“Alles bestens bis zum Einbruch”

Dominican Fiesta Hotel & Casino
Nr. 18 von 78 Hotels in Santo Domingo
Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Alles bestens bis zum Einbruch”
Bewertet am 12. April 2008

Die Hotelanlage mit Pool, Workout, Sauna und diversen Shops ist angenehm. Das Früshstück ist lecker, wenn man nicht allzu lange verweilt auch abwechslungsreich (14 Tage warens bei mir). Das Hotel liegt leider etwas außerhalb, weshalb man für externe Restauants und Geschäfte ein Taxi braucht. Der Standardservice ist nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend und geräumig.

Das war mein Eindruck bis zu einem Tag vor meiner Abreise: Aus meinem Zimmer wurden an diesem Tag ein Notebook, ein Handy und eine Armbanduhr entwendet, während ich an einem Feiertag am Strand war. Nach Angaben des Sicherheitsdienstes (Kameraüberwachung) war ein Dieb mit einem Zweitschlüssel in mein Zimmer eingedrungen und hatte die Sachen entwendet.

Was vom Hotel in dieser Situation gut gemanaget wurde:
Ich hatte sofort Zugang zum Business Center, um das Handy zu sperren und Unterlagen anzufordern. Der Sicherheitschef hat sich intensiv gekümmert. Ich bekam sofort ein neues Zimmer mit Upgrade.

Was schlecht gehandelt wurde und wird:
Das Management ließ sich nach einem Verhör (wollten Versicherungsbetrug ausschließen) nicht mehr blicken. Jedem einzelnen Angestellten mußte ich am zweiten Tag von neuem erklären, was passiert war. Beim Warten auf die Polizei (ca. 2 Stunden) sah sich niemand genötigt, meinem dom. Arbeitskollegen oder mir auch nur einen Kaffee anzubieten. Das Hotel übernahm nicht die Anzeigenstellung bei der Polizei, noch war es bereit, den Vorfall zu bestätigen. Seit einem Monat warte ich auf eine Rückmeldung dazu, was aus der Anzeige geworden ist, was mit dem Schaden nun wird. Zu mehr als einer beschwichtigenden Mail hat es bisher nicht gereicht. Ich habe zum Glück Arbeitkollegen vor Ort, die immer wieder nachhaken.

Offene Fragen, die für mich bleiben:
Wie kann es sein, dass ein Hotel ein Schließsystem hat, bei dem es so leicht scheint Zweitschlüssel anzufertigen?
(Empfehlung: Auf jeden Fall Platikkartenzimmer buchen und checken, ob der Safe funktionsfähig ist)

Wie wußte der Dieb, dass ich ausgerechnet an dem Tag ohne Notebook aus dem Hotel gegangen bin?
(Leider gibt es nur in der Lobby Wlan. Das Angebot sollte man wohl besser möglichst selten nutzen, um nicht ausgespäht zu werden.)

Was passiert einem beklauten Touristen in diesem Hotel, der keine Kollegen vor Ort hat, die permanent nachhaken?

Fazit: Das Hotel ist schön und ruhig, das Personal nett, das Management hat mich beim Handling dieser Ausnahmesituation enttäuscht.

Schließt von der Story nicht auf die Dom Rep . Die Polizei hat den Dieb an Hand der Videoaufnahmen identifiziert: ein Europäer hat mich da beklaut.....

Beste Grüße

Danke, Michael_Ziegler!

Spokane, WA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. August 2007

War für 10 Tage mit meiner Familie hier, als wir mit der Kirche missionarisch unterwegs waren. Die Lage war perfekt, aber deshalb hatte ich mir dieses Haus ja auch ausgesucht. Der Pool hat uns besonders gut gefallen. Der Service war sehr aufmerksam und die Lobby war schön und komfortabel. Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings müssten die Zimmer dringend renoviert werden, sind aber sauber. Das Hotel ist zwar nichts luxuriöses, aber sauber und freundlich.

Danke, Jane from Spokane!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Santo Domingo angesehen:
Radisson Hotel Santo Domingo
Radisson Hotel Santo Domingo
Nr. 13 von 78 in Santo Domingo
El Embajador, a Royal Hideaway Hotel

Sie waren bereits im Dominican Fiesta Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dominican Fiesta Hotel & Casino

Unternehmen: Dominican Fiesta Hotel & Casino
Anschrift: Anacaona 101 Avenue Calle Cibao Oeste | Sector Los Cacicazgos, Santo Domingo 11108, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Santo Domingo Province > Santo Domingo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Kasino-Hotels in Santo Domingo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Santo Domingo
Nr. 11 der Familienhotels in Santo Domingo
Nr. 12 der Romantikhotels in Santo Domingo
Nr. 14 der Businesshotels in Santo Domingo
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 541€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dominican Fiesta Hotel & Casino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dominican Fiesta Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dominican Fiesta Hotel And Casino
Dominican Fiesta Hotel Santo Domingo