Lions Dive & Beach Resort Curacao
ACOYA Curacao Resort, Villas & Spa(Willemstad)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
141 $*
Hotels.com
197 $*
Renaissance Hotels
  • Pool
Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club(Willemstad)(Großartige Preis/Leistung!)
174 $*
158 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sonesta Kura Hulanda Village & Spa(Willemstad)(Großartige Preis/Leistung!)
149 $*
127 $*
Trupial Inn(Willemstad)
120 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Scuba Lodge & Suites(Willemstad)
119 $*
354 $*
  • Inklusive Frühstück
Hilton Curacao(Willemstad)
228 $*
  • Pool
Pietermaai Boutique Hotel(Willemstad)(Großartige Preis/Leistung!)
145 $*
135 $*
Travelocity
BijBlauw(Willemstad)
116 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. November 2012

Wir haben insgesamt 2 Wochen im Hotel Lions Dive and Beach verbracht. Nachdem wir schon einige Warnungen über die Insel und mangelnder Sicherheit gelesen hatten, schließten wir regelmäßig all unsere Wertgegenstände im Hotelsafe ein. Am 4. Tag unseres Urlaubes ließen wir unser Handy mit Ladegerät an der Steckdose, da wir das Mobiltelefon aufladen wollten, und gingen zur Tauchbasis, die direkt am Hotel liegt. Nach 2 Stunden kamen wir zurück, unser Zimmer war gemacht und - unser Handy, welches an der Steckdose auf dem Schreibtisch lag - war weg, mitsamt Ladegerät!
Sofort sprachen wir die zwei Zimmermädchen an, die auf unserem Flur 2 Zimmer weiter waren. Beide beteuerten kein Handy gesehen zu haben. Nachdem wir den Tisch und alles Weitere im Zimmer durchsuchten, gingen wir zur Rezeption: Wir sind uns bis heute sicher, das Handy war 100% dort an der Steckdose.
Die nachfolgenden 10 Tage fasse ich kurz zusammen:
Wir hatten keinen erholsamen Urlaub mehr in diesem Hotel.
Nachdem unser Türschloss ausgelesen wurde war klar, dass nur die Zimmermädchen unser Zimmer betraten. Die Balkontür, Fenster und Eingangstür waren einwandfrei, es wurde definitiv nicht eingebrochen.
Obwohl klar war, dass nur die Zimmermädchen unser Zimmer betraten, wurde weder vom Hotel, noch von der Housekeeping Firma etwas unternommen.
Jede Initiative um an das Handy, bzw die SD Karte zu gelangen, welche uns wichtig war, da dort Fotos und Videos gespeichert waren von denen keine Kopie existiert, ging von uns aus.
Mit Engelszungen haben wir mit den Zimmermädchen, Supervisorn, Teamleitern und Managern gesprochen, doch es kam keine Hilfe. Alles was wir zurück haben wollten war die SD Karte mit unseren einmaligen Erinnerungen.
Wir haben alles gemacht was das Hotel von uns verlangte, blieben im Zimmer bis der Herr zum Auslesen des Türschlosses kam und erstatteten Anzeige bei der lokalen Polizei. Doch es half alles nichts, dem Zimmermädchen wurde mehr geglaubt als uns.
Auch der CEO des Hotels hatte nur eine Aussage für uns: " das gleiche ist mir auch schonmal in einem Hotel in Afrika passiert"... Danke, sehr hilfreich.
Auch wenn es uns nicht um den materiellen Wert ging und das Management dies auch wusste, wurde uns in keinster Weise eine Entschädigung angeboten, nichteinmal die geringe Erstattung des Wertes des Handys.
Auch wenn das Lions Dive and Beach von außen nett aussieht - das Management taugt nichts. Daher können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, bzw. nur den Rat geben: ALLES gut einschließen. Obwohl - wer weiss, denn die Hotelsafeschlüssel passen für jeden safe in jedem Zimmer - auch nicht die sicherste Methode.

Schade, wir sind sind sehr enttäuscht!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, jen151184!
LionsDive, General Manager von Lions Dive & Beach Resort Curacao, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2012

Dieser Vorfall ist uns sehr wohl bekannt. Als die Gaeste uns ueber das verschwundene Telefon informiert hatten, unternahmen wir sofort alle uns moeglichen Schritte.
Das gesamte Hotel wurde durchsucht, inklusive der ausgegliederten Waescherei. Und natuerlich musste sich die betroffene Reinigungskraft einer Befragung stellen.
In Anbetracht der einwandfreien Arbeitshistorie der betroffenen Dame und dem fehlenden Beweis, konnten wir sie nicht des Diebstahls beschuldigen.
Das Telefon hat keinen wesentlichen materiellen Wert, den wir entschaedigen koennten. Wie die Gaeste selbst angaben waren allein die Fotos auf der Speicherkarte von Wert.
Koennten wir diese auf irgendeine Weise entschaedigen oder ersetzen wuerden wir dies natuerlich sehr gerne tun.

Curacao und das Lions Dive & Beach Resort sind ein ueberdurchschnittlich sicheres Urlaubsziel. Um jedes noch so kleine Risiko auszuschliessen empfehlen wir all unseren Gaesten beim Einchecken, ihre Wertsachen in dem kostenfreien Zimmersafe aufzubewahren. So kann man zu jeder Zeit einen optimalen Urlaub geniessen.

Bewertet 24. November 2012

Wir hatten ein Ocean-Front Zimmer.
War alles genial, auch die Erreichbarkeit per Bus und eigene Pkw-Mietstation.
Frühstück am Strand zwar nicht günstig, aber seinen Preis wert!
Strand ist sauber, gute Liegemöglichkeiten, haben immer was bekommen.
Service toll, sowohl Zimmer als auch Restaurants.
Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas K!
Bewertet 10. September 2012

Wer einen komfortablen, selbstbestimmten und schönen Urlaub verleben will, der sollte sich ein Apt. oder eine Suite im neuen Teil de Lions Dive mieten. Grossartiger Blick über Strand und Meer und den Sonnenuntergang auf der Terrasse. Der 50m Pool ist eine Oase für Kinder und passionierte Schwimmer und der grosszügige Strand mit vielen Liegen und Schattenplätzen überzeugt vor Allem für Familienurlaub mit Kindern. Fussläufig am Strand entlang erreichbar gibt es neben den zwei Restaurants im Lions Dive auch ein paar andere Restaurants und Bars, die für abendliche Abwechslung sorgen. Augenblicklich ist dort allerdings mit Baustelle zu rechnen, was den karibischen Flair etwas einschränkt, aber das ist ja auch bald wieder vorbei. Die Zimmer, Bad und Küche waren sehr geräumig und wurden vom freundlichen Servicepersonal gut sauber gehalten. Strandhandtücher umsonst an der Rezeption abzuholen. Auf jeden Fall würde ich allen Gästen auf Curacao raten, ein Auto zu mieten (am günstigsten vorab übers Internet), da man ansonsten nicht so viel von der Insel sieht (tolle Strände Richtung West Bunt - vor allen Dingen für Taucher zu empfehlen), Landhäuser, wunderbare Landschaft, Nordküste, Hato-Caves, super Restaurants etc....und natürlich die Fahrten zum Supermarkt nicht zu vergessen - wir fanden es doch schön morgens auf unserer Terrasse beim Sonnenaufgang unser Müsli, Obst und Brot und Kaffee (!!!) zu geniessen! Einkaufen kann man hier wie in Europa - alles was das Herz begehrt.
Die Restaurants I'm Hotel sind gut, besonders das Nemo, auch wenn man manchmal als Mitteleuropäer etwas mehr Service-Einsatz vom Personal erwarten könnte - aber keine Sorge oder Ärger - das ist überall auf der Insel das Gleiche - man muss sich halt auf den ruhigen und relaxtet Lebensstil der Bevölkerung einlassen - wir sind doch alle im Urlaub und nicht auf der Flucht, oder? Alles in Allem ein grossartiger Urlaub, jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, K K!
Bewertet 13. Juli 2012

Wir waren 10 Tage im Lions Dive und hatten absolut nichts zu beanstanden. Die Hotelanlage ist super schön und gepflegt. Am Strand gibt es genügend Liegen und viele Palmen, welche ein schattiges Plätzchen bieten. Das Essen im Hemingways ist echt lecker und preiswert. Unser Hotelzimmer war sehr gemütlich. Das Servicepersonal war stets freundlich und höflich. Wir würden jederzeit wieder zum Urlaub ins Lions Dive kommen! Linda & Marcel

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, haasel!
Bewertet 29. April 2012

Wir waren 10 Tage im Lions Dive und hatten nichts zu beanstanden. Es ist eine schöne, saubere Anlage mit immer genügend Liegestühlen und Palmen die ausreichend Schatten spenden. Das Essen im Hemingways fanden wir echt lecker, nicht so toll fanden wir dagegen den Service und das Essen in der Pizzeria. Im Fitnessstudio nebenan hat man als Gast des Lions Dive freien Eintritt. Ein Besuch des benachbarten Sea Aquarium kann ich jedem nur ausreden, das ist mehr Zoo und die Tiere werden auf engsten Raum gehalten, und wenn bei der Show ein Seelöwe auf Kommando klatscht und Handstand macht, hat das nichts mit Tierfreundlichkeit zu tun. Absolut zu empfehlen ist ein Trip nach Klein Curacao, wir haben ihn mit dem Katamaran "Jonalisa" gemacht. Einfach traumhaft!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Madiba46664!