“noch nicht so überlaufen” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Nördlingen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“noch nicht so überlaufen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

ist diese Karibikinsel. Wir waren mit der "Mein Schiff 1" 14 Tage auf einem dutzend Inseln, überall Massentourismus. Auf Dominica waren wir ausnahmesweise mal der einzige Dampfer, denn sonst ankern 4,5 oder mehr Schiffe an den Inseln und spucken zehntausende von Touris aus.

Sehr schön die Pflanzen, die Früchte und der Regenwald.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Oskar D!

Silz, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Drive-In Garten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Der botanische Garten ist sehr klein und zudem führt ein befahrener Weg hindurch, was die Freude doch mal trübt... Aber der bei einem Hurrikan umgefallene Baum, der einen Schulbus begrub, ist schon ein Highlight!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bettina H!
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Schöner Garten, aber man könnte mehr daraus machen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Der Botanische Garten in Roseau ist sehr schön und interessant. Aber man könnte mehr daraus machen. Leider gibt es nur die Bäume, Sträucher und Planzen zu sehen. Aber mehr nicht, also keine Notizen, ausführliche Beschriftungen oder gar entsprechende Führungen. Aber uns hat es trotzdem gut gefallen. Und wenn man schon mal in der Gegen ist, sollte man auch hinschauen.

Aufenthalt November 2011
Danke, ReiseleiterAssistent!
wittenberg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Kleiner botanischer Garten in Dominicas Hauptstadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Dominicas Hauptstadt Roseau ist nicht groß und hat eigentlich nicht viel Charme zu bieten. Regelmäßig von Karibikkreuzfahrtschiffen angesteuert, wird der kleine Ort von "hungrigen" Touristen überflutet. Ein wenig am Rand von Roseau findet man aber einen kleinen und unscheinbaren botanischen Garten. Die dort gezeigte Pflanzen- und Tierwelt ist zwar nicht der große Reißer. Dafür gibt es einen kleinen Weg auf eine Anhöhe. Oben angekommen hat man einen fantastischen Blick über Roseau und die Karibische See. Den 20minütigen Aufstieg sollte man allerdings nicht in der größten Mitagshitze unternehmen.

3 Danke, alberta72!

Reisende, die sich Dominica Botanic Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Roseau, Saint George Parish

Morne Trois Pitons Nationalpark, Saint Patrick Parish
Morne Trois Pitons Nationalpark, Saint Patrick Parish

Sie waren bereits im Dominica Botanic Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!