“Frangipani Ap./ gleichnamiges Apartment” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Frangipani Apartments Curacao

Frangipani Apartments Curacao
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Frangipani Ap./ gleichnamiges Apartment”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Mit dem vorbestellten Mietwagen ( blueskydrives, Jennifer Bäcker) erreichten wir die Wohnanlage nach 35 Minuten - die übermittelte Anfahrtskizze erwies sich als veraltet. Das Ap. entsprach auf den 1. Blick der Beschreibung; der Kühlschrank war absolut leer + sauber - kein Softdrink, kein gekühltes Mineralwasser, keine Flasche Sekt am Sylvesterabend usw. war nach langen Flugstunden (gern kostenpflichtig) bevorratet. Wir erhielten sofort den Hinweis, mit Beleuchtung, Klimaanlage usw. sparsam wegen der (hohen????) Kosten umzugehen.

Der Schlafraum ist harmonisch dekoriert, der Minikleiderschrank erlaubt das Öffnen bis zum Bettrand. Der innen befindliche Safe ist von schlanken Personen mit Taschenlampe nutzbar. Der Code ist für jeden Interessenten in der Hausordnung offen ausgelegt. 2 weitere Nachbarn sprachen über gleichlautende Codes.

Die Küchenzeile enthält keine Spülmaschine, keinen Warmwasserhahn - Wasser zum Spülen ist nach Großmutters Art auf dem Gasherd portionsweise zu erhitzten. Kühles Wasser im ansprechend eingerichteten Bad erlaubt zügiges Duschen. Ein Verzicht auf sorgfältiges Schminken ist wegen der sparsamen Badbeleuchtung angezeigt.

In den 2 Urlaubswochen bemerkten wir 3 Tausch-Umzüge von Ap.-Nachbarn in andere Apartments der Anlage - wir wechselten zur letzten Nacht ins Coconut, natürlich vertragsgemäß, um dem Vermieter eine optimale Belegungsquote der Folgewochen zu sichern.
Da wir unsere Kleidung überwiegend im Koffer aufgrund des Schrankmangels lagerten, reduzierte sich der Aufwand.

Die der Hausordnung beigefügten Restaurant- und Ausflugstipps des Vermieters sind spärlich und entsprechen seinen Bewertungskriterien. Inselkarten des Tourismusbüros fehlen, Anfahrtszeiten sind geschönt.

Die Wohnanlage befindet sich in einem gesichertem Wohngebiet, die Wachhunde der benachbarten Häuser bellen Tag und Nacht ständig bei jedem Vorbeigehenden, Nachts auch bei jedem Fahrzeug. Hinter dem Zaun des übernächsten Nachbarhauses zählten wir 11 bellende Vierbeiner. Der Austausch der unausgeschlafenen Urlauber zu nächtlichen Wachstunden wurde täglich dem "guten Morgen" am Pool hinzugefügt.

Nach Mietwagenverzicht von 2 Tagen wegen erforderlicher Reparatur ohne Ersatzfahrzeug waren wir von der spontan angebotenen Mitfahrgelegenheit von Einheimischen begeistert, die uns auf dem Fuß-Weg zum Restaurant auf völlig dunkler Straße einsammelten. Von ihnen wurde stets viel Herzlichkeit entgegen gebracht.

Curacao ist eine traumhafte Insel, als selbstbestimmte und kreative Urlauber werden wir das vielfältige Hotel- und Resortangebot mit hervorragender Infrastruktur in direkter Nähe der sandigen Buchten mit täglichem ZImmerservice und Meerblick zukünftig bevorzugen.

Zimmertipp: Hotelresorts in Strandnähe
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, Anita H!

Geschäftsreisende
Curaçao
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Es wird ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Die Gastgeber kümmern sich. Zimmer sind sauber und nett. Auto ist ein Muss. Das kann auch vom host mieten. Ich werde die Wohnungen Freunden empfehlen, die uns besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, route_buerger!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Wunderschönes Apartment, liebevoll und mit Bedacht auf Details eingerichtet und genauso freundliche und persönliche Betreuung wie Instandhaltung der Anlage. Sehr ruhig und in einer sicheren Zone gelegen. Ein fahrbarer Untersatz ist, der Lage wegen, von Vorteil, es muss jedoch kein Auto sein, denn man kann auch (gute) Fahrräder mieten. So habe ich mit grossem Spass die Insel erkundet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Honeyeye!
Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Ich kann nur sagen, dass war mit Abstand der Beste Urlaub den ich hatte. Es war alles wie im Internet beschrieben. Wir haben sogar ein kostengünstiges Upgrade bekommen. Die Gastgeber Thoralf und Andrea waren immer da und haben uns viele gute Tipps gegeben. Ich kann diese Anlage jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, yeka0311!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Das Apartement ist sehr schön eingerichtet, sauber und man kann sich wunderbar darin von den Ausflügen am Tage entspannen. Man wird wahrscheinlich meistens die schöne Teakholzveranda und den Pool dafür benutzen :)
Der Vermieter ist sehr freundlich und sorgt sehr gut für seine Anlage.

Ein Auto brauch man schon auf Curacao, das bekommt man auch von den Vermietern organisiert, wenn man möchte.

Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Nicolas-copycat-org!
HB
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Es war einfach alles super. Netteste Vermieter !!! Tolle Tipps, immer ein offenes Ohr...man kann nur loben, da brauch ich nicht mehr schreiben, weil alles, was man sich fragen kann war 1A !!!

...die Insel selbst ist natürlich auch top

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, MChMHb!
Dresden, Sachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Schon im Vorfeld sehr netter und schneller Email Kontakt. Jenny und Stefan holten uns vom Flughafen ab und organisierten sofort den Mietwagen. Am Ende unseres Aufenthaltes fuhren sie uns wieder zurück...Beide sind sehr freundlich, kompetent...fast wie Familie :-) Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Gabor K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willemstad.
Van der Valk Kontiki Beach Resort
Renaissance Curacao Resort & Casino
B&B De Herberg Curacao
B&B De Herberg Curacao
Nr. 4 von 44 in Willemstad

Sie waren bereits im Frangipani Apartments Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frangipani Apartments Curacao

Unternehmen: Frangipani Apartments Curacao
Anschrift: Jan Sofat North 29, Willemstad 00470, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 89 Sonstigen Unterkünften in Willemstad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Frangipani Apartments Curacao 3*
Unsere Apartments sind alle ganz neu (Fertigstellung November 2008/Mai2009/Jan2011/Jan2012); Sie können sich schon heute auf eine überdurchschnittlich geschmackvolle und stilvolle Einrichtung mit ausgewählten Materialien freuen. Im Garten beleuchten indirekte Strahler im Boden Misa-Palmen, chinesische Fächerpalmen, Manilapalmen und andere tropische Pflanzen. Um den gesamten Poolbereich befindet sich eine neue Holzterrasse, auf der es sich angenehm barfuß laufen lässt. Die Häuser sind optimal in den Wind gestellt und durch die großen Shutterfenster und -türen kann so herrlich der Wind hindurchgehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frangipani Apartments Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frangipani Apartments Curacao Curaçao/Willemstad