“AUF KEINEN FALL BUCHEN! LEBENSGEFÄHRLICH U.TIERQUÄLEREI”
Bewertung zu El Limon

Day Trip from Samana: Los Haitises and El Limon National Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Marktheidenfeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“AUF KEINEN FALL BUCHEN! LEBENSGEFÄHRLICH U.TIERQUÄLEREI”
Bewertet am 28. Mai 2014

Bitte buchen Sie diesen Ausflug auf keinen Fall zu Pferde! Der Weg zum Wasserfall ist zu lang, voll mit Geröll und abartig steil. Die Pferde rutschen oft aus weil es z.Teil schlammig ist. Mein Pferd war noch sehr unerfahren und ist schließlich ausgerutscht und regelrecht zusammengebrochen! Ich wollte dann laufen, jedoch hat man mir dann ein anderes Pferd gebracht. Es ist eine Schinderei für die Tiere, da sie nur MIT GRÖSSTER ANSTRENGUNG die steilen Hänge hochsteigen können, teilweise noch beladen mit fetten Reitern, die die Tiere beim Aufsteigen noch zusätzlich behindern. Obwohl die Tiere fast am Ende ihrer Kräfte sind, werden sie trotzdem noch ständig von den Führern geschlagen. Bedenken Sie auch, wass passiert, wenn sie im schlammigen Untergrund auf einen der vielen Felsen am Weg stürzen! Es ist wirklich lebensgefährlich! Da hilft ein Helm auch nix mehr! Der Wasserfall ist super, jedoch bin ich mir sicher, dass man auch ohne Pferd hinkommt, wenn man sich erkundigt!

Aufenthalt April 2014
4 Danke, Bettina9976!

• Tschechische zuerst
Siegsdorf
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Reitausflug zu den Wasserfall El Limon”
Bewertet am 8. Mai 2013

Hatten den Ausflug mit den Deutschen Auswanderer Manfred Kellerman gebucht.Wer sich das Reiten mit den automatischen Pferden und Guit nicht zutraut, kann die Strecke bis zum Wasserfall (unbedingt festes Schuhwerk) auch zu Fuß laufen.Auf alle Fälle sehenswert!!!!!!,Auch Flora und Fauna. Das Baden im Süßwasser sehr erfrischend.Ausflug für Abenteuerlustige!

Aufenthalt April 2013
Danke, Renate F!
Munster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Es ist eben auch nur ein Wasserfall im Wald”
Bewertet am 3. Juni 2012

Um diesen Wasserfall erreichen zu können, sollte man reiten können. Der Ritt dorthin ist halsbrecherisch. Es geht über Felsen und durch einen Fluss auf dem Pferd und sollte man auf den Felsen stürzen, bricht man sich nicht nur den Arm. Am schlimmsten ist der Ritt, wenn es am Vortag geregnet hat, dann finden die Hinterbeine des Pferdes kaum Halt zwischen dem Geröll. Einmal und nie wieder. Die anderen Bewertungen kamen anscheinend von den Reiseanbietern.

Aufenthalt Mai 2012
6 Danke, Marilla30!