Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (582)
Bewertungen filtern
582 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
284
156
70
40
32
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
284
156
70
40
32
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 582 Bewertungen
Bewertet am 6. März 2019

Wir sind nun schon zum 5. Mal Gäste im Acoya gewesen und beobachten stete Veränderungen und Fortschritte. Das aktuelle Management ist damit beschäftigt, in der Vergangenheit gemachte Fehler nach und nach zu beheben. Und es macht sich hervorragend. Die Geschwindigkeit, in der Verbesserungen etabliert werden, ist berauschend.
Von einem zum anderen Besuch waren Zwischentüren getauscht worden, die nun keine Geräusche mehr zwischen Zimmer hin und her dringen lassen. Das Personal erhält regelmäßige Schulungen, die sich bemerkbar machen. Und finden Sie als Urlauber doch das eine oder andere Stäubchen, wird im Zweifelsfall das Management sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses entfernt wird.

2 Restaurants (ein Grill und ein italienisches Restaurant), ein Buffet zum Frühstück und zur Mittagszeit und eine Kaffeebar halten für jeden Geschmack das Passende bereit. An einigen Abenden genießen Sie Dinner zu Live-Musik am Pool.

Wer ein Resort sucht, in dem man sich zu annehmbarem Preis in herzlicher, heimischer Atmosphäre wohlfühlen kann, der ist im Acoya bestens aufgehoben.

Jede Villa und jedes Hotelzimmer verfügt außerdem über kostenloses W-Lan und einen Flachbildfernseher mit Anschlussmöglichkeiten wie beispielsweise USB.
Auch europäische Steckdosen finden sich ausreichend im gesamten Haus

Zimmertipp: Pro-Tip: buchen Sie lieber eine kleine Villa als ein Apartment. Das ist ruhiger.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, Gregor B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PierreSubeh, Marketing Manager von ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2019
Mit Google übersetzen

Dear Gregor B,

On behalf of our entire team, thank you so much for choosing ACOYA as your resort during your recent visit to Curaçao. We are so happy and humbled to hear about your very positive feedback here! As you've mentioned, we have been working effortlessly to improve the overall ACOYA experience and we're very happy to hear that you've noticed the exciting changes.


We are very excited to have you here again very soon!
Sunny greetings from sunny Curaçao,

Pierre Subeh
Marketing Manager
ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 27. Dezember 2018

Bin für 4 Sterne was Besseres gewohnt. für mich waren es nur 3 Sterne. Büffet war klein und die Auswahl sehr beschränkt. 1 mal wurde unser Zimmer nicht gemacht und mehrmals die Handtücher vergessen. Pooloanlage war auch nicht berauschend und die Speiserestaurants auch nicht der Hit, auch von den Räumlichkeiten und dem Ambiente her. dort war auch nicht viel los. Zu teueres Preis-Leistngsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Passport60201584946!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JoseACOYA, General Manager von ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2018

Lieber Passport,

Herzliche Grüße vom ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihr Feedback über diese wichtige Website geteilt haben. Wir schätzen es sehr und möchten uns auch dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Erwartungen im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Resorts nicht vollständig erfüllt haben, was wir respektieren und entschuldigen. Wir hoffen, Sie wissen, dass es nicht unsere Absicht war, Sie in irgendeiner Weise zu enttäuschen.
Wir wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt und Ihre Meinung in diesem kontinuierlichen Prozess eine Schlüsselrolle spielt.
Wir arbeiten weiter an der Verbesserung aller Bereiche und der von Ihnen genannten, auch wenn einige Tatsachen aus Gründen nicht aus unseren Händen geändert werden können, aber diejenigen, die von uns abhängen, werden sich verbessern.

Wenn Sie weitere Kommentare haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Grüße,

Jose Abreu
Generaldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. Dezember 2018

Wer ein 5-Sterne-Super-Luxus-Resort ohne den kleinsten Makel sucht, einen Platz, an dem man niemals Reinigungskräfte sieht, aber dennoch kein Stäubchen zu finden ist, an dem alles glänzt, blitzt und blendet, so dass man schier blind werden könnte, und wechselndes Personal Sie zwar nicht kennt, aber einen Knicks macht, wann immer es Sie sieht, so ist das für mehr als 1.000 Euro pro Nacht sicherlich auch auf Curacao zu finden.

Wer dagegen ein Resort sucht, in dem man sich zu annehmbarem Preis in herzlicher, heimischer Atmosphäre wohlfühlen kann, der ist im Acoya bestens aufgehoben.

Die in der Stadt gelegene Hotelanlage ist großzügig gegen den Straßenlärm abgeschirmt. Grünanlagen säumen die Bungalows, die wiederum um den mittig gelegenen Hotelkomplex mit Pool-Landschaft, Bar und Restaurants angelegt sind.

2 Restaurants (ein Grill und ein italienisches Restaurant), ein Buffet zum Frühstück und zur Mittagszeit und eine Kaffeebar halten für jeden Geschmack das Passende bereit. An einigen Abenden genießen Sie Dinner zu Live-Musik am Pool.

Wir sind nun schon zum 5. Mal Gäste im Acoya gewesen und beobachten stete Veränderungen und Fortschritte. Das aktuelle Management ist damit beschäftigt, in der Vergangenheit gemachte Fehler nach und nach zu beheben. Und es macht sich hervorragend. Die Geschwindigkeit, in der Verbesserungen etabliert werden, ist berauschend.
Von einem zum anderen Besuch waren Zwischentüren getauscht worden, die nun keine Geräusche mehr zwischen Zimmer hin und her dringen lassen. Das Personal erhält regelmäßige Schulungen, die sich bemerkbar machen. Und finden Sie als Urlauber doch das eine oder andere Stäubchen, wird im Zweifelsfall das Management sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses entfernt wird.

Beobachtet man diese Fortschritte und kennt die Geschichte des Hauses, so lässt es sich natürlich leichter über Kleinigkeiten hinwegsehen, die eben noch (!) nicht ganz perfekt sind. Aber selbst nach diesen muss man inzwischen suchen.

Wir haben zuletzt eine großzügige Villa mit kleinem privatem Pool bewohnt.
Letzterer wurde zweimal pro Woche gereinigt und dabei umgehend auf meinen Wunsch eingegangen, mit Chlor sparsam umzugehen. Auch meine aus einem Ast bestehende Kletterhilfe für Frösche, die ich in den Ablauf-Topf gestellt hatte, und die sicherlich für Verwunderung gesorgt haben muss, stand nach jeder Reinigung wieder dort, wo ich sie hingestellt hatte (es war Regenzeit und die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine kleine Amphibie in den Pool verirrt, durchaus gegeben).

Die Villen sind sehr großzügig geschnitten.
Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man braucht – Geschirr, Ess- und Kochbesteck, Töpfe, Pfannen, Schüsseln etc., außerdem ein Wasserkocher, eine Kaffeemaschine, ein Toaster und eine Mikrowelle. Gekocht und gebacken oder gebraten wird mit Gas.
Die Schlafzimmer sind lichtdurchflutet und die Betten so groß, dass wir uns nach dem Urlaub zu Hause immer wieder auf's Neue auf weniger Platz umstellen müssen.
Jede Villa und jedes Hotelzimmer verfügt außerdem über kostenloses W-Lan und einen Flachbildfernseher mit Anschlussmöglichkeiten wie beispielsweise USB.
Auch europäische Steckdosen finden sich ausreichend im gesamten Haus - Handy oder Kamera-Akkus laden, den Lieben zu Hause Bilder vom Tag schicken ... alles kein Problem.

Sollte Ihnen doch etwas fehlen, wird man es für Sie besorgen.

Die kulinarischen Angebote rangieren von gut bis ausgezeichnet. Ebenso der Service und die Qualität des Housekeepings.
Die einen machen ihre Arbeit gut, die anderen etwas besser. Und in all den Jahren begegnete uns nur eine einzige Dame im Housekeeping, die den Eindruck vermittelte, sie habe wenig Spaß an dem, was sie tat.

Die Räumlichkeiten werden zwischen 9 und 17 Uhr gereinigt. Je nachdem, wie ausgelastet die Kapazitäten sind, ist Ihr Zimmer früher oder später fertig. Das ist zwar ein ziemlich großer Zeitraum, aber da wir in der Regel im Urlaub und entsprechend entspannt sind, spielt die Uhrzeit, zu der das Housekeeping erscheint, für uns eine untergeordnete Rolle.

Sollten Sie Defizite entdecken, melden Sie diese umgehend, damit darauf eingegangen werden kann. Das tut man sehr engagiert und konsequent, um Ihnen schönstmögliche Ferien zu bieten. Und letztlich nützt auch Ihnen das viel mehr als eine negative Rezension im Nachhinein.
Machen Sie sich einen schönen Urlaub im Acoya und genießen Sie Ihre Zeit.
Wir haben den nächsten Urlaub schon wieder gebucht.

Zimmertipp: Villas sind top! Zimmer zur Pool-Seite könnten bei Veranstaltungen unruhig sein.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, J2983XFbarbarab!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JoseACOYA, General Manager von ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2018

Liebe Barbara,

Vielen Dank für eine so ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen können und freuen uns, Sie im Mai erneut zu bedienen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Treue zu Acoya, die uns nur mehr Kraft gibt, um noch mehr zu verbessern, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Grüße,

Jose Abreu
Generaldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. September 2018

Unser Urlaub im Acoya Hotel war von Anfang bis Ende großartig. Wir hatten eine Villa mit privatem Pool, großer Küche, Wohnzimmer, jeweils 3 Bade- und Schlafzimmern und Terrasse. Also ausreichend Platz für alle. Da wir "all inclusive" gebucht hatten, haben wir die Küche allerdings gar nicht weiter genutzt. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Der Hauptpool ist sehr hübsch angelegt und sauber. Die Animation war gut und nicht zu aufdringlich. Unsere Kinder liebten den Kinderclub - Chintia und Lishanty waren toll und immer professionell. Der Transfer zum Strand klappte super. Jeden Tag um 09:00 Uhr wurden wir nach Mambo gebracht und um 14:00 Uhr wieder abgeholt. Einige Male blieben wir länger und gingen dann einfach zu Fuß zum Hotel zurück (nur 15 Gehminuten). Ebenfalls gab es einen Shuttle-Bus nach Punda, wo es wir zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten fanden. Auch der Ort selbst ist einen Besuch wert. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und planen bereits im kommenden Jahr zurückzukehren.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
1  Danke, Brig83itte!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JoseA7952, General Manager von ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2018
Mit Google übersetzen

Dear Brig83itte,

Thank you for your positive review and for sharing your experience at ACOYA.
It is a great satisfaction to read we could meet your expectations and look forward to welcoming you back very soon!

Regards,

Jose Abreu
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. Juni 2018

Ich war mit Freunden , die schon öfter im Acoya waren, dort und bin wirklich mehr als begeistert! Die Anlage ist etwas größer, aber sehr ruhig und mit vielen Pflanzen angelegt.
Als Alleinstehende habe ich ein sehr tolles Zimmer in einem der vielen Bungalows gehabt. Das geräumige Zimmer mit großem Bad ist hübsch und modern eingerichtet. Die Klima und auch der im Zimmer befindliche Kühlschrank stören den Schlaf keinesfalls. Eine Kaffeemaschine sowie Geschirr, Besteck, Gläser und Tassen sind für zwei Personen vorhanden.
Der Eingang dient auch gleich als kleine Terrasse, ist aber aufgrund der wunderschönen Bepflanzung nicht einsehbar.
Das Zimmer war immer sauber und gepflegt.
Europäische Steckdosen sind ausreichend vorhanden und jeder Bungalow verfügt über ein eigenes WLAN.
Aufgrund der Reise mit zwei weiteren Personen, die direkt nebenan gewohnt haben, wurde die sonst verschlossene Zwischentür geöffnet. So stand dem gemeinsamen Urlaub nichts im Wege. Das war ein toller Service, der es erleichtert hat, schnell und unkompliziert zusammenfinden zu können ohne vor die Tür gehen zu müssen. Tolle Idee!
Alles notwendige war vorhanden und wenn etwas gebraucht wurde, wurde dieses in kürzester Zeit gebracht.
Die Lage des Acoya ist sehr günstig, man ist innerhalb kürzester Zeit in der Stadt, hat Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Man kommt einfach und schnell in alle Richtungen!
In dem Haupthaus befinden sich die Rezeption, die Restaurants und mehrere Zimmer.
Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt. Handtücher für den Pool kann man an der Rezeption bekommen.
Ein wenig unaufdringliche Animation fand am Pool statt. Man konnte zuhören, mitmachen oder einfach die Augen schließen und entspannen.
Der Service war sehr gut, vor allem das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Hotelrestaurant Lake Side Grill war sehr lecker.
Ich kann das Acoya nur weiterempfehlen und würde dieses für meinen nächsten Aufenthalt wieder auswählen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit Freunden
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Bea3108!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jose A, General Manager von ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2018


Liebe Bea,

Wir möchten Ihnen danken, dass Sie hier Ihre Erfahrungen veröffentlicht haben und anderen von uns erzählen. Wir schätzen es sehr und sind auch froh, dass wir die Gäste, die uns empfehlen, nicht im Stich lassen. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald wieder unseren tollen Service zu bieten.

Grüße,

Jose Abreu
Generaldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen