“Abzocke der Beachbesucher”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Abzocke der Beachbesucher”
Bewertet am 25. April 2012

Boca Chica ist der einzige von Santo Domingo aus mit dem Auto in 35 min erreichbare Sandstrand, alle anderen liegen mehr als eine Stunde entfernt.
Für den Besuch muß man auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz parken. Alles andere ist zu riskant. Das Parken war mit 7 Euro noch preisgünstig. Allerdings mussten wir für die obligatorischen 2 klapprigen Liegen mit einem verrosteten Sonnenschirm und einem Plastiktisch 17,50 Euro bezahlen. Dieser Preis wäre noch höher gewesen, wenn wir nicht verzehrt hätten: 6 Stückchen Chickenwings sehr stark frittiert mit 4 Salatblättchen und 5 fritierten Bananenscheiben inkl 1 Flasche Bier für weitere 10 Eur (alles in Pesos).
Den Hygienischen Zustand der Essensstände habe ich in dieser katastrophalen Form noch nicht mal in Ostasien sowie in arabischen Ländern erlebt.
Allerdings wurden wir in ca. 4 Stunden von mindestens 30 Strandverkäufern massiv mit Souveniers u.ä. bedrängt.

Der Strand ist im Bereich einer weitgehend geschlossenen Lagune. Binnen weniger Stunden wurden sehr viele Algen angeschwemmt - anlandiger Wind.

Auch bei der Abfahrt (Einstieg ins Auto) wurde man noch von den Parkplatzleuten masiv zu weiteren Geldgaben genötigt.

Fazit: Ohne einheimische Begleitung darf man diesen Strand nicht benutzen. Damit hat man als Besucher von Santo Domingo keine Strandmöglichkeit

Aufenthalt April 2012
8 Danke, Heinrich D!