“Lecker und günstig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Plaza Bieu

Plaza Bieu
Platz Nr. 8 von 250 Restaurants in Willemstad
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Neuss, Deutschland
“Lecker und günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Große Garküche direkt im Stadteil Punda, in der Nähe der schwimmenden Märkte. es gibt ca. 7 garküchen mit unterschiedlichen Gerichten, zum Essen. <preislich für die Insel sehr günstig und lecker, das Gericht für ca. 10-14 Nafl.
Unbedigt die ersten 2 läden links liegen lassen (Touristenfänger!!! Sehr aufdringlich und sehr laut). Ich empfehle Stadn nummer 3, dort spricht man auch deutsch wenn gewüncht. Es gibt die berühmte Kaktus-Schleimsuppe genauso wie Legunsuppe. Aber auch lecker Hühnchen und vegetarische Gerichte findet man.
Geheimtipp: unbedingt "Lemon juice" trinken = Limettenlimonade, selbst gemacht, soooooo lecker!
Man muss allerdings mittags kommen, die Garküchen haben nur bis ca. 16 uhr auf.

Aufenthalt September 2013
Danke, Urlaubshunger!

Gießen, Deutschland
“Super lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Mein Partner und ich sind zum Mittagessen in die sogenannte "Alte Markthalle" gegangen.
Das Essen war perfekt und der Preis angemessen. Zunächst haben wir Hühnchen gegessen, wie das Gericht genau hieß weiß ich nicht. Danach haben wir den empfohlenen Kürbispfannkuchen gegessen.
Dieser war mit Abstand der beste Pfannkuchen den ich jemals gegessen habe!
Wer in Curacao Urlaub macht sollte unbedingt einmal hier gegessen haben.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sonnenschein9999!
“wir lieben es”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Hier gibt es richtig lokales Essen: sehr schmackhaft und reichlich. Jeden Mittag frisch in riesigen Toepfen zubereitet, kann man hier auch die ungewoehnlichen Curacao-Spezialitaeten wie Iguana aber auch den gaengigen Ziegen Stoba geniessen und dass ganz und gar untouristisch. Es lohnt sich erstmal in Ruhe alle Staende zu inspizieren und sich das aktuelle Menu vorstellen zu lassen. Wir sind oft am vorletzten Stand fuendig geworden, daher nicht gleich am Eingang abfangen lassen und zur Not kann man auch in die Toepfe kucken. (uebrigens wir finden Iguana nicht lecker)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, coolpadbandname!
Essen, Deutschland
“Echtes lokales Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

In einer absolut fantastisch interessanten Atmosphäre bekommt man ein echtes leckeres lokales Essen.
Hier gehen auch die Einheimischen Mittags essen.
Wir waren sehr oft beim dritten Stand bei John Tweed und seinem Grazia di Dios.
Sehr nett und freundlich.
Zu empfehlen sind bei Ihm folgende Gerichte:
Java Chicken, Curry Chicken und der fantastische Red Snapper!!!!!!
Lecker!

• Aufenthalt Februar 2012