“Sehr schönes Hotel mit tollem Strand” 4 von 5 Sternen

Lions Dive & Beach Resort Curacao
4.0 von 5 Hotel   |   Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao   |
Nr. 5 von 30 Hotels in Willemstad
Braunschweig, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit tollem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

ein wirklich sehr schönes Hotel mit direkter Strandlage. Frühstück mit den Füßen im Sand. Sehr zu empfehlen ist das Hotelrestaurant Nemo. Ganz wunderbar auch, dass man freien Eintritt in das benachbarte Fitnesscenter hat. Abends ein paar Bahnen im 50-Meter-Sportpool ziehen kann zur netten Angewohnheit werden :-). Vom Hotel gibt es sogar einen Shuttle zu einen Supermarkt. Das erlaubt Getränke für den Abend auf der Terrasse oder den Balkon zu kaufen - das ist deutlich günstiger, als an einer der Strand-Hotelbars. Bilder auf der Internetseite sind real und nicht geschönt!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick sind sehr schön. Sundowner auf dem eigenen Balkon.
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, MarkusPa!

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Habe mich selten an einem Urlaubsort so wohl gefühlt und so gut erholt. Hotel super und sauber, schöne Zimmer, Klima wunderbar, Der Service war sehr freundlich. Lage perfekt. Mehrere Restaurant in der Nähe

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick. Da wir den ganzen Tag am Meer waren, haben wir den Meerblick n ...
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Bernd S!
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wunderschöne Anlage und Strand mit feinem Sand, Palmen und sauber (wie man es sich nur erträumen kann); mit genügend Liegen und Schattenplätzen (ruhige Ocean Front buchen!). Es ist heiss hier, doch der ständige Wind bietet genügend Transpirationsschutz (abends brauchts immer ein Jäckli). Auch top Restaurants (Piazza mit Snacks und pizzaähnlichem, Nemo mit Seafood) und genialem Restaurant/Bar "Hemingway" (feine Daiquiris und erfrischendes Polarbier und superfeines Essen). Weekends mit Livemusik. Jederzeit Essen am Strand möglich, Morgenbuffet zwar eher karg, dafür aber abends fackelbeleuchtet und superessen - top! Wir waren zwar nie grad in der benachbarten Flaniermeile essen (Pizzeria, Sushi, Steakhouse, Don Pollo, Mexikaner, Subway, Icecreamshop und bald Starbucks), aber mit den zusätzlichen 10 Shops und einigen Bars dort ist es eine super Ergänzung zur Hotelanlage. Freies Wifi hier. Tauchbasis war auch Top. Leider zuviele Lionfische, die hier alles aufessen, d.h. eher wenige Fische unter Wasser gesehen. Wasser war mit 25 Grad recht frisch, aber klar und wunderbar Türkis-Blau! SeaAquarium ist grad nebenan; etwas in die Jahre gekommen, aber passt zum karibischen Ambiente. Rentalcar ist im Hotel, Pool und auch Spabereich (war aber nie dort). Täglich mehrere Gratis-Shuttles nach bezaubernderWillemstad und Supermarkt (beides auch als Frau alleine im Pundateil! absolut unproblematisch). Zu 90% Holländer hier im Hotel und alle sind sehr freundlich. Preisniveau gleich hoch wie in der Schweiz, aber der Traumstrand, das karibische Ambiente und der Wohlfühlfaktor sind es mehr als wert! Mit Gulden und Dollar kann man überall zahlen. Unbedingt eine private Jeepsafari in den Christoffelpark bei Curacao-Actief mit Elmar als Fahrer buchen ( 200 Dollar). Fazit: Topdestination für zwei Wochen, Karibikfeeling pur, ideal für Pärchen, Romantiker, Taucher, Shopper, aber auch für Pensionierte und Familien!

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, imholzru!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015

Meine Reise nach Curacao begann mit einer Schnapsidee im Kollegenkreis: ich könnte dort Marathon laufen (KLM Curacao Marathon, Ende November).
Nach etwas zögern habe ich mich letztlich dazu entschieden die Idee anzugehen und darüber hinaus noch eine entspannte Woche nach dem Lauf anzuhängen um noch einmal Sonne und Wärme zu tanken. Ich hab es nicht eine Sekunde (oder einen $) bereut.
Im Lions Dive & Beach Resort hatte ich ein Zimmer mit Meerblick (Ocean View) gebucht, wodurch ich vom (schmalen) Balkon einen wunderbaren Blick zwischen den Palmen hindurch aufs Meer hatte. Das Zimmer an sich war solide ausgestattet (Bett, Schrank, Schreibtisch, kleiner Kühlschrank, Safe, Klimaanlage, Duschbad), und nach meinem Empfinden groß genug. Mitteleuropäischer Hotelstandard könnte man sagen. Eine kleine Sitzgruppe/Couch wäre nett gewesen, falls man sich tagsüber einmal zur Abkühlung im Hotelzimmer aufhalten wollte.
Die Hotelanlage an sich ist sehr gut gepflegt und sauber. Der hoteleigene Sandstrand läd an faulen Tagen zum Bad in der Sonne oder natürlich im Meer ein. Sonnenliegen für Gäste stehen reichlich bereit. Durch einen Steinwall/Wellenbrecher wird der Badebereich vom offenen Meer abgetrennt, sodass das Wasser in diesem Berech sehr ruhig liegt. Der Steinwall bildet ein kleines Riff und es lohnt sich absolut dort zu schnorcheln und im sehr klaren Wasser bunte Fische und Korallen zu beobachten. Wer nicht im Meer schwimmen möchte, kann den kleinen Badepool oder den 50m-Schwimm-Pool nutzen.
In insgesamt 4 Restaurants kann mittags und abends der Hunger gestillt werden. Je nach Vorliebe kann die Verpflegung pauschal gebucht werden (excl. Getränke). Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl (erweitertes "American Breakfast") um gut in den Tag zu starten. Bei Voll- oder Halbpension ist dann mittags und/oder abends noch ein Restaurantbesuch inbegriffen. Der Umfang variiert je nach Restaurant, die Qualität war überall hoch. Ich selbst hatte Halbpension gebucht und mir war das 3-Gänge Gedeck, das zwei der Restaurants bieten, abends teilweise zu viel. Wenn ich noch einmal dort hin fahre würde ich wohl nur Frühstück buchen und dann abends nach Bedarf essen (ist am Ende vermutlich günstiger). Wer tagsüber Ausflüge macht braucht ohnehin kein Mittagessen zu buchen - sofern man in der Mittagshitze überhaupt Hunger verspürt.
Da das Hotel am Rand von Willemstad liegt, wird 2x täglich ein Bustransfer ins Zentrum (ca 5km entfernt) und einmal täglich zu einem Supermarkt angeboten. Alternativ kann/sollte ein Mietwagen gebucht werden um die Insel zu erkunden.

Fazit: Ich würde wieder nach Curacao fahren - gerne auch wieder ins Lions Dive Resort.

• Aufenthalt November 2015, Allein/Single
2 Danke, Michael H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Lions Dive und hatten ein Run the House Zimmer gebucht.
Das Zimmer war groß, die Ausstattung (Kühlschrank, Wasserkocher, Fön) sehr gut, die Betten für meinen Geschmack sehr bequem und der Blick aufs Meer während des Sonnenauf/ untergangs unbezahlbar.
Wir fanden nach der Ankunft einen alten Rasierer in der Dusche und zudem lief das Wasser in der Dusche sehr schlecht ab. 3x hatten wir die Rezeption darüber informiert, einzig der Rasierer wurde entfernt. Ein Zimmerwechsel wurde uns angeboten, dies haben wir abgelehnt da wir sonst sehr zufrieden waren.

Die Anlage ist großzügig, das Sportprogramm super und das Personal zum größten Teil sehr freundlich. Schnorcheln hat im glasklaren Wasser am hauseigenen Riff besonders viel Spaß gemacht. Bei genauerem Hinsehen gab es jede Menge unterschiedliche Fischarten zu entdecken. Ein tolles Erlebnis. Das Frühstück am Strand haben wir nur 2x genossen da wir keine großen Frühstücker sind, das Abendessen jedoch öfter. Wir waren zufrieden.
In jedem Fall möchten wir uns für die schöne Woche bei den Verantwortlichen des Lions Dive Hotel bedanken!!! Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

LG aus dem kalten Deutschland :-)

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
1 Danke, Bianca E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Zimmer: Die Zimmer sind sauber, modern eingerichtet und von der Ausstattung her vollkommen ausreichend. (Doppelzimmer mit Beach Front)

Strand: Der Privatstrand des Hotel ist gepflegt. Vor der Bucht gibt es eine Art Wellenbrecher wodurch die Bucht zum schwimmen und im Wasser abkühlen perfekt geeignet ist. Das Wasser ist dort sehr ruhig und es befinden sich kaum Steine im Wasser. Vor dem Restaurant Hemingway befinden sich etwas versteckt zwei Stühle im Wasser, eindeutig mein Lieblingsplatz. Es stehen immer ausreichend Strandliegen und Schattenplätze unter Palmen oder Sonnenschirmen aus Palmwedeln zur Verfügung. Massagen kann man ebenfalls direkt am Strand genießen wobei die Preise nicht gerade günstig sind. Handtücher bekommt man an der Rezeption.

Essen: Vom Essen bin ich eigentlich in jedem Hotel enttäuscht gewesen bis jetzt. Meistens gibt man viel Geld für schlechte Qualität und viele Geschmacksverstärker aus. Hier ist es anders. Das Essen im Hemingway ist wirklich unglaublich lecker und auf Sonderwünsche wird eingegangen. Man kann direkt am Wasser sitzen oder am Strand. Der Nachtisch zeigt leider als einziges Schwächen. Aber zu empfehlen sind die Salate, besonders Asian Beef (als Vorspeise oder Hauptgang).
Das Frühstück ist auch in Ordnung. Es wird als amerikanisches Frühstück ausgeschrieben kann aber eindeutig mehr. Man kann sich frische Omeletts machen lassen, jeden Tag gibt es frisches Obst und ordentliche Brötchen.
Wir haben Halbpension gebucht und es ist ausreichend bei einem 3-Gang Menü am Abend und einem ausgiebigen Frühstück.
Kleiner Tipp: Mittwochs gibt es bei der Dame, über die man auch Ausflüge buchen kann, neben dem Restaurant Piazza frische Kokosnüsse zum trinken.

Promenade: Die Geschäfte aus der Promenade neben dem Hotel sind leider alle überteuert (200$ für einen Bikini finde ich dann doch etwas teuer). Auch Souvenirs sollte man besser in der Stadt einkaufen.

Personal: Durchweg freundlich und aufmerksam, vor allem abends beim Essen.

Sport: Das Sportangebot ist sehr abwechslungsreich. Man kann kostenlos das Fitnessstudio nebenan besuchen, inklusive der Kurse (Pilates, bootcamp, bauchexpress). Der 50 Meter Sportpool ist auch eine schöne Alternative. Eine tauchschule gibt es wohl auch, das haben wir allerdings nicht probiert. Wenn man mit FTI bucht bekommt man eine kostenlose Mountainbiketour dazu.

Für uns was ein sehr schöner entspannender Urlaub! Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2015
3 Danke, Lea2209!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2015

Meine Frau und ich reisen jährlich seit über 20 Jahren in die Karibik. Öde?Mitnichten! Durch die vielen unterschiedlichen Kulturen bekommt immer wieder einen anderen Eindruck von den dort lebenden Menschen.
Bei Curacao ist das echt schwierig da hier ein Schmelztiegel von über 50 Kulturen zusammen trifft und man so eher den Eindruck hat nicht in der Karibik zu sein. Das aber nur allgemein betrachtet.
Zum Hotel:
Top,Super,Toll..............! Das Lions Dive ist DER perfekte Ort um sich zu erholen,die Seele baumeln zu lassen. Der einzige Gedanke....Wohin zum essen heute Abend? Vier Restaurants,plus den BLVD(Einkaufszentrum)mit weiteren Restaurants lassen einem die Qual der Wahl. Und alle haben einen überdurchschnittlichen Standard, mit Ausnahme der Burger im Hemingways(Brötchen sind Schrott)
Das Hotelpersonal ist sehr gut organisiert,super nett, nichts geht schief und jeder weiss was er zu tun hat.
Für mich persönlich etwas zu glatt, mir fehlen die Ecken und Kanten und die kleinen Missverständnisse und das typische"come soon"was in der Karibik meistens üblich ist.Das soll aber keine wirklich negative Kritik sein.
Ein Tip: Nur Übernachtung buchen.Das Frühstück ist,im Hotel gebucht günstiger und mit Halbpension gebucht entgehen einem die Restaurants im BLVD
Der Strand:
Sehr nah an perfekt(ich muss es wissen). Voller Palmen mit weissem Sand und wirklich Kristallklares Wasser mit Badewannenformat. So stellt man sich die Karibik im Allgemeinen vor.
Die Zimmer, wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmer(obwohl wir es nicht gebucht hatten,TOLL)sind in einem sehr guten Zustand. Top Klimaanlage.
Leider keine Minibar, vielleicht auch sehr gut denn was die kosten würde möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Das bringt mich zu Preisen auf Curacao:Leck mich am A....! Die nehmen es zum Teil von den lebenden. Curacao muss viel wenn nicht sogar alles importieren, bis auf Fisch. Den gibts im Meer, wird aber im NEMO Restaurant trotzdem für über 30US verkauft mit mickrigen Beilagen. Frechheit. Der günstigste Burger im Hemingways 15US. Dagegen sind die leckeren Fleischspiesse im CHILL&GRILL echt billig. Apropos CHILL&GRILL: Bitte für Abends die Holzbänke vom Sand befreien, so das man sich gerne dort hinsetzt. Ist von vielen Gästen bemängelt worden.
So könnte ich weiter schreiben, aber möchte ich nicht da sonst mein extrem positiver Eindruck aus den 14 Tagen nicht so rüber kommen würde.
Also. An alle die das lesen. Macht hier Urlaub!!

Aufenthalt September 2015
3 Danke, Juergen B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willemstad.
Van der Valk Kontiki Beach Resort
Baoase Luxury Resort
Baoase Luxury Resort
Nr. 1 von 30 in Willemstad
Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Sie waren bereits im Lions Dive & Beach Resort Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lions Dive & Beach Resort Curacao

Anschrift: Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 3 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 5 der Strandhotels in Willemstad
Nr. 6 der Romantikhotels in Willemstad
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lions Dive & Beach Resort Curacao 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lions Dive & Beach Resort Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Dive And Beach Resort Curacao
Breezes Resort Curacao