“Schöne Einrichtung. Kleine Einschränkung beim Tauchen mit Delphinen”

Dolphin Academy Curacao
Platz Nr. 4 von 111 Aktivitäten in Willemstad
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schön: Es ist eines von vielen Delphinzentren. Sehr gepflegt und kann sich sehen lassen. Das Aquarium ist dazu noch wirklich gut. Die Preise völlig ok für die Show.

Aber: Wenn, dann mit Delphinen schwimmen und NICHT tauchen. Das Schwimmen kostet ca. 90 Dollar und wird sehr gelobt. Das Tauchen ca. 210 Dollar pro Person und es war so als würde man mit einem Hund Gassi gehen und darf ihn dabei streicheln. Der dort gemachte Film war nicht brauchbar, da der "Fotograf" den Rotfilter nicht kennt, der aber in der Karibik ein MUSS ist.
Dann: Es wird nur ein Delphin herausgelassen, weil die Familie zusammenbleiben will. Den Delphinen gefällt es also so gut, dass die mit der Familie sofort umziehen würden. Die Mauer ist nur zu hoch.

Danke, proflindner!
Bewertung schreibenBewertungen (2.084)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

Delphine - ganz besondere Wesen, mit fröhlichem, kindlichem Gemüt. Sie lieben den Kontakt mit ganz besonderen Kindern. Die ganzheitliche Betreuung mit Physiotherapeuten, Manualtherapeuten, Experten in Logopädie und bestens aufgebildete Delphintrainer.

Diese Kombination in dem tollen Umfeld, echtem Meerwasser, viel Platz und der natürliche Umgang mit den Delphinen.

Ja, um dies zu finanzieren gibt es auch einen kommerzellen Teil, der das ganze auch tragbar macht. Wir sind mit unserer Tochter wegen einer Delphintherapie hier gewesen und sind mit der Betreuung sehr zufrieden und sind diesmal schon zum dritten mal hier gewesen.

Danke, onlinedekor!
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren beim Delphine schnorcheln 30 Minuten 185 Dollar plus Video plus 1 Foto und Zack ist man bei 225 Dollar. Nun gut.
Das Schnorcheln selber war toll. Die Tiere und Trainer schienen sehr vertraut und konnten auch ins offene Wasser. Männliche und weibliche Tiere sind allerdings getrennt wegen der Zucht.

Leider ist der Rest ein absoluter Horror und sollte sofort aufgelöst werden. Die Limonen Haie werden Monatsweise in ein anderes Becken gebracht da die alle zu klein sind!!! So wird wohl die Lebensdauer erhöht. Ganz schrecklich auch die Flamingos und auch die armen Rochen die von den Kindern mehr geschlagen als gestreichelt werden.
Sehr fragwürdig warum die Delphine so gefeiert werden aber der Rest des Aquarium ein solches Dasein fristet. Unglaublich grauenhaft. Ich war froh dass ih das erst nach dem schwimmen gesehen habe wir mussten sofort das Anwesen verlassen. Das tut weh beim zugucken.

3  Danke, Airlinda!
Bewertet am 26. Mai 2014

Die Vorführungen sind komerziell gestaltet, aber dass kann jeder für sich entscheiden, nicht alle wollen von einem Delphin geküsst werden. Um gemütlich durch die Anlage zu kommen, braucht man schon einen halben Tag. Die gleichen Vorführungen sind immer einmal morgens und einmal abends.

Danke, Urs790!
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Schwimmen mit Delfinen ist wundervoll. Diese Tiere so nah zu erleben war ein außergewöhnliches Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann. Die Trainer sind sehr kompetent und die Delfine eine Wucht. Das ganze Anwesen sehr gepflegt und einladend.

3  Danke, Birgit W!