“We love to swimm with Chabelita”

Dolphin Academy Curacao
Vandans, Österreich
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“We love to swimm with Chabelita”
Bewertet am 2. Juni 2014

Delphine - ganz besondere Wesen, mit fröhlichem, kindlichem Gemüt. Sie lieben den Kontakt mit ganz besonderen Kindern. Die ganzheitliche Betreuung mit Physiotherapeuten, Manualtherapeuten, Experten in Logopädie und bestens aufgebildete Delphintrainer.

Diese Kombination in dem tollen Umfeld, echtem Meerwasser, viel Platz und der natürliche Umgang mit den Delphinen.

Ja, um dies zu finanzieren gibt es auch einen kommerzellen Teil, der das ganze auch tragbar macht. Wir sind mit unserer Tochter wegen einer Delphintherapie hier gewesen und sind mit der Betreuung sehr zufrieden und sind diesmal schon zum dritten mal hier gewesen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, onlinedekor!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Delphine toll, der Rest grauenhaft ”
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren beim Delphine schnorcheln 30 Minuten 185 Dollar plus Video plus 1 Foto und Zack ist man bei 225 Dollar. Nun gut.
Das Schnorcheln selber war toll. Die Tiere und Trainer schienen sehr vertraut und konnten auch ins offene Wasser. Männliche und weibliche Tiere sind allerdings getrennt wegen der Zucht.

Leider ist der Rest ein absoluter Horror und sollte sofort aufgelöst werden. Die Limonen Haie werden Monatsweise in ein anderes Becken gebracht da die alle zu klein sind!!! So wird wohl die Lebensdauer erhöht. Ganz schrecklich auch die Flamingos und auch die armen Rochen die von den Kindern mehr geschlagen als gestreichelt werden.
Sehr fragwürdig warum die Delphine so gefeiert werden aber der Rest des Aquarium ein solches Dasein fristet. Unglaublich grauenhaft. Ich war froh dass ih das erst nach dem schwimmen gesehen habe wir mussten sofort das Anwesen verlassen. Das tut weh beim zugucken.

3 Danke, Airlinda!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Delphine in freier Natur”
Bewertet am 26. Mai 2014

Die Vorführungen sind komerziell gestaltet, aber dass kann jeder für sich entscheiden, nicht alle wollen von einem Delphin geküsst werden. Um gemütlich durch die Anlage zu kommen, braucht man schon einen halben Tag. Die gleichen Vorführungen sind immer einmal morgens und einmal abends.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Urs790!
Breitenbrunn, Österreich
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Herrliche Tiere”
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Schwimmen mit Delfinen ist wundervoll. Diese Tiere so nah zu erleben war ein außergewöhnliches Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann. Die Trainer sind sehr kompetent und die Delfine eine Wucht. Das ganze Anwesen sehr gepflegt und einladend.

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Birgit W!
Bruchköbel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unvergesslich!”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Der Besuch bei der Dolphin Academy war ein unvergessliches Erlebnis. Das Schwimmen oder Schnorcheln mit den Delfinen ist zwar kein billiges Vergnuegen, aber jeden Euro bzw. Dollar wert. Auch nach rund zwei Wochen haben wir immer noch ein Laecheln im Gesicht, wenn wir an unseren Besuch in der Dolphin Academy zurueckdenken. Die Gruppen beim Delfinschwimmen sind klein, hoechstens sechs Personen. Daher kann man nicht spontan zum Delfinschwimmen kommen, sondern muss sich einige Tage vorher anmelden. Das geht auch von Zuhause aus ueber das Internet.

Gut gefallen hat uns, dass die Delfine weitgehend artgerecht in der Meeresbucht und nicht in kleinen Becken gehalten und nicht wie Zirkustiere vorgefuehrt werden.

Negativ ist lediglich, dass man die eigentlich unverzichtbaren Erinnerungsfotos nochmal richtig teuer bezahlen muss.

Aufenthalt September 2013
Danke, Wiebke B!