Colonial um dem Treiben und dem Leben der Einheimischen zu zu sehen.

Danke, Hans-jörg K!
Bewertet 28. Januar 2012

Die Basisstation befindet sich direkt neben dem Parce El Conde in der Zona Colonial. Der Preis für die Rundfahrt beträgt 200 RD$ inkl. eine halben Liter Wasser Dasani ohne Kohlensäure. Die Fahrt dauert rund 45 Minuten, und führt an den Historischen Stätten in der Altstadt von Santo Domingo vorbei. Der Spanische Eroberer Christoph Columbus hat dafür das seine dazu getan. Die meisten Bauten entstammen aus dieser Zeit.

Leider werden die Kommentare im CHU-CHU nur auf Latino-Spanisch wiedergegeben.

2  Danke, Hans-jörg K!
Bewertet 3. Januar 2012

Man hat sich schon viel Mühe gegeben: Überall, wo der Staat seine Finger drin hat, sieht es ganz gut aus (Museo Real, Alcazar de Colon ...), ebenso dort, wo größere Investoren am Werk waren (Casa Davila, jetzt Accor-Hotel, oder Casa Colon,jetzt Frz. Botschaft.) An anderen Ecken fehlt noch viel Arbeit, da müßten auch mal Private ran und das ganze mit Leben füllen - nicht nur mit menschenleeren Galerien etc.
Da hier immer vor allem die schönen Bilder veröffentlicht werden (die ich auch gemacht habe!), kontrastiere ich sie mal ein wenig.

Danke, rumabo!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Oktober 2011

Sehr sauber herausgeputzte spanische Altstadt, im ansonsten heruntergekomenen SD. Man kann durch Autos fast ungestört flanieren und sich die alten Prachtbauten, Kirchen, Konvente und Paläste, sowie andere Kolonialgebäude in aller Ruhe ansehen.
Leider gibt es im Fort Ozama kaum etwas zu sehen, ausser ein wenig gebrauchtes Kriegsspielzeug für Erwachsene.

Danke, sun m!