“Getrübte Urlaubsfreude”

Nr. 1 von 21 Pensionen in Roseau
right here now
“Getrübte Urlaubsfreude”
Bewertet am 1. September 2008

Dominica ist eine wunderschöne Insel, doch durch unseren Aufenthalt in den Cocoa Cottages hat unser Urlaub bis heute einen bitteren Beigeschmack behalten.

Im Juli 2006 haben wir den Jwa Room über Internet bei Richard gebucht. Leider wurden wir vergessen und zunächst in die Honeymoon Suite einquartiert. Dem Staub und Dreck nach zu urteilen waren die letzten Gäste in diesem dunklen Raum mit Wellblecheindeckung vor Monaten untergebracht. Am nächsten Tag konnten wir in den Jwa Room umziehen, der aufgrund von Balkon, Veranda und Größe mit Abstand am schönsten ist.

Richard ist ein netter Kerl, aber leider sehr unzuverlässig und spontan. Die Rechnung am Ende unseres Aufenthalts wies natürlich nicht den zuvor vereinbarten Preis inklusive Tax und Service Charge aus, sondern wurde mal eben um rd. 20 % erhöht. Der Preis für die Tour zum Boiling Lake war absolut überteuert, wenn man bedenkt, daß wir selber zum Ausgangspunkt gefahren sind und den Eintritt bezahlt haben. Nun ja, leider war Richard nicht in der Lage, die Abbuchung von unserer Kreditkarte vorzunehmen. Wir hinterließen ihm unsere Daten und vereinbarten, den Betrag zu überweisen, wenn er nach wie vor Probleme mit der Abbuchung hätte.

Am nächsten Morgen klopfte es um 7:00 Uhr an der Tür unserer neuen Unterkunft im Norden von Dominica. Richard hatte uns ausfindig gemacht und unterstellte, daß wir Zechpreller seien. Glücklicherweise konnten die Eigentümer unserer Unterkunft, die nun auch mißtrauisch waren, ihm beweisen, daß unsere Kreditkarte gedeckt und funktionsfähig war, der Fehler allein an seiner Bedienung lag.

Zu unserer Zeit war Richards Frau nicht anwesend, daher war er wohl etwas überfordert. Trotzdem, erst den Preis trotz schriftlicher Vereinbarung erhöhen und uns dann als Zechpreller aufgrund seiner Inkompetenz darzustellen war wirklich das allerletzte.

Die Cocoa Cottages bieten sich als Ausgangspunkt für Wanderungen im Roseau Valley an. Leider lag das Hauptgebäude unmittelbar an der Straße zu den Trafalgar Falls, so daß es nicht wirklich ruhig war. Die Insel ist ohne Probleme mit dem Mietwagen auf eigene Faust zu erkunden und auch die meisten Wanderwege sind ohne Guide leicht zu finden. Unser Highlight war die Wanderung zu den Victoria Falls, allerdings hätten wir den Weg ohne vorausgehende Gruppe alleine nicht gefunden.

• Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, dr_snuggles!

Prüm
Bewertet am 15. November 2007

Den vielen sehr guten Kritiken in englischer Sprache ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Dennoch möchte ich auch in deutsch meine Begeisterung in Worte fassen. Zunächst einmal wurde der Kontakt zum Eigentümer Richard per Mail hergestellt, der die gesamte Planung und Reservierung sehr unbürokratisch gestaltete (keine Anzahlung, kein Vertrag wie sonst ja eher üblich). Jedem Reisenden würde ich allerdings im nachhinein raten, den Preis für Unterkunft und Touren vorher genau auszumachen, damit man nachher keine Überraschungen erlebt. Wer plant, alle Touren auf eigene Faust zu machen, sollte zwei Dinge wissen: Die Straßen in Dominica entsprechen nicht unserem Standard, die Fahrweise der Einwohner ist zwar eher defensiv, allerdings sehr unkonventionell mit häufigem Einsatz von Hupen, Handzeichen und ähnlichem. Hinzu kommt das Linksfahren und die manchmal haarsträubenden Steigungen der Straßen , wenn man ins Landesinnere fährt. Aus diesem Grund waren wir sehr froh, dass uns Richárd schon beim Buchen dazu riet, einen Führer zu nehmen, der uns über die Insel fährt und zu allen Naturschönheiten begleitet. Das ist zwar nicht jedermanns Sache, hat sich allerdings als optimal herausgestellt, da es sich bei unserem Führer Jeffrey Charles um einen in jedem Gebiet äußerst bewanderten Einheimischen gehandelt hat, der einem genauso intensiv einen Vortrag über die Pflanzenwelt mit allen lateinischen Bezeichnungen halten konnte, wie über die Geschichte der Insel, die wirtschaftlichen Probleme, die Rastafaribewegung . Er führte uns sehr sicher zu den Victoriafalls (wirklich über Stock und Stein und kreuz und quer durch den Fluß), kehrte mit uns bei einem berühmten Rastafari (Moses James) zum Mittagessen ein, ging mit uns zum Schnorcheln, zeigte uns den Indian River und erklärte insgesamt viel zu den Zielen der Regierung, den Ökotourismus im Land zu stärken. Wir hätten in der Kürze der Zeit niemals so viel Verschiedenens gesehen und kennengelernt, dass wir nun sagen können, dass sich die Kosten für den Führer 100 % gelohnt haben. "Meci, Jeffrey!!!"
Die Unterkunft im Cocoa Cottage war sehr familiär, am Abend erwartete uns immer ein sehr umfangreiches kalt-warmes Buffet, am Morgen konnten wir uns auf ein tolles Frühstück mit reichlich Obst freuen. Es wurde keinerlei Unterschied zwischen Gästen und Freunden gemacht, wir nahmen sogar an der Geburtstagsfeier der Tochter Charm teil. Die Zimmer (wir belegten zu viert mit den zwei Töchtern den Bwa-Bwa-Room), waren schön dekoriert und ausgestattet mit einem Bad. Besonders auffallend war das gegenseitige Vertrauen, auf das gesetzt wurde: Wir hatten keine Tür, sondern nur einen Vorhang, der Besitzer ließ auch sein Büro offen und für jedermann zugänglich. Die anderen Zimmer waren luxuriöser, dann natürlich auch teurer, also ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Wir wurden von allen im und um das Haus tätigen sehr freundlich behandelt.
Es gäbe noch viel zu erzählen. Deshalb stehen wir auch für Anfragen gerne zur Verfügung.

Aufenthalt Oktober 2007
3 Danke, c0c0lin0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roseau.
Fort Young Hotel
Beau Rive
Beau Rive
Nr. 1 von 2 in Castle Bruce
The Champs, Hotel, Restaurant & Bar

Sie waren bereits im Cocoa Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocoa Cottages

Unternehmen: Cocoa Cottages
Anschrift: Roseau Valley | en route to Trafalgar falls, Roseau 0001, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint George Parish > Roseau
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 21 Pensionen in Roseau
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 112€
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cocoa Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoa Cottages Dominica/Roseau
Cocoa Cottages Hotel Roseau