“Die totale Enttäuschung! Voor ons eens maar nooit meer!”
Bewertung zu Avila Beach Hotel

Avila Beach Hotel
Nr. 7 von 32 Hotels in Willemstad
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Die totale Enttäuschung! Voor ons eens maar nooit meer!”
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Avila Hotel wurde mir von einem freundlichen Niederländer empfohlen, der zu berichten wußte, dass die ehemalige Königin Beatrix bei Ihren Besuchen auf den Niederländischen Antillen auch in diesem Hotel zu nächtigen pflegte... Gebucht habe ich dann als Individualtourist per Internet ein Zimmer im Blues Wing mit Meerblick nachdem die Fotos auf der Internetseite auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatten. Das stellte sich leider als totale Fehleinschätzung heraus!

Schon bei der Ankunft war der Empfang alles andere als freundlich. Das Personal am Front Desk wirkte gleichgültig und gelangweilt, kein Lächeln, keine weiteren Erklärungen. Nun ja, kann ja mal sein.

Nach der Ankunft im Zimmer 286 im Blues Wing folgte die komplette Ernüchterung. Der Zustand der Einrichtung war einfach eine Zumutung - ein derartiges Zimmer für 240$ / Nacht zu vermieten ist unfassbar. In 40 Jahren Reisen rund um die Welt habe ich selbst in Bangladesh Besseres erlebt! (Siehe aktuelle Bilder des Zimmers 286 vom 4.5.13).
Im Badezimmer Schimmel in allen Fugen, Fenster liess sich nicht schließen, die verrottende Schiebetür zum Balkon war nicht abschließbar und ließ sich nur durch eine Holzlatte "sichern". Aufschieben und schließen ließ sie sich nur mit Gewalt und drohte dabei aus der Führung zu kippen. Der vergammelte Kühlschrank in Sperrmüllausführung fiel fast auseinander, nahezu alle Metallteile der spartanischen Möblierung waren verostet, teilweise hing das Furnier der Schränke lose herab, der Spiegel des Wandschranks bröckelte an den Seiten weg, innen war der Schrank ebenfalls völlig verrostet. Die Schallisolierung der Zimmer untereinander ist absolut unzureichend. Selten habe ich eine derartige Diskrepanz zwischen angekündigtem und erwartetem Luxus und jämmerlicher Wirklichkeit erlebt.

Da ein Verbleib dort für uns keinesfalls akzeptabel war, erfolgte nach Gesprächen mit dem Frontdesk problemlos am nächsten Tag eine Verlegung in ein Superiorzimmer (No. 351) im Belle Alliance Teil des Hotels. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet und damit deutlich besser als das vorherige, Standard insgesamt vielleicht entsprechend vieler 3* Hotels in Europa - und damit sicher nicht das was wir für unseren zweiwöchigen Urlaub erwartet hatten. Das relaxte Karibikfeeling stellte sich dort naturgemäß nicht ein. Nachts war an Schlafen mit Klimaanlage nicht zu denken, da die Klimaanlage selbst in der untersten Stufe mit gemessenen! 60dB lärmte (Decibel App auf dem iPhone) - das entspricht einer Unterhaltungssprache in 1 m Abstand oder Bürolärm!! Also Fenster nachts auf Durchzug und ohne Klimaanlage bei 26° die ganze Nacht geschwitzt.

Das morgendliche Frühstück (20$ / Person Extrakosten!) war ausreichend, allerdings ohne jede Abwechslung, der Service war langsam, desinteressiert und unaufmerksam. Entweder es fehlten Tassen oder Löffel oder gleich das ganze Besteck, um Kaffee und Teewasser musste man mehrmals nachfragen bis sich jemand bequemte nachzuschenken. Auch hier kaum ein Lächeln, keine Ansprache, kein Eindruck das irgend jemand Spass an seiner Arbeit gehabt hätte.

Sollte man allerdings den Fehler gemacht haben bis neun Uhr auszuschlafen, dann zu frühstücken um dann die verwegene Idee zu verwirklichen sich ein schattiges Plätzchen an einem der beiden kleinen hoteleigenen Strandabschnitte zu suchen wurde man wieder von der gnadenlosen Realität eingeholt: Sämtliche verfügbaren Liegen unter den nicht ausreichend vorhandenen Sonnen- und (teilweise defekten) Strohschirmen waren von den das Hotel zahlreich bevölkernden Pauschaltouristen mit Handtüchern belegt worden - teilweise schon um 7 Uhr morgens! Wer also dieses entwürdigende Spielchen nicht mitmachen wollte und nicht über einen Mietwagen verfügte und dann einen der wirklich schönen Inselstrände wie Cas Abou oder Portomari aufsuchen konnte hatte praktisch schon verloren. Bei 32° in der prallen Sonne zu sitzen ist schlicht unmöglich.

Angebote des Hotels an Aktivitäten am Strand: Null. Keine Taucherbrillen und Schnorchel, keine Flossen, keinerlei Wassersport - nichts. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde dazu geraten doch das erforderliche Equipment käuflich in der Stadt zu erwerben....

Das Abendessen im Belle Alliance Restaurant war zwar nicht preiswert aber dafür gut - der Service ließ wie bereits gewohnt überwiegend stark zu wünschen übrig. Im Blues Restaurant hingegen waren sowohl Service als auch die angebotenen kleineren Speisen gut.

Beim abendlichen Service an der Schooner Bar waren die Mitarbeiter oft mehr mit sich selbst als mit den Gästen beschäftigt - das heißt man musste also wieder ganz viel Geduld mitbringen.

Zum Thema Nebenkosten. Auf den Kühlschränken im Zimmer stehen jeden Tag ganz unschuldig 2 Literflaschen Wasser. Kommen Sie nur nicht auf die Idee dass sei "complementary". Die beiden Flaschen schlagen zusammen täglich mit 14$ zu Buche!!

Freundlich und kompetent war dafür die Verabschiedung am Abreisetag als es ans Zahlen ging, Rechnungserstellung einwandfrei, freundliche Konversation, nettes Lächeln, alles prima - das Gepäck mussten wir dann anschließend allerdings selbst schleppen...

Zwei Bemerkungen zum Schluss. In vielen Beiträgen steht zu lesen, der Service in der Karibik sei eben so schlecht, das müsse man halt hinnehmen. Ich weiß sicher, dass dem nicht so ist. Ich war bisher in Sint Maarten, St. Barth, Antigua, Nevis, Aruba und Martinique. Wer karibisches Lebensgefühl sucht ist dort sicher besser aufgehoben als in Curacao. Freundlichkeit, Lockerheit, Offenheit und Interesse an seinem Gegenüber sind dort doch eher die Regel als die Ausnahme. In Curacao und besonders im Avilahotel ist es eher umgekehrt - Ausnahmen hat es aber natürlich auch hier gegeben (z.B. im Blues Restaurant und vereinzelte Mitarbeiter im Service ).

Sollte Königin Beatrix hier genächtigt haben hat Sie meine vollste Bewunderung ob Ihrer königlichen Toleranz - mir fehlt die einfach bei solchen Ärgernissen. Sollten Sie allerdings beabsichtigen als Individualtourist auf die Insel zu reisen, rate ich Ihnen sich vorher DRINGEND über die vorhanden Unterkunftsalternativen zu informieren.....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, G A!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. März 2013

Die Begrüßung erfolgt im Avila-Hotel routiniert, jedoch teilweise sehr gelangweilt. Diese Aussage kann fast für das gesamte Personal des Hotels gelten. Der überwiegende Teil der Gäste kamen aus den Niederlanden.

Die Zimmer sind sauber und großzügig. Erwähnenswert ist die absolut geräuschlose Klimaanlage, die wir daher auch in der Nacht eingeschaltet ließen. Gute Betten. Wir hatten ein Zimmer im Blue-Wings. Der ist pierartig ins Meer gebaut und die Zimmer bieten einen wunderbaren Blick aufs Meer. Hier sollte man unbedingt darauf achten, ein Zimmer in der obereren Etage (1.Stock), also mit einer 200-Nummer zu erhalten. Da das Haus vollständig aus Holz gebaut ist, hört man im Erdgeschoss jeden Schritt des Gastes über einem und der Sand den dieser noch an den Schuhen hat, rieselt einem auf dem Balkon in den Kaffee oder Tee. Leider konnte man unseren Wunsch nach einem Zimmer im 1.Stock wegen des vollen Hauses nicht erfüllen.

Das Frühstück ist überwiegend dem europäischen Geschmack angepasst und ausreichend, bietet jedoch keine Abwechslung (positiv: gute Vollkornbrötchen). Die Restaurants sind gut. Besonders nett das Blues, da man hier in lauschiger Atmosphäre direkt am Meer sitzt.
Empfehlenswert sind die nur wenige Meter entfernt auf der anderen Strassenseite gelegenen Restaurants.

Das Avila-Hotel besitzt zwar zwei eigene Badestrände, diese sind aber doch recht klein aber ganz nett zum Schnorcheln. Es gibt kaum Schattenplätze, was dazu führt, dass die entsprechenden Liegen fast alle schon bereits gegen 7.00 Uhr morgens (!) mit Handtüchern belegt werden.

Insgesamt ein Hotel, das wegen des doch nicht gerade niedrigen Preisniveaus noch etwas im Service verbessern könnte.

Günstig die Lage zur Haupstadt Willemstad, die man in gut 10 Minuten zu Fuss erreichen kann

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Scheblasch!
Buxtehude
Bewertet am 21. Januar 2013

Bewohnt wurde ein Deluxe Zimmer im neuen Oktagon Wing.
Das Zimmer war bequem und sauber. Der Zimmerservice war gut an einem Tag jedoch sehr spät, die Rezeption half schnell.
Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr freundlich und nach wenigen Tagen schon fast familiär. Eine freundliche Eigenhaltung wird hier herzlich zurückgegeben.
Die verschiedenen Restaurationen waren durchweg zu empfehlen, die Abende im Blues ein Highlight. Der Service an der Schooners Bar war ausserordentlich gut und zwar von allen Beteiligten. (Ein Sour für Glenn an dieser Stelle)

Die kleinen Macken sind die Sauberkeit des Strands, den ich dank regen Mietwageneinsatzes allerdings nur zum Chillout benutzte, ein Defekt mit Wasserauslauf im Zimmer, der allerdings sehr schnell behoben wurde und die zu gering besetzte Rezeption bei der lange Wartezeiten entstanden.

Generell eine Empfehlung mit Wiederholungsfaktor.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Reisender_MM!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir verbringen gerade wunderschöne Tage im Avila Hotel! Haben einen Preferd Room mit einem großen Balkon im Octagon Wing! Traumblick! Pantry Küche Vorhaben,Ausstattung sauber und abends wird unser Eisbehälter mit Eis ausgefüllt!Super freundliches Personal,Pooldeck und Restaurents ist das Best! Unbedingt Chicken Wrap bestellen! Belle Terasse Restaurant ist teuer aber vom feinster Qualität und Zubereitung der Gerichte! Ein paar Häuser weiter befindet sich das Saint Tropez Beachclub,tres chic u alles in weiß! Gut für Lounge u Party People,bitte Taxi nehmen,da die Strasse nachts unsafe ist,kostet 12$! Vielleicht sollte man auch höflich u nett zum Personal sein,kleines Trinkgeld! Respekt vor Personal,weltweit eigentlich eine einfache Formel! Also immer gerne wieder Avila Hotel

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Repulse1000!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. November 2012

Ein sehr schöner Kurzurlaub ( 8 Tage ) die aber einen sehr hohen Erhohlungswert hatten.
Das Hotel liegt direkt am Meer und Schnorcheln macht hier spaß.Die Lage zur Stadt ist ausgezeichnet und man ist schnell in der historischen Altstadt. Abends soll man aber ein Taxi nehmen da es wohl überfälle geben könnte ? Wir könne dies nicht bestätigen da die Menschen die wir auch in privaten Wohngebieten getroffen haben ALLE freundlich und hilfsbereit waren.
Wir würden für einen Kurzurlaub immer wieder gerne dort hin fliegen ( Auf Angebote achten ! ).

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Udo K!
Fällanden, Schweiz
Bewertet am 25. Oktober 2012

Hotel direkt an kleinem Sandstrand. In 15 Min zu Fuss in Willemstad. Oder sonst Shuttle-Service zweimal am Tag vom Hotel in die Stadt.
Hatten Blues Wing-Zimmer: Super Lage direkt am/über dem Wasser. Traumhafte Sicht aufs Meer. Service an der Reception top, freundlich und hilfsbereit.
Strand hübsch, aber zu klein. Wenn man erst am Nachmittag an den Strand liegen möchte, sind Schattenplätze rar. Schöne Badebucht. Zum Schnorcheln super! Rund um den Steinsteg beim Restaurant Blues!

Zimmer: geräumig und modern. Sauber. Klimaanlage sehr leise! (haben da auf der Insel schon anderes erlebt...)

Restaurant Blues: gutes Essen, Service sehr nett und zügig.
Frühstück: reichhaltige Auswahl, gut.

Generell: Service sehr nett und zuvorkommend. An der Strandbar hats zwar jeweils etwas gedauert. Aber das ist auf der ganzen Insel so:-)
Speziell zu erwähnen:
Die Poolbar: da waren zwei Damen (eine bedient und die andere kocht an der Bar). Supernett und leckeres Essen!
Ausserdem bietet das Avila Hospitality Rooms zum Duschen und Kleiderwechseln, wenn man spät abreist (check out ist ja um 12h). Gratis. Haben diese Dienstleistung sehr geschätzt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Claudia G!
Hildburghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mit direkter Strandlage.Zwei kleine Strandbuchten mit direkten Zugang zur karibischen See.In den Buchten kann man beim schnorcheln,früh am Morgen, Baracudas und Serphias sehen.Außerhalb der Badebuchten ist die gesamte karibische Unterwasserwelt zu bestaunen,Falterfische,Drückerfische,Flötenfische,jede Menge kleiner bunter Fischchen,Rotfeuerfische,Moränen,Seeschlangen,sogar einen Tarpun.Viele intakte Koralen,Schwämme,ich habe auf der Insel keine vergleichbares Schnorchelgebiet gefunden.Also Brille auf und los,man sollte jedoch ein erfahrene Schwimmer sein,da die Srömmung außerhalb der Badebuchten manchmal etwas heftig sein kann.Wir hatten ein Deluxzimmer im Neubau Octagon Wing und waren sehr zufrieden.Schöne grosse Zimmer mit leiser Klimaanlage,grosse Betten,schöner Balkon mit Land/ Meerblick,modernes Bad.Nach einer Woche lief Wasser aus Decke,wir bekamen sofort ein neues frisch renoviertes Zimmer.Als Bonus für die Unanehmlichkeiten des Umzuges konnten wir am Abreisetag das Zimmer bis 18.00 Uhr nutzen,kostet sonst 50$$.Der Zimmerreinigung war gut,ab und zu fehlte mal ein Handtuch oder der Kaffee war nicht nachgefüllt.Die Anbindung zur Stadt ist gut,laufen ca 15 Min.,oder mit Hotelbus 2x pro Tag.Das Frühstück im Hotel ist dem Hotelstandart entsprechent(20$$ pro Person)es fehlt nur etwas Abwechselung bei Käse und Wurst(2 Sorten immer und ewig),nicht überzeugt haben uns die Restaurants des Hotels,da bieten die in unmittelbarer Nähe liegenden 4 Restaurants bessere Qualität.Für ein Abendessen mit einer Flasche Wein für 2 Personen sollte man 70-90 $$ einplanen.Der Gesamteindruck der Hotelanlage ist gut.Durch die Meerlage und Gezeiten ist eine laufende Instandhaltung erforderlich,die leider nicht mit der nötigen Akribie durchgeführt wird,das betrifft z.B. die Stützmauern,die Eindeckung der Sonnenschütze aus Palmwedeln.Ebenfalls ist die Sauberkeit um das Bluesrestaurant eines 4,5 Sternehotels unwürdig.Der Strand könnte ebenfalls besser gereinigt werden,er wird zwar geglättet und gerecht,aber Zigarettenkippen,Trinkhalme und Kronenkorken nicht immer entfernt.Der Trinkwasserspender wird mit Eis gefüllt und mit Wasser an dem Trinkwasseranschluss der Fusssandabspülung aufgefüllt,die Hygiene in Deutschland würde sowas sofort sperren.Die Liegen und Badelacken sind ausreichend vorhanden,nur mit den Schattenplätzen kann es nach 10.00 Uhr knapp werden.Zusammenfassend kann mann sagen ein schönes Hotel mit ein paar kleinen Schönheitsflecken,freundliches Personal,wunderschöner Lage,man kann es empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Reinerhbn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willemstad.
Scuba Lodge & Suites
Scuba Lodge & Suites
Nr. 2 von 32 in Willemstad
Lions Dive & Beach Resort Curacao
Van der Valk Kontiki Beach Resort
Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club
Blue Bay Curaçao Golf & Beach Resort
Blue Bay Curaçao Golf & Beach Re ...
Nr. 1 von 1 in Dorp Sint Michiel
Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Sie waren bereits im Avila Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avila Beach Hotel

Unternehmen: Avila Beach Hotel
Anschrift: Penstraat 130, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Willemstad
Nr. 4 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 5 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 6 der Strandhotels in Willemstad
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 267€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avila Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avila Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avila Hotel
Avila Curacao