“Tolles Hotel, gute Lage, kleiner Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Avila Beach Hotel

Avila Beach Hotel
Nr. 7 von 31 Hotels in Willemstad
Fällanden, Schweiz
“Tolles Hotel, gute Lage, kleiner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Hotel direkt an kleinem Sandstrand. In 15 Min zu Fuss in Willemstad. Oder sonst Shuttle-Service zweimal am Tag vom Hotel in die Stadt.
Hatten Blues Wing-Zimmer: Super Lage direkt am/über dem Wasser. Traumhafte Sicht aufs Meer. Service an der Reception top, freundlich und hilfsbereit.
Strand hübsch, aber zu klein. Wenn man erst am Nachmittag an den Strand liegen möchte, sind Schattenplätze rar. Schöne Badebucht. Zum Schnorcheln super! Rund um den Steinsteg beim Restaurant Blues!

Zimmer: geräumig und modern. Sauber. Klimaanlage sehr leise! (haben da auf der Insel schon anderes erlebt...)

Restaurant Blues: gutes Essen, Service sehr nett und zügig.
Frühstück: reichhaltige Auswahl, gut.

Generell: Service sehr nett und zuvorkommend. An der Strandbar hats zwar jeweils etwas gedauert. Aber das ist auf der ganzen Insel so:-)
Speziell zu erwähnen:
Die Poolbar: da waren zwei Damen (eine bedient und die andere kocht an der Bar). Supernett und leckeres Essen!
Ausserdem bietet das Avila Hospitality Rooms zum Duschen und Kleiderwechseln, wenn man spät abreist (check out ist ja um 12h). Gratis. Haben diese Dienstleistung sehr geschätzt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Claudia G!

Hildburghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mit direkter Strandlage.Zwei kleine Strandbuchten mit direkten Zugang zur karibischen See.In den Buchten kann man beim schnorcheln,früh am Morgen, Baracudas und Serphias sehen.Außerhalb der Badebuchten ist die gesamte karibische Unterwasserwelt zu bestaunen,Falterfische,Drückerfische,Flötenfische,jede Menge kleiner bunter Fischchen,Rotfeuerfische,Moränen,Seeschlangen,sogar einen Tarpun.Viele intakte Koralen,Schwämme,ich habe auf der Insel keine vergleichbares Schnorchelgebiet gefunden.Also Brille auf und los,man sollte jedoch ein erfahrene Schwimmer sein,da die Srömmung außerhalb der Badebuchten manchmal etwas heftig sein kann.Wir hatten ein Deluxzimmer im Neubau Octagon Wing und waren sehr zufrieden.Schöne grosse Zimmer mit leiser Klimaanlage,grosse Betten,schöner Balkon mit Land/ Meerblick,modernes Bad.Nach einer Woche lief Wasser aus Decke,wir bekamen sofort ein neues frisch renoviertes Zimmer.Als Bonus für die Unanehmlichkeiten des Umzuges konnten wir am Abreisetag das Zimmer bis 18.00 Uhr nutzen,kostet sonst 50$$.Der Zimmerreinigung war gut,ab und zu fehlte mal ein Handtuch oder der Kaffee war nicht nachgefüllt.Die Anbindung zur Stadt ist gut,laufen ca 15 Min.,oder mit Hotelbus 2x pro Tag.Das Frühstück im Hotel ist dem Hotelstandart entsprechent(20$$ pro Person)es fehlt nur etwas Abwechselung bei Käse und Wurst(2 Sorten immer und ewig),nicht überzeugt haben uns die Restaurants des Hotels,da bieten die in unmittelbarer Nähe liegenden 4 Restaurants bessere Qualität.Für ein Abendessen mit einer Flasche Wein für 2 Personen sollte man 70-90 $$ einplanen.Der Gesamteindruck der Hotelanlage ist gut.Durch die Meerlage und Gezeiten ist eine laufende Instandhaltung erforderlich,die leider nicht mit der nötigen Akribie durchgeführt wird,das betrifft z.B. die Stützmauern,die Eindeckung der Sonnenschütze aus Palmwedeln.Ebenfalls ist die Sauberkeit um das Bluesrestaurant eines 4,5 Sternehotels unwürdig.Der Strand könnte ebenfalls besser gereinigt werden,er wird zwar geglättet und gerecht,aber Zigarettenkippen,Trinkhalme und Kronenkorken nicht immer entfernt.Der Trinkwasserspender wird mit Eis gefüllt und mit Wasser an dem Trinkwasseranschluss der Fusssandabspülung aufgefüllt,die Hygiene in Deutschland würde sowas sofort sperren.Die Liegen und Badelacken sind ausreichend vorhanden,nur mit den Schattenplätzen kann es nach 10.00 Uhr knapp werden.Zusammenfassend kann mann sagen ein schönes Hotel mit ein paar kleinen Schönheitsflecken,freundliches Personal,wunderschöner Lage,man kann es empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Reinerhbn!
Deutschfeistritz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel ist von der Lage absolut super. In gemütlichen 15 gehminuten ist man in
Willemstad.(15 US Dollar mit dem Taxi,eine Strecke,mit dem Öffi 3-5US Dollar)
Einige gute Restaurants sind in einigen Minuten zu erreichen.
Besonders hervorheben möchte ich dabei das "Rozendaals".
Ein Minimarkt ist in 200m vom Hotel,ein weiterer grösserer in 10gehmin. vom Hotel aus rechts.
Zum Hotel muss ich sagen wir waren im Blueswing im Zimmer 191,absolut super
zwei riesige Betten wo man auch in einem zu zweit schlafen könnte.Auf der Veranda zwei
Liegen,direkt über dem Meer.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.Die beiden Restaurant haben hohe Qualität,
sind aber nicht die billigsten.
Das einzige was zu bemängeln wäre,ist der künstlich aufgeschüttete Strand mit seinen
zwei Buchten ist gut zum schwimmen.Da wir nicht gerade in der Hochsaison vor Ort waren,
war es bereits sehr knapp mit Liegen,also ich möchte mir nicht vorstellen wie es sich
von Dezember bis März abspielt(ab 7Uhr mit Handtücher Liegen reservieren).
Wer zum Schnorcheln kommt und wird sicher enttäuscht sein,der sollte sich
vielleicht über Bonaire nachdenken.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, pager59_11!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel - wie ein kleines Dorf - ist von der Lage aus gesehen so passend, dass man auch mal zu Fuss nach Willemstad laufen könnte. Die Gegend ist sich stark am Entwickeln und innert 3 Gehminuten findet man 4 neue - sehr gute - Restaurants. Die Blues Wing Zimmer ...man sollte die Geraden Nummern nehmen, denn so hat man mehr Wind, sind funktional gut, mit guten Betten und Platz für Ablage. Ein kleiner Privatstrand zum Hotel erlaubt einen direkten Einstieg ins Meer. Als ganze Anlage hat es doch einige Dinge, welche man erneuern sollte z.B. die 2 Bars mit Stühlen und Dach wären neu zu machen. Frühstück ist recht breit, man muss beim Kaffeeerhalt einfach die lokale Geduld akzeptieren. Die Restaurants als Solches sind ansprechend, insbesondere das Blues mit einer schönen Aussicht und direkt über dem Wasser liegend. Das Personal als Ganzes ist freundlich und unterstützend. Die sogenannten Verantwortlichen jedoch sieht man eigentlich nicht. Ein Management Cocktail am Mittwoch fand wegen zu wenig Leuten gar nicht statt. Als doch "altes" Hotel hat das Avila den Vorteil, dass man nicht in einem Hotel der typischen Ketten ist und so hat es seinen Charme.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Xela55!
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Es ist wohl eins der besten Hotels seiner Klasse auf der Insel: Super Lage mit schönem Privatstrand. Direkt vor dem Strand gibt es viele bunte Fische beim Schnorcheln zu sehen. Das Frühstück und die Betten (Blues Wing) waren sehr gut. Erstklassik ist das klimatisierte Fitnesscenter mit sehr modernen Geräten - man kann auf dem Laufband direkt auf das Meer schauen. Die Klimaanlage auf dem Zimmer (ein Muss auf Curacao) war auch angenehm leise.

Ein wenig störte, dass wir durch eine Verbindungstür Gespräche im Nebenzimmer verstehen konnten. Diese Türen sollten überarbeitet werden. Der Service (z.B. Strandhandtücher, Strandliegen) hat einige Male nicht funktionierte. Die Zimmer im Blues Wing waren sauber, aber sind schon etwas in die Jahre gekommen (insb. Toiletten!). Zur Hauptsaison (Dez - Feb ?) wäre es uns wahrscheinlich zu voll.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Rontravel2!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben im Mai 10 schöne Tage im Avila Beach Hotel verbracht.
Das Zimmer im Octagon Wing war gut, funktional und geräumig. Das Bett war auch prima - so dass man auch als Allergiker keine Probleme hatte. Mit einiger Übung hat man es dann auch geschafft beim Duschen nicht das komplette schöne Badezimmer unter Wasser zu setzen.

A propos "unter Wasser": Der Hotelstrand ist großartig! Es lohnt sich auch unbedingt die Schnorchelausrüstung mitzunehmen, da man hier schöne und farbenfrohe Fische (und was sonst noch so in der Karibik kreucht und fleucht) unter Wasser beobachten kann.

Zum Abendessen sind wir öfter einmal über die Straße zu Rozendaels gegangen. Die Küche ist landestypisch und schmeckt ausgezeichnet. Alternativ waren wir auch im "Blues" der Hotelanlage, im Beach Club "St. Tropez" und an der Waterfront (Restaurant Meile).
Im Perla del Mar kann man eine Fischplatte bestellen, nach der in der Karibik wohl der Fischbestand nachgezüchtet werden muss - so groß ist die :-)

Entgegen den vielen Kommentaren hier können wir nur sagen, dass wir immer sehr zuvorkommendes und freundliches Personal hatten - einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an den Manager on Duty Natalie :)) Auch auf Curacao gilt eben der Grundsatz: Wie man in den Wald hinein ruft... Allerdings fällt auf, dass das Tempo der Menschen auf der Insel insgesamt um 50% langsamer ist, als man es in Europa vielleicht gewohnt ist - das ist im Urlaub aber sicher nicht verkehrt!

Das Hotel liegt eigentlich in Laufentfernung zum Stadtzentrum von Willemstaad (15 Min). Da die Bewohner der Häuser in der Umgebung des Hotels (trotz Zugehörigkeit zum niederländischen Königreich) leider noch nicht auf europäischem Gehaltsniveau angekommen sind, empfiehlt sich ein Taxi (vor allem abends) oder der kostenlose Hotel-Shuttlebus für die Fahrt in die Stadt und zurück.

Noch etwas das für das Hotel spricht:
Wir haben in den Tagen einige Paare kennen gelernt, die seit Jahren immer wieder in das Avila fahren obwohl sie die anderen Hotels auch kennen. Der niederländische Verteidigungsminister ist zu unserer Zeit ebenfalls im Avila abgestiegen und da hat dann auch die niederländische Marine die Badeaufsicht mit modernster Seetechnik am Strand übernommen :))

Alles in allem Super! Und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, weberl!
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Hinsichtlich Ausstattung, Sauberkeit, Service, Unterhaltung, Mahlzeiten und Sonstiges gibt es folgendes zu berichten.

1. Ausstattung:
Die Hotel-Anlage ist von der Bauweise angenehm vielseitig so dass der Eindruck entsteht, in einem kleinen Dorf und nicht in einer unpersönlichen Anlage zu wohnen. Es gibt ein kleines Museum und das Haus des ehem. Gouverneurs. Das Zeltdach der Bar ist verschimmelt.
Zimmer (Belle Alliance Deluxe):
Wir haben das Zimmer ohne Reiseveranstalter beim Hotel gebucht und hatten (vielleicht so) das Glück, ein schönes Zimmer mit großem Balkon und direktem Meerblick zu erhalten. Es gibt in der gleichen Kategorie aber auch kleinere Zimmer im Erdgeschoss im Schatten der Pflanzen. Unser Zimmer war geräumig mit Küchenzeile, reichlich Srankablagefächer, großem kostenlosem Safe, leiser Klimaanlage, Flachbildfernseher mit eingeschränkter Programmauswahl, Zimmertelefon und LAN Anschluss (kostenpflichtig). Da wir bei 24°C Nachttemperatur und einem leichtem Wind lieber bei offenem Fenster ohne Klimaanlage geschlafen haben kam von irgendwo Schimmelgeruch. Das Zimmrer ist nicht renoviert.
Bad:
neues und modernes Bad mit Art-deco-Beleuchtung (weiß und farbig) sowie wohlriechender Seife / Shampoo / Duschgel
Balkon:
großer Balkon mit Tisch, 2 Sesseln und direktem Blick auf das Meer
Liegen und Badetücher:
die Liegen sind ansprechend, es gibt reichlich frische Badetücher
Strand:
feiner weißer Strand
Wasser.
sauber, warm, von der Beschaffenheit der beiden Buchten ideal zum schwimmen, außerhalb der Buchen schön zum schnorcheln mit vielen verschiedenen Korallen und Fischen bis zu einer Tiefe von ca. 7 m

2. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage wie auch in den Zimmern ist in Ordnung

3. Der Service ist sehr gut

4. Ab und zu gibt es musikalische Unterhaltungen im Hotel, wir waren zum Karneval in der Stadt

5. Das Essen und die Getränke sind gut.

6. Sonstiges:
Das Wetter, bzw. Klima war im Februar oft leicht bewölkt, es gab auch einige Regenschauer.
Achtung, die Spannung beträgt 127 V.
Die Kosten sind unterschiedlich, z.B. gibt es eine günstige Telefonkarte (12 min für 5 NAF oder 2,30 Euro) nach Europa telefonieren, Taxi zum Flughafen 30 US-$, Obst auf dem Markt preiswert, alles andere teurer als in Europa (fast alles muss importiert werden).
Sicherheit: zu Karneval war auffallend viel Polizei präsent, wir wurden jedoch auch von einem aggressiven Better angegangen.
Für Erstbesucher (dies war unser zweite Aufenthalt in Curacao) empfiehlt sich ein Leihwagen für ca. 2 Tage um die Insel zu besichtigen: Likörherstellung, Naturpark, schöne Badebuchten, ...

Fazit:
Unsere Erwartungen an Wetter, Erholung und Komfort wurden erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, 4globaltravel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willemstad.
Van der Valk Kontiki Beach Resort
Baoase Luxury Resort
Baoase Luxury Resort
Nr. 1 von 31 in Willemstad
Curacao Marriott Beach Resort & Emerald Casino

Sie waren bereits im Avila Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avila Beach Hotel

Unternehmen: Avila Beach Hotel
Anschrift: Penstraat 130, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Willemstad
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 5 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 5 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 6 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avila Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avila Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avila Hotel
Avila Curacao