“Nicht (mehr) für Familien!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club

Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club
Nr. 12 von 33 Hotels in Willemstad
Heidelberg, Deutschland
“Nicht (mehr) für Familien!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir haben dieses Hotel von meiner Schwegerin empfohlen gekriegt. Sie war mit ihrer Familie (2 Kínder) vor zwei Jahren dort und war sehr zufrieden. Leider hat sich mitlerweile die Hotel-Bedingungen gegen Kínder geändert. Wir würden nach der Reservierung relativ zügig angerufen: uns wurde gefragt, ob wir mit Kindern reisen und dabei hingewiesen dass es nicht möglicht sei. Toll! >:( ...vor allem, dass es keine Anmerkung bzw. Warnung auf der Beschreibung gibt. Das würde definitiv den Benutzer bei der Suche helfen...

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, RoPaCa!

Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren sehr enttäuscht!.
Die Zimmer sind zwar sehr groß und gut ausgestattet - dafür ist dass Bett eher eine Hängematte und das Bad extrem klein. Sauberkeit ist okay aber auch nicht mehr.
Der Pool geht gar nicht. Den ganzen Tag irre laute Musik, Handtücher werden nicht von freiwerdenden Liegen weggeräumt, über Abfälle steigt man lieber drüber. Ergebnis: sowohl gebrauchte Handtücher wie auch Abfälle landen oft im Pool der max. 1x am Tag sauber gemacht wurde.
Das Frühstück ist tag-täglich mehr als nur eine Geduldsprobe. Man braucht wirklich schon sehr viel Nerven, um das 14 Tage auszuhalten. Wir konnten den Prozeß (es gibt kein Buffet) auch nicht beschleunigen, wenn wir morgens Termine zum Tauchen hatten.
Das was aber überhaupt nicht geht: der Hotel Manager hat weder auf freundlich aber klar formulierte Reklamationen oder auch Anregungen reagiert.
Ist schon schade, was aus so einem eigentlich schönen Hotel wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Anne R!
Frank H, General Manager von Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Anne,
Ihre Kommentare sind bedauerlich. Unser Pool ist sehr gepflegt und frische Handtücher sind immer verfügbar und benutzten Handtücher werden konsequent ersetzt. Die Hintergrundmusik am Pool ist ein weicher Stil der Karibik Musik, die von den meisten unserer Gäste genossen und ist sicherlich nicht laut. Wir sind froh, dass Sie mochte den Raum. Wir erinnern uns an Ihren Besuch sehr gut und wir haben sogar verändert die Öffnungszeiten für das Frühstück in unserem Restaurant besonders auf Ihre baldige Tauchen Zeitplan unterzubringen. (06.00) Wir sind wirklich leid, dass trotz unserer wiederholten Aufmerksamkeit auf Ihre Bedürfnisse Sie fühlte sich immer noch die Notwendigkeit, diese Rezension zu schreiben.
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Ein sehr schönes Hotel mit tollem gepflegten Garten.
Wir hatten ein sehr schönes & äußerst geräumiges Zimmer mit Poolblick. Alles war sauber und in gutem Zustand.
Der Empfangsbereich ist sehr schön gestaltet und lädt, insbesondere Abends, mit dem schönen Licht zum Verweilen ein.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel ist nicht direkt am Strand, aber die nahegelegene Pirates Bay kann kostenlos von Hotelgästen genutzt werden. Man läuft nur 5 Minuten und Handtücher so viel man möchte, gibt es im Hotel.
Generell ist die Lage etwas abseits, so dass außer in den großen Hotels keine Restaurants o.ä. gibt. Der Weg in die Hauptstadt ist abends zu Fuß nicht zu empfehlen und Taxi Preise sind generell sehr sportlich.
Aber wenn man länger bleibt, wir waren nur 2 Tage dort, kann man sich in der gut ausgestatteten Küche sicherlich auch mal selber versorgen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, SusanneJ3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wir kamen im Floris an und waren sofort begeistert von der loungig, karibischen Atmosphäre. Das Personal hat uns superfreundlich empfangen. Leider war unser erstes Zimmer im EG zum Tennisplatz raus nicht schön, dunkel und das Bad war stark verschimmelt. Nach Rücksprache mit der Rezeption, haben wir aber sofort ein schöneres Zimmer im OG mit Blick auf den tollen Pool bekommen. Wir haben als Verpflegung mit 'Full Breakfaest' gebucht. Das war super. Im hoteleigenen Restaurant haben wir Sonntags das BBQ Buffet in Anspruch genommen, dazu gab es gratis Champus. Die Qualität des Essens und der Service der Angestellten ist wirklich top! Wir haben jeden Tag ein kleines Kehrpaket mit frischen Früchten für den Strand mitbekommen! :)
Zum Hotel gehören 2 Strände, zum einen die Pirate Bay, die man durch die originelle Pirate Bar erreicht. Hier haben wir oft Abends hervorragend gegessen und Cocktails getrunken. Zum anderen den Parasasa Beach, der über das Hilton-Gelände zu erreichen sind. Auf letzterem ist man unter Touris allein. An der Pirate Bay ist der Strand nicht so weiß, dafür hat man hier das Gefühl am Leben auf Curaçao richtig teilzunehmen. Hier sind viele Einheimische zu finden. An beiden Stränden gibt es kostenfreie Liegen und Schirme/Schatten unter Bäumen! Ein kostenloser Schuttel fährt an beiden Stränden. Wir sind die paar Meter ( max. 5 Minuten) aber immer gelaufen. Schnorcheln kann man übrigens auch super!
Außerdem fährt 2 mal am Tag ein kostenfreier Shuttle nach Wilemstadt!
Alles in allem waren wir wirklich sehr zufrieden und würden das Hotel sofort jedem, der ein ruhiges Plätzchen in der Karibik sucht, weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, MY2013!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Zuerst Garten Zimmer bekommen mit Blick auf Container. Nach höflichem fragen für ein anderes Zimmer, -kein problem, diesmal mit Balkon. "Super," dieser Unterschied. Hatten Amerikanisches Frühstück, für uns viel zu viel, Continental hat auch gereicht. Floris Suite können wir empfehlen, wenn man nicht Luxus pur erwartet. Sonst Marriott oder Hilton gleich in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Pitschpatsch!
Dietikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Im Floris Suite ankommen und entspannen ... super Anlage mit schönen gepflegtem Garten , sauberen und komfortablen Zimmern (JuniorSuitePool) - bestehend aus Schlafzimmer, Bad/WC und Ess-Wohnbereich mit Kitchenette und Kühlschrank (für den kleinen Hunger zwischendurch oder einfach Kaffeezubereitung am Nachmittag ) und grossem Balkon mit Blick auf den Pool. Im Restaurant Sjalotte gab es Frühstück - wir hatten Full Breakfast inklusive, welches sehr umfangreich ist mit Toast, Croissants, Muffin, Schinken, Käse, Eiern, Pancake und Früchten - alles frisch und lecker; dazu frische Säfte und Kaffee oder Tee. Auch sehr empfehlenswert das BBQ oder der "Catch of the day" am Abend im Sjalotte. Zum Hotel gehört auch ein Strandabschnitt vis a vis vom Hotel (5min.Fussweg über die Strasse rechts am HILTON vorbei) "Pirate Bay", wo man am Abend bei karibischen Sonnenuntergang und einem guten Essen/Cocktail/Wein den Tag ausklingen lassen kann. Der Strand selbst hat uns nicht so gut gefallen - da gibt es schönere wie Grosse Knip, Kas Abao, Daaibooibaai ... alle an der Südküste gelegen und teilweise kostenpflichtig. Empfehlenswert: Mietwagen. Vom Hotel kann man auch mit dem Shuttle Bus nach Willemstad. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend - egal ob an der Rezeption, im Housekeeping oder im Service. Der Pool wird täglich gereinigt und der Garten gepflegt. Für uns war das Hotel eine gute Wahl für einen erholsamen Aufenthalt und wir können es ohne Bedenken weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, JoBaZH!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben im Floris Suite Hotel unseren Urlaub in der Karibik begonnen. Gebucht war eine Junior Suite, wir haben aber ein "Upgrade" auf eine Grand Suite bekommen (natürlich ohne Aufpreis).
Erster Eindruck: modernes In-Hotel mit dementsprechender (etwas zu lauter) Lounge-Musik, weißen Sofas im Eingangsbereich etc.

Unser Zimmer bzw. unsere Zimmer (Suite bestand aus Schlafzimmer, Ess-/Wohnzimmer und einem Bad mit WC) waren sehr sauber und modern, es roch angenehm, zwei sehr große Flachbild-TV´s, Balkon mit Blick auf den Pool. Alles an sich waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.

Wir haben mit Frühstück gebucht (Frühstück Continental). Das war prima, frisches Obst, Pancakes und Rührei (frisch zubereitet), Speck, verschiedenes Gebäck etc.
Auch dies wirklich super.

Pool ist so naja: der Poolbereich könnte etwas moderner sein, war aber trotzdem sauber.
(ich sehe heruntergefallene Blätter oder ähnliches nun nicht unbedingt als dreckig..)
Mich hat die etwas zu laute Musik am Pool etwas gestört.

Hotelumgebung: Naja, Curacao ist nicht unbedingt die sauberste Insel (wir hatten den direkten Vergleich mit Bonaire und Aruba im Anschluss). Rund um das Hotel sind zwar noch andere hochpreisige Hotels wie z.B. das Marriot Beach oder das Hilton Hotel, die Umgebung ist aber trotzdem nicht der Wahnsinn.
Der kleine Strand, der zum Floris Suite Hotel gehört ist ein abgegrenzter Strandbereich, der innerhalb eines Restaurants liegt (etwas schwer zu erklären, man muss erst durch das Restaurant durch, um zum Strand zu kommen. )
Uns hat der Strand nicht gefallen, weil man sich sehr eingesperrt gefühlt hat.
Wir haben aber andere Strände auf der Insel gefunden wie z.B. Playa Cas Abou, die schöner waren.
Super war, dass das Hotel nur ein paar Minuten (via Bus) von der City entfernt ist.
(kein Taxi nehmen, Taxi kostet 15 USD, Bus kostet 1 USD!)

Restaurant im Hotel: Wir haben dort an einem Abend gegessen, sehr sehr lecker. Ich habe den Red Snapper-Fisch genommen, sehr fein.
Aber auch nicht unbedingt günstig (Karibik ist nun mal nicht günstig :-) )
guter Service.
Gut ist auch das Strand-Restaurant, natürlich in einem völlig anderen Rahmen (direkt am Strand auf Klappstühlen im Sand :-) )

Alles in allem:
Man sollte sich bewusst sein, dass man in die Karibik reist. Dementsprechend sollte man auch seine Erwartungen anpassen. Die Menschen dort haben einfach eine gewisse "Lockerheit" und sehen auch Sauberkeit nicht unbedingt mit dem europäischen bzw. dem deutschen Auge...!
Was wir noch unbedingt empfehlen möchten ist das Aloe Vera-Moskitomittel der AloeVera-Farm auf Curacao. Das hilft wirklich gut (auch auf den Nachbarinseln). Gut war auch das AloeVera-Gel (gibt es auch im Hotel zu kaufen, auf der AloeVera-Farm ist es minimal günstiger).

Wir empfanden das Floris Suite Hotel als sehr gut und würden es weiterempfehlen.

Bei Fragen oder Tipps für einen Urlaub auf den ABC-Inseln: Franzi2006_Fischer@web.de

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Franziska F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willemstad.
Scuba Lodge & Suites
BijBlauw
Nr. 2 von 33 in Willemstad
Renaissance Curacao Resort & Casino
Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Sie waren bereits im Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club

Unternehmen: Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club
Anschrift: Piscadera Bay, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 8 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 8 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 10 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club Curaçao/Willemstad
Floris Hotel Willemstad