“Nee - besser nicht!” 2 von fünf Punkten

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Nee - besser nicht!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Zuallererst: Ja, es gibt eine Menge Fische, man muss vom Einstieg aber ca. 75 - 100m rausschwimmen und sich links halten. Ja, es gibt die Bläschen, gut, ist ganz witzig. Jetzt aber: Der "Strand" ist extremst steinig und nur zum Umziehen geeignet, selbst das ist mühselig. Der Einstieg erfolgt über eine Gummimatte, mit Badeschuhen kein Problem, barfuss absolut nicht empfehlenswert. Für Kinder schrecklich. Am Ufer gibt es übrigens jede Menge (grasgrüne) Leguane - das ist toll!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, tripwc!

• Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Toll zum Schnorcheln oder Tauchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Super geeignet zum schnorcheln. Viele bunte Fische und besonders die aufsteigenden Blasen aus dem Boden machen es unvergleichlich. Ist allerdings nur zu empfehlen, wenn man schnorcheln will, denn über Wasser sieht man von den Blasen nichts. Ausrüstung kann man aber auch vor Ort ausleihen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Kerstin S!
süddeutschland
182 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“muss nicht sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Im Internet las ich über baden/schnorcheln auf Dominica, aufgrund von vulkanischer Aktivität sollen, ähnlich wie im Champagner, Bläschen aufsteigen und das schnorcheln und Baden soll ein Erlebnis sein. Also nix wie hin, dachte ich. zu dem kiesigen Strand am Ende einer Bucht führt zum Glück ein hölzener Steg. Als der aufhört, wird es mühsam. Am Strand lagen schon verschiedene Kleidungsstücke von anderen Besuchern. Wie soll das gehen, man lässt seine Kleidung und Wertsachen zurück und schnorchelt los ? Na ja, dann halt abwechselnd. Der Einstieg ins Wasser gestaltet sich aufrund des klieseligen Strandes jedoch so schwieig, ich habe mir gleich die Knie aufgeschürft und zu guter Letzt darauf verzichtet, mich von Champagnerbläschen umspülen zu lassen. Andere, die vom schnorcheln zurückkamen, berichteten, daß man ziemlich weit rausschwimmen muss. Ich würde es also nur sicheren Schwimmern empfehlen, oder mit entsprechender Ausrüstung.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, ipodi!
Graz, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 204 "Hilfreich"-
“Sprudelnd wie in einem Champagnerglas schnorcheln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

In der Bay de Champagne kann man Tauchsachen ausborgen. Der Eintritt zum Strand kostet 2 $/Person. Dank volkanischen Ursprungs gibt es unterirdische heiße Quellen die sich sprudelnd an die Oberfläche kämpfen. Man taucht wie in einem Champagnerglas durch Sprudel und an den Riffs schwimmen bunte Fische. Da der schwarze Lavastrand nicht zum liegen einlädt reicht mit Sicherheit ein Aufenthalt von 1-2 Stunden.

Danke, Pinktina1804!