“Interessant aber unspektakulär und recht klein” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Heilbronn
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Interessant aber unspektakulär und recht klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich bin botanischer Anfänger. Möglicherweise hat mir der Aufenthalt deshalb eher wenig gefallen. Es gibt keine Informationen, die Erklärungen liefern würden. Das Gebiet ist recht klein. Die Pflanzen sehen interessant aus, besonders der Cannonball-Tree und ein sehr hoher Baum, an dem man sich an den Lianen schwingen kann. Es wird kein Eintritt verlangt. Wer ohne Vorbereitung kommt, kann sich hier entspannen und spazieren gehen. Da ist es vielleicht interessanter, den Regenwald zu besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Jommy5540!

Nördlingen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“noch nicht so überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

ist diese Karibikinsel. Wir waren mit der "Mein Schiff 1" 14 Tage auf einem dutzend Inseln, überall Massentourismus. Auf Dominica waren wir ausnahmesweise mal der einzige Dampfer, denn sonst ankern 4,5 oder mehr Schiffe an den Inseln und spucken zehntausende von Touris aus.

Sehr schön die Pflanzen, die Früchte und der Regenwald.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Oskar D!
Silz, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Drive-In Garten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Der botanische Garten ist sehr klein und zudem führt ein befahrener Weg hindurch, was die Freude doch mal trübt... Aber der bei einem Hurrikan umgefallene Baum, der einen Schulbus begrub, ist schon ein Highlight!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bettina H!
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Schöner Garten, aber man könnte mehr daraus machen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Der Botanische Garten in Roseau ist sehr schön und interessant. Aber man könnte mehr daraus machen. Leider gibt es nur die Bäume, Sträucher und Planzen zu sehen. Aber mehr nicht, also keine Notizen, ausführliche Beschriftungen oder gar entsprechende Führungen. Aber uns hat es trotzdem gut gefallen. Und wenn man schon mal in der Gegen ist, sollte man auch hinschauen.

Aufenthalt November 2011
Danke, ReiseleiterAssistent!
wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Kleiner botanischer Garten in Dominicas Hauptstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Dominicas Hauptstadt Roseau ist nicht groß und hat eigentlich nicht viel Charme zu bieten. Regelmäßig von Karibikkreuzfahrtschiffen angesteuert, wird der kleine Ort von "hungrigen" Touristen überflutet. Ein wenig am Rand von Roseau findet man aber einen kleinen und unscheinbaren botanischen Garten. Die dort gezeigte Pflanzen- und Tierwelt ist zwar nicht der große Reißer. Dafür gibt es einen kleinen Weg auf eine Anhöhe. Oben angekommen hat man einen fantastischen Blick über Roseau und die Karibische See. Den 20minütigen Aufstieg sollte man allerdings nicht in der größten Mitagshitze unternehmen.

3 Danke, alberta72!

Reisende, die sich Dominica Botanic Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Roseau, Saint George Parish

Roseau, Saint George Parish

Sie waren bereits im Dominica Botanic Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!