“Vieles kostet extra” 4 von fünf Punkten

Cocoa Cottages
Nr. 1 von 20 Pensionen in Roseau
“Vieles kostet extra”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Besitzerin erinnert an die Blumenkinder...

Alles ist lieb und süss, man isst zusammen Frühstück (kostet zusätzlich 15USD) man isst zusammen Nachtessen (plus 35USD)

Es gibt auch Internet ( plus 10 USD)

Die Aufpreisliste lässt sich beliebig erweitern... Leider und das bei einem für ein Guesthouse in Dominica bereits teuren Preis 125USD)
Andere kosten einen drittel und bieten mehr... Schade

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, StefanAlder!

Erfurt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Pro:

- gute Lage in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten / good location; many places of interest nearby/ jungle feeling
- gutes Essen/ good food
-die Honeymoon Suite hat eine schöne Terrasse/ Honeymoon Suite has a nice terrace

Contra:

- teurer als vorab per Email avisiert - Raum wurde mit +15% VAT avisiert und zusätzlich mit +10% Service Charge berechnet; per Email anggebene Preis für Essen wurden zusätzlich mit +15% VAT und +10% Service Charge berechnet (Anmerkung: +10% Service Charge auch auf die Steuer VAT!)/ more expensive then expected; room announced per Email with +15% VAT, billed with +10% service charge on top; food announced without anything, billed with +15% VAT/ +10% service charge on top (remark: 10% service charge on - also on top of VAT!)

- schlechtes Preis - Leistungs - Verhältnis; das Essen war gut, aber sehr preisintensiv; Frühstück 19 US $ all inkl. per Person; Abendessen 44 US$ per Person - ohne Getränke (!), z.B. eine Flasche Rotwein 46 US $ (gute Qualität: Supermarktpreis in Deutschland 5 EUR/ bad price performance ratio, there is good food, but not that cheap; breakfast 19 US $ p.P.; Dinner 44 US $ p.P. - without drinks, f.i. one bottle of red wine 46 US $ - good quality (Germany´s Supermarkt Price 5 EUR/ 6,50 US$)

- eine amerikanische Bulldogge springt frei herum; wir lieben Hunde, haben aber großen Respekt for Kampfhunden/ one american bulldog is running free around; we love dogs, but we do have respect for that combat dogs

-'unsere' Honeymoon Suite liegt leider neben der Waschküche und hat ein Wellblechdach (ist sehr laut wenn es nachts regnet)/ 'our' Honeymoon Suite is situated beside the laundry facility- you can hear the washing mashine daytime and has a corrugated iron roof - it is very very loud during raining at nights

Résumé:

Für unsere nächsten Aufenthalt auf der wunschönen Insel Dominica würden wir uns eine andere Unterkunft suchen!
Next time on the wonderful island Dominica we will find another place to stay!

Zimmertipp: Nicht (!) die Hineymoon Suite Not(!) the Hineymoon Suite
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, rgopref1!
Thalwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Pro:
- Telefonische Reservation sehr hilfsbereit und nett (Jris)
- In den Anfangsmonaten des Jahres kann durch Jris ein kleines Häuschen vis-à-vis vom Restaurant Papillote, oben bei den Trafalgar Falls vermietet werden. Es ist sehr hübsch am Fluss gelegen, direkt an der Strasse, welche aber überhaupt nicht stört. Es ist günstiger als in den Cocoa-Cottages, hat eine (schmuddelige) Küche.
- Das biologische Essen von Jris ist sehr reichhaltig, schmackhaft und liebevoll zubereitet.
- Wireless Internet ist vorhanden.
- Im Cocoa-Cottage wird Schokolade geschöpft!

Contra:
- Keine Information, dass nirgends Abendessen in Fussdistanz zu finden ist (wir waren ohne Auto gekommen)
- Essen nur bei Voranmeldung.
- Wireless Internet kostet 10US$ extra und ist sowas von langsam!
- Canyoning-Trip mit kleinem Rabatt erhalten, aber immer noch viel zu teuer (Beginner-Level: 130 US$).
- Die Cocoa-Cottage Schokolade ist VIEL zu teuer.
- Ohne Auto im Roseau-Valley abends etwas öffentliches zum Essen zu finden, das nicht so übertrieben teuer ist wie das Papillote, und auch keine Vorbestellung benötigt, ist faktisch unmöglich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Mandenkono!
right here now
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2008

Dominica ist eine wunderschöne Insel, doch durch unseren Aufenthalt in den Cocoa Cottages hat unser Urlaub bis heute einen bitteren Beigeschmack behalten.

Im Juli 2006 haben wir den Jwa Room über Internet bei Richard gebucht. Leider wurden wir vergessen und zunächst in die Honeymoon Suite einquartiert. Dem Staub und Dreck nach zu urteilen waren die letzten Gäste in diesem dunklen Raum mit Wellblecheindeckung vor Monaten untergebracht. Am nächsten Tag konnten wir in den Jwa Room umziehen, der aufgrund von Balkon, Veranda und Größe mit Abstand am schönsten ist.

Richard ist ein netter Kerl, aber leider sehr unzuverlässig und spontan. Die Rechnung am Ende unseres Aufenthalts wies natürlich nicht den zuvor vereinbarten Preis inklusive Tax und Service Charge aus, sondern wurde mal eben um rd. 20 % erhöht. Der Preis für die Tour zum Boiling Lake war absolut überteuert, wenn man bedenkt, daß wir selber zum Ausgangspunkt gefahren sind und den Eintritt bezahlt haben. Nun ja, leider war Richard nicht in der Lage, die Abbuchung von unserer Kreditkarte vorzunehmen. Wir hinterließen ihm unsere Daten und vereinbarten, den Betrag zu überweisen, wenn er nach wie vor Probleme mit der Abbuchung hätte.

Am nächsten Morgen klopfte es um 7:00 Uhr an der Tür unserer neuen Unterkunft im Norden von Dominica. Richard hatte uns ausfindig gemacht und unterstellte, daß wir Zechpreller seien. Glücklicherweise konnten die Eigentümer unserer Unterkunft, die nun auch mißtrauisch waren, ihm beweisen, daß unsere Kreditkarte gedeckt und funktionsfähig war, der Fehler allein an seiner Bedienung lag.

Zu unserer Zeit war Richards Frau nicht anwesend, daher war er wohl etwas überfordert. Trotzdem, erst den Preis trotz schriftlicher Vereinbarung erhöhen und uns dann als Zechpreller aufgrund seiner Inkompetenz darzustellen war wirklich das allerletzte.

Die Cocoa Cottages bieten sich als Ausgangspunkt für Wanderungen im Roseau Valley an. Leider lag das Hauptgebäude unmittelbar an der Straße zu den Trafalgar Falls, so daß es nicht wirklich ruhig war. Die Insel ist ohne Probleme mit dem Mietwagen auf eigene Faust zu erkunden und auch die meisten Wanderwege sind ohne Guide leicht zu finden. Unser Highlight war die Wanderung zu den Victoria Falls, allerdings hätten wir den Weg ohne vorausgehende Gruppe alleine nicht gefunden.

• Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, dr_snuggles!
Prüm
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2007

Den vielen sehr guten Kritiken in englischer Sprache ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Dennoch möchte ich auch in deutsch meine Begeisterung in Worte fassen. Zunächst einmal wurde der Kontakt zum Eigentümer Richard per Mail hergestellt, der die gesamte Planung und Reservierung sehr unbürokratisch gestaltete (keine Anzahlung, kein Vertrag wie sonst ja eher üblich). Jedem Reisenden würde ich allerdings im nachhinein raten, den Preis für Unterkunft und Touren vorher genau auszumachen, damit man nachher keine Überraschungen erlebt. Wer plant, alle Touren auf eigene Faust zu machen, sollte zwei Dinge wissen: Die Straßen in Dominica entsprechen nicht unserem Standard, die Fahrweise der Einwohner ist zwar eher defensiv, allerdings sehr unkonventionell mit häufigem Einsatz von Hupen, Handzeichen und ähnlichem. Hinzu kommt das Linksfahren und die manchmal haarsträubenden Steigungen der Straßen , wenn man ins Landesinnere fährt. Aus diesem Grund waren wir sehr froh, dass uns Richárd schon beim Buchen dazu riet, einen Führer zu nehmen, der uns über die Insel fährt und zu allen Naturschönheiten begleitet. Das ist zwar nicht jedermanns Sache, hat sich allerdings als optimal herausgestellt, da es sich bei unserem Führer Jeffrey Charles um einen in jedem Gebiet äußerst bewanderten Einheimischen gehandelt hat, der einem genauso intensiv einen Vortrag über die Pflanzenwelt mit allen lateinischen Bezeichnungen halten konnte, wie über die Geschichte der Insel, die wirtschaftlichen Probleme, die Rastafaribewegung . Er führte uns sehr sicher zu den Victoriafalls (wirklich über Stock und Stein und kreuz und quer durch den Fluß), kehrte mit uns bei einem berühmten Rastafari (Moses James) zum Mittagessen ein, ging mit uns zum Schnorcheln, zeigte uns den Indian River und erklärte insgesamt viel zu den Zielen der Regierung, den Ökotourismus im Land zu stärken. Wir hätten in der Kürze der Zeit niemals so viel Verschiedenens gesehen und kennengelernt, dass wir nun sagen können, dass sich die Kosten für den Führer 100 % gelohnt haben. "Meci, Jeffrey!!!"
Die Unterkunft im Cocoa Cottage war sehr familiär, am Abend erwartete uns immer ein sehr umfangreiches kalt-warmes Buffet, am Morgen konnten wir uns auf ein tolles Frühstück mit reichlich Obst freuen. Es wurde keinerlei Unterschied zwischen Gästen und Freunden gemacht, wir nahmen sogar an der Geburtstagsfeier der Tochter Charm teil. Die Zimmer (wir belegten zu viert mit den zwei Töchtern den Bwa-Bwa-Room), waren schön dekoriert und ausgestattet mit einem Bad. Besonders auffallend war das gegenseitige Vertrauen, auf das gesetzt wurde: Wir hatten keine Tür, sondern nur einen Vorhang, der Besitzer ließ auch sein Büro offen und für jedermann zugänglich. Die anderen Zimmer waren luxuriöser, dann natürlich auch teurer, also ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Wir wurden von allen im und um das Haus tätigen sehr freundlich behandelt.
Es gäbe noch viel zu erzählen. Deshalb stehen wir auch für Anfragen gerne zur Verfügung.

Aufenthalt Oktober 2007
3 Danke, c0c0lin0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roseau.
Fort Young Hotel
Manicou River
Manicou River
Nr. 3 von 4 in Portsmouth
Castle Comfort Dive Lodge

Sie waren bereits im Cocoa Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocoa Cottages

Unternehmen: Cocoa Cottages