“Glücksgriff”

Nr. 5 von 32 Hotels in Willemstad
Köln, Deutschland
“Glücksgriff”
Bewertet am 18. Mai 2011

Wir hatten sehr kurzfristig gebucht, wollten eigentlich nur Beachfront, hatten dann aber ein riesiges Appartement mit genialem direktem Meerblick, sehr großzügig (obwohl es nur Pooseitig sein sollte).
Beide Restaurants sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, am Stand entlang kann man nicht allzuweit gehen und es gibt auch Baustellen, die aber nicht besonders stören. Nächtliche Beachpartys vom Nachbarhotel oder der Aufräumtraktor morgens um 6 am Stand stört mehr aber der war nur einmal in 6 Tagen da. Sehr zu empfehlen ein Spaziergang an der Küste durch dei Büsche entlang- Achtung Hunde die vor Kopfbedeckungen Angst haben. Man kann sich sehr gut selbst verpflegen mit hilfe des Busshutles zum Supermarkt. Genial ist der 50 m. lange Pool, wird zwar gewartet und gemessen aber.... .

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, dorotheacogel!

Hofheim Taunus
Bewertet am 25. September 2010

Das Lions Dive liegt an einem tollen künstlichen Strand mit vielen Palmen und sehr vielen Liegen teils mit Sonnenschutz darunter. Da vor dem Strand Wellenbrecher sind, ist das Meer am Strand wie ein Schwimmbad sehr ruhig-mangels Wasseraustausch aber bei unserem Aufenthalt im September mit vielen grünen Algen. Außen am Wellenbrecher kann man Schnorcheln und sieht auch teils viele Fische-aber Bonaire ist zum Schnorcheln viel besser. Auch beim Tugboat und der Directors Bay kann man toll Schnorcheln-es gibt noch weitere gute Tauch und Schnorchelstellen-nur nach Gewittern ist die Sicht schlecht.
Hotelgäste können auch die Liegen am Mambo Beach nebenan kostenlos nutzen.
Highlight ist die Dolphin Academy im Aquarium nebenan-ins Aquarium können Hotelgäste vom Lions Dive unbegrenzt rein-wir waren an einem Tag morgens mit Delfinen geschwommen und noch 2mal täglich zur tollen Delfinshow.

In der Umgebung gibts sonst nichts-aber 2mal täglich fährt der kostenlose Hotelshuttlebus in die Hauptstadt und es gibt auch kostenlose Busse vom Supermarkt der einen morgens 9.15 abholt und nach 1h zurückfährt.

Wir hatten ein Lions Appartment in einem der erst 2008 erbauten Gebäude am 50m Pool. Die Appartments sind sehr großzügig mit toller Ausstattung: riesen Balkon, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche mit sogar Spülmaschine und Herd mit Keramkochfeld, Wohnzimmer...

Toll ist der tropische Hotelgarten.

Das Piazza Restaurant (ital.) hat nur bis 17h offen, abends kann man im Nemo Restaurant am Strand vornehm und teuer Fisch oder Steak vom Grill speisen, oder man nimmt das preiswertere Hemminngway Restaurant, wo es auf dem Strand unter Palmen auch das gute Frühstücksbuffet für 15 USD gibt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, walli628!
Dusseldorf, Germany
Bewertet am 17. April 2010

Auf Europäer und Amerikaner ausgerichtetes - im neu erbauten Teil - sehr modern eingerichtetes Hotel mit grossen Zimmern. 70% Holländer, 20% US-Amerikaner 10% andere Nationen. Strand für Curacao-Verhältnisse OK (schon recht viele Korallen). Restaurants sind gut (Empfehlung Nemo). Frühstück im Hemingways sehr gute Auswahl, alles frisch, Meerblick! Toll auch die Nähe zum Seaquarium (kostenfreier Eintritt). Delfintherapie im Angebot, daher erste Wahl bei Familien mit behinderten Kindern. Ausreichend Liegen und Schattenplätze (keine europäisch gewohnten frühmordgendlichen Reservierungen sichtbar ;-)). Entlang der Promenade weitere Hotels fussläufig erreichbar, daher an einzelnen Abenden auch gutes Nachtleben möglich. Fotos s. andere Bewertungen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, StsGermany!
Weyhe
Bewertet am 19. März 2010

Familienhotel mit allen Vorteilen, die man von Hotels in dieser Klasse erwarten kann und wie sie auch von Hotels dieser Klasse in (Nord-) Europa bieten würden.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, HorstWeyhe!
Bewertet am 23. November 2009

Das Lions Dive & Beach Resort ist ein wunderschöne Hotalanlage, mit mehreren zwei- bis vierstöckigen Gebäuden, die sich über ein weitläufiges Gebiet erstreckt. Neben zwei Pools gibt es einen schönen Sandstrand, eine Tauchschule, ein Aquarium mit Delfin-Akademie. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die drei Restaurants auf dem Gelände bieten abwechslungsreiche und preiswerte Gerichte an. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, MatthiasM7!
Radevormwald
Bewertet am 4. August 2009

Wir waren im Juli 2009 für knapp 2 Wochen im Lions Dive, mit 2 Kindern zwischen 10 und 11 Jahren.
Aber alles der Reihe nach. Geflogen sind wir mit Martinair. Allen schlechten Foren zum Trotz hatten wir einen perfekten Hin- und Rückflug. Für mehr Komfort kann ich aber jedem das Comfort-Class Update empfehlen.
Beide Flüge waren ruhig und absolut im Zeitplan.

Das Lions Dive hat unsere Abholung am Flughafen organisiert, ebenfalls perfekt.

Das Einchecken war mit drei Unterschriften in ca. 3 Minuten erledigt. Ein Mitarbeiter hat unseren Kindern die Koffer abgenommen und sie bis ins Zimmer getragen ( die Koffer ).
Wir hatten ein OceanView Zimmer im älteren Teil der Anlage. Das Zimmer war völlig ausreichend ausgestattet und für vier Personen groß genug. Das Hotel ist gut ausgetattet, WLAN, Business Raum, IP-Telefonanlage, Kühlschrank auf dem Zimmer, Klimaanlage, usw.
Die Anlage an sich ist sehr sauber. Irgendwo wird immer gefegt, bewässert, geschrubbt, usw.
Die drei Restaurants haben wir nicht testen können, da wir im Hemmingway alles gefunden hatten was wir brauchen. Das Nemo macht einen sehr exklusiven Eindruck, und auf Pasta ( Plazza ) stehen wir nicht so.
Im neuen Teil der Anlage ist ein supergroßer Pool, um den Pool die neuen Arpartements entstanden sind. Dadurch, dass alle Gebäude maximal drei Geschosse haben, ist die Anlage sehr gut in die Umgebung integriert.
Sehr gut hat uns gefallen, dass alles offen ist. Man frühstückt am Strand im Hemmingway. Das ist total super. Frühstück, amerikanisches Buffet, holländisch geprägt, ist ausreichend und sehr gut.
Die Preise für Getränke und Essen im Hemmingway sind moderat.
Das Hotel bietet einen täglichen, kostenlosen Shuttle nach Willemstad, und zum Supermarkt an.
Das Personal ist allzeit freundlich und hilfsbereit.
Liegen und Sonnenstühle sind in ausreichender Menge am Strand vorhanden, so dass sich niemand per Handtuch seinen Platz reservieren muss. Der Strand ist weitläufig und sehr auber. Das Wasser ist perfekt.
Schnorcheln und tauchen direkt über den Tauschshop im Hotel möglich.
SeaAquarium direkt nebenan, Eintritt für Lions Dive Gäste frei.
Hauptsächlich sind Holländer im Hotel, wie meisstens auf Curacao. Das empfand ich als sehr angenehm. Das ist ein echt nettes, geselliges Völkchen.
Wir waren froh, dass wir mehr oder weniger allein als Deutsche dort waren.
Wir hatten sehr nette, holländische Kontake.
Rundum war das einer der besten Urlaube, die wir je mit Kindern gemacht haben.
Das Lions Dive ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Renaissance Curacao Resort & Casino
Baoase Luxury Resort
Baoase Luxury Resort
Nr. 1 von 32 in Willemstad

Sie waren bereits im Lions Dive & Beach Resort Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lions Dive & Beach Resort Curacao

Unternehmen: Lions Dive & Beach Resort Curacao
Anschrift: Bapor Kibra, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 3 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 5 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 5 der Strandhotels in Willemstad
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 214€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lions Dive & Beach Resort Curacao 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, TUI DE, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lions Dive & Beach Resort Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Dive And Beach Resort Curacao
Map Curacao