“Toller Tag mit Sheppee!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Wackersdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Toller Tag mit Sheppee!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren am 28.01.2014 mit Sheppee auf Dominica unterwegs und können ihn nur weiterempfehlen!!!
- One Love -

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Carmen W!

Silz, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Lustige, empfehlswerte Tour!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir wurden pünktlich im Hafen von Roseau von Sheppee empfangen, der uns gleich an seinen Fahrer Asha übergab. Ein sehr sympathischer, witziger und entspannter Guide, der uns gemütlich über die Insel kutschierte. Zuerst ging es durch den Morne Trois Nationalpark zu den den Emerald Pools. Dann über Ananas- und Bananenplantagen zu Mr. Nice. Hierbei handelte es sich um einen "Obststand" mitten im Regenwald. Wir konnten hier soviel Obst probieren, wie wir wollten. Es gab leckere Ananas, kleine, süße Bananen, Kakao, Kokosnuss, Kokoswasser, Grapefruit etc. Zudem demonstrierte er uns, wie man eine Kokosnuss öffnet. Dann gings weiter am Fluss Layou entlang, zu den Trafalgar Falls. Nach einer kurzen Wanderung, meist über Steine und durch einen Fluss hindurch standen wir vor den beiden schönen Wasserfällen, mitten im Regenwald. Zurück gings über warme Quellen und am Bus gab es erst mal eine Stärkung in Form von Rumpunsch. Nach einer kurzen Fahrt durch den botanischen Garten, fuhr Asha sogar noch eine Tankstelle an, da jemand noch "Sprite" besorgen musste. ;-) Dann setzte er uns noch für eine halbe Stunde in der Stadt ab und brachte uns wohlbehalten zum Hafen zurück. An jedem Stopp ließ er uns so viel Zeit, wie wir wollten, kein Drängen, nichts. Auch war es kein Problem an einem schönen Aussichtspunkt o.ä. einfach Stopp zu rufen. Er hielt an, ließ uns fotografieren und machte ständig seine Späße... Die Tour ging übrigens von 9-16 Uhr und kostete USD 65,- p.P. war aber ihr Geld wert!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bettina H!