“muss nicht sein” 2 von fünf Punkten

181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
“muss nicht sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Im Internet las ich über baden/schnorcheln auf Dominica, aufgrund von vulkanischer Aktivität sollen, ähnlich wie im Champagner, Bläschen aufsteigen und das schnorcheln und Baden soll ein Erlebnis sein. Also nix wie hin, dachte ich. zu dem kiesigen Strand am Ende einer Bucht führt zum Glück ein hölzener Steg. Als der aufhört, wird es mühsam. Am Strand lagen schon verschiedene Kleidungsstücke von anderen Besuchern. Wie soll das gehen, man lässt seine Kleidung und Wertsachen zurück und schnorchelt los ? Na ja, dann halt abwechselnd. Der Einstieg ins Wasser gestaltet sich aufrund des klieseligen Strandes jedoch so schwieig, ich habe mir gleich die Knie aufgeschürft und zu guter Letzt darauf verzichtet, mich von Champagnerbläschen umspülen zu lassen. Andere, die vom schnorcheln zurückkamen, berichteten, daß man ziemlich weit rausschwimmen muss. Ich würde es also nur sicheren Schwimmern empfehlen, oder mit entsprechender Ausrüstung.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, ipodi!

• Tschechische zuerst
Graz, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 205 "Hilfreich"-
“Sprudelnd wie in einem Champagnerglas schnorcheln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

In der Bay de Champagne kann man Tauchsachen ausborgen. Der Eintritt zum Strand kostet 2 $/Person. Dank volkanischen Ursprungs gibt es unterirdische heiße Quellen die sich sprudelnd an die Oberfläche kämpfen. Man taucht wie in einem Champagnerglas durch Sprudel und an den Riffs schwimmen bunte Fische. Da der schwarze Lavastrand nicht zum liegen einlädt reicht mit Sicherheit ein Aufenthalt von 1-2 Stunden.

Danke, Pinktina1804!