“Traumhaft! Hotel mit Charme und Charakter”
Bewertung zu Hotel Scharloo

Hotel Scharloo
Nr. 20 von 45 Pensionen in Willemstad
Bruchköbel, Deutschland
“Traumhaft! Hotel mit Charme und Charakter”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Hotel Scharloo ist ein kleines Hotel mit 20 Zimmern, das sich in einer etwa 200 Jahre alten Stadtvilla im Stadtteil Scharloo befindet. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Das Hotel war fuer uns der ideale Ausgangspunkt, um Willemstad und die gesamte Insel mit ihrer wunderschoenen Natur und den traumhaften Straenden zu erkunden. Die historische Innenstadt mit all ihren Sehenswuerdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmoeglichkeiten ist praktisch nur einen Steinwurf entfernt. Alles ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Trotz der zentralen Lage ist es im Hotel angenehm ruhig und der Innenhof mit den tropischen Pflanzen, dem alten, Schatten spendenden Olivenbaum und dem kleinen Pool laedt zum Entspannen ein.

Die naechste Bushaltestelle ist etwa 5 Minuten entfernt, fuer uns hat sich die Investition in einen Mietwagen, aber definitiv gelohnt, weil man mit dem Auto doch noch etwas unabhaengiger ist. Fuer Urlauber, die einen reinen Strand- und Badeurlaub machen moechten, ist wichtig zu wissen, dass das Hotel Scharloo kein Strandhotel ist. Die schoensten Straende der Insel an der Westkueste sind zwischen 10 und 45 Fahrminuten entfernt, aber da Curacao so viel zu bieten hat, waere es sowieso schade, seine Zeit immer nur an einem Strand zu verbringen. Auch die grossartige Unterwasserwelt sollte man unbedingt an verschiedenen Orten geniessen.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten, besonders an der Rezeption. Wir sind schon lange nicht mehr so freundlich bei der Ankunft begruesst und fuer die Dauer des gesamten Aufenthalts so herzlich aufgenommen und betreut worden. Danke Elvira und Patricia! Die Beiden hatten immer ein offenes Ohr und haben uns immer wieder mit fantastischen Ausflugstipps und Informationen ueber "ihre" Insel versorgt. Wenn wir noch einmal die Chance bekommen, einen Urlaub auf Curacao zu verbringen, kommen wir gerne ins Hotel Scharloo zurueck.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Wiebke B!

Wieselburg
Bewertet am 31. Oktober 2010

Liegt direkt im Zentrum von Willemstad in der Nähe des berühmten Gemüsemarktes.
Ine und Nelson sind der gute Geist, dieses Hauses. Familiäre Stimmung, sehr freundlich, gesellig und hilfsbereit.
Die Zimmer bzw Apartment mit Balkon verfügen über mehrere Preisklassen und sind sehr sauber.
in dem bezaubernden innenhof ist ein kleines salzwasser Pool mit Sonnenliegen und gemütlichen Sitzecken.
Es verfügt über freies Internet und einer großen Auswahl von DVD`s.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, reisekris!
Bewertet am 19. September 2010

hotel scharloo ist wirklich ein sehr nettes hotel, mitten in willemstad, punda!! man braucht hier kein auto, geschäfte, restaurants alles zu fzß erreichbar, oder wenns einmal zum strand geht nimmt man einfach den bus ( bushaltestelle 5 min entfernt, busse fahren überall hin alle 5 min!) zimmer sind neu, man hat alles was man braucht!! tolles preis-leistungs-verhältnis!!!

• Aufenthalt September 2010
Boutique Hotel 't Klooster
Boutique Hotel 't Klooster
Nr. 17 von 32 in Willemstad
Renaissance Curacao Resort & Casino

Sie waren bereits im Hotel Scharloo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scharloo

Unternehmen: Hotel Scharloo
Anschrift: van den Brandhofstraat 12, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 45 Pensionen in Willemstad
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Scharloo 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scharloo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scharloo Curaçao/Willemstad