“Eine Woche Erholung in Curacao” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Avila Beach Hotel

Avila Beach Hotel
Nr. 6 von 32 Hotels in Willemstad
Erlangen
“Eine Woche Erholung in Curacao”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Hinsichtlich Ausstattung, Sauberkeit, Service, Unterhaltung, Mahlzeiten und Sonstiges gibt es folgendes zu berichten.

1. Ausstattung:
Die Hotel-Anlage ist von der Bauweise angenehm vielseitig so dass der Eindruck entsteht, in einem kleinen Dorf und nicht in einer unpersönlichen Anlage zu wohnen. Es gibt ein kleines Museum und das Haus des ehem. Gouverneurs. Das Zeltdach der Bar ist verschimmelt.
Zimmer (Belle Alliance Deluxe):
Wir haben das Zimmer ohne Reiseveranstalter beim Hotel gebucht und hatten (vielleicht so) das Glück, ein schönes Zimmer mit großem Balkon und direktem Meerblick zu erhalten. Es gibt in der gleichen Kategorie aber auch kleinere Zimmer im Erdgeschoss im Schatten der Pflanzen. Unser Zimmer war geräumig mit Küchenzeile, reichlich Srankablagefächer, großem kostenlosem Safe, leiser Klimaanlage, Flachbildfernseher mit eingeschränkter Programmauswahl, Zimmertelefon und LAN Anschluss (kostenpflichtig). Da wir bei 24°C Nachttemperatur und einem leichtem Wind lieber bei offenem Fenster ohne Klimaanlage geschlafen haben kam von irgendwo Schimmelgeruch. Das Zimmrer ist nicht renoviert.
Bad:
neues und modernes Bad mit Art-deco-Beleuchtung (weiß und farbig) sowie wohlriechender Seife / Shampoo / Duschgel
Balkon:
großer Balkon mit Tisch, 2 Sesseln und direktem Blick auf das Meer
Liegen und Badetücher:
die Liegen sind ansprechend, es gibt reichlich frische Badetücher
Strand:
feiner weißer Strand
Wasser.
sauber, warm, von der Beschaffenheit der beiden Buchten ideal zum schwimmen, außerhalb der Buchen schön zum schnorcheln mit vielen verschiedenen Korallen und Fischen bis zu einer Tiefe von ca. 7 m

2. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage wie auch in den Zimmern ist in Ordnung

3. Der Service ist sehr gut

4. Ab und zu gibt es musikalische Unterhaltungen im Hotel, wir waren zum Karneval in der Stadt

5. Das Essen und die Getränke sind gut.

6. Sonstiges:
Das Wetter, bzw. Klima war im Februar oft leicht bewölkt, es gab auch einige Regenschauer.
Achtung, die Spannung beträgt 127 V.
Die Kosten sind unterschiedlich, z.B. gibt es eine günstige Telefonkarte (12 min für 5 NAF oder 2,30 Euro) nach Europa telefonieren, Taxi zum Flughafen 30 US-$, Obst auf dem Markt preiswert, alles andere teurer als in Europa (fast alles muss importiert werden).
Sicherheit: zu Karneval war auffallend viel Polizei präsent, wir wurden jedoch auch von einem aggressiven Better angegangen.
Für Erstbesucher (dies war unser zweite Aufenthalt in Curacao) empfiehlt sich ein Leihwagen für ca. 2 Tage um die Insel zu besichtigen: Likörherstellung, Naturpark, schöne Badebuchten, ...

Fazit:
Unsere Erwartungen an Wetter, Erholung und Komfort wurden erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, 4globaltravel!

• Finnisch zuerst
44359 Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Meine Frau und ich waren Ende Januar 7 Tage im Avila Beach Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wohnten im Octagon Wing und konnten wunderschöne Sonnenuntergänge vom Balkon genießen. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Mittags konnte man an den Bars oder im Restaurant essen. Abends haben wir die guten Restaurants in der Nachbarschaft, wie das Seasons, das Fishalicious und das Rozendaels bevorzugt. Wenn das Hotel voll belegt ist, kann es am Strand schon mal eng werden, insbesondere im Schatten. Die Abende mit Live Music im Blues Cafe waren echte Highlights unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, h-noster!
Neuenhaus, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Die Anlage als solche ist nicht schlecht. Die Lage OK, 20 Min. laufen zur Innenstadt und einige gute Restaurants innerhalb von 5 Min. erreichbar. Das war es aber dann auch schon.

Das Zimmer war nur fuer eine Person gerichtet, taeglich fehlte etwas, mal die Seife, mal die Handtuecher, mal der Kaffee etc, etc. Die Sauberkeit war nicht OK, es wurde nicht taeglich geputzt, vor der Tuer lagen ueber Tage gebrauchte Q-Tips, die aus unerklaerlichen Gruenden dort eines Tages lagen. Reklamationen trafen weitestgehend auf Unverstaendnis. Die Aurede war immer das es Probleme mit den Lieferanten, der Waescherei oder dem Personal gab.
Die Restaurants sind nichts besonderes, aber OK. In der Nachbarschaft gibt es Restaurants in denen man um Klassen besser und zu einem aehnlichen Preis essen kann. Guenstig ist es aber weder im Hotel noch in den Restaurants.
Bei der Waesche wurde ein Poloshirt beschaedigt (Loecher), es wurde aber komentarlos in den Schrank gehaengt. Bei der Reklamation wollte man zuerst den Kaufbeleg sehen, dann wurde aber zugesagt es mit der Waescherei zu klaeren man selbst wasche ja nicht. Gegebenenfalls wuerde eine Gutschrift ueber den Schaden erstellt, wir haben aber davon nichts mehr gehoert. Beim Check Out stimmte der Zimmerpreis nicht mit der Bestaetigung ueberein, ein Manager war zu der Uhrzeit nicht verfuegbar und wir musssten zum Flughafen. Grundaussage war aber, dass die Bestaetigung verkehrt sei und nicht die Rechnung, man wolle es aber klaeren und sich melden. Auch davon haben wir nichts mehr gehoert. Der Unterschied war immerhin ca. 20%.
Da Personal war, bis auf wenige Ausnahmen eher unfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Silesius43!
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist wirklich gut gelegen, auch wenn es an einer Einbahnstrasse liegt. Nach Punda kann man auch laufen (und schwitzen!). Das Essen im Blues oder im Belle Terrace ist gut, aber etwas teuer.
Wir hatten ein Zimmer im Belle Alliance Wing mit Meerblick. Trotz Reservation bekamen wir zwei Doppelbetten anstelle eines King-Size Bettes. Das Zimmer war in Ordnung aber die Klimaanlage verbreitete einen unangenehmen Geruch!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Remo I!
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Gemütliches Hotel in guter Lage mit kleinem Strand. Achtung: Wenn möglich, unbedingt im Blues Wing buchen - der ist supergemütlich. Das Haupthaus ist schon laut und die Zimmer etwas beengt - wir haben gewechselt. Das Essen ist gut, das Personal ortsüblich mäßig motiviert wie überall auf Curacao. WLAN am Strand!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, hatschibratschi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

schöne Lage, gute Zimmer, nicht super sauber aber in Ordnung. Frühstück reichhaltig und preiswert. Die Freundlichkeit des Personals entspricht der inselüblichen Einstellung zur Arbeit ;-)
Also: einfach entspannen und nicht aufregen!!!

Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, andreheins!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2010

Ein wirklich tolles Hotel in der Nähe der Stadt. Ein schöner kleiner Strand mit einer gut sortierten Strandbar. Das Personal ist in seiner echten Freundlichkeit absolut vorbildlich.
Das Frühstück ist gut, Lunch ist OK, beim Dinner stimmen Preis - Leistung eher nicht. Hier gibt es in der Stadt originellere Restaurants; insbesondere ist das Restaurant "WIne Cellar" mit sehr guten Essen, tollen Weinen und super Service absolut zu empfehlen!
Man sollte vom Hotel aus mit dem Auto Touren im Süd-Osten der Insel unternehmen.
Das Avila Beach Hotel in Willemstad ist eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2010, Paar
BijBlauw
BijBlauw
Nr. 4 von 32 in Willemstad
Renaissance Curacao Resort & Casino

Sie waren bereits im Avila Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avila Beach Hotel

Unternehmen: Avila Beach Hotel
Anschrift: Penstraat 130, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Willemstad
Nr. 3 der Spa-Hotels in Willemstad
Nr. 4 der Luxushotels in Willemstad
Nr. 5 der Romantikhotels in Willemstad
Nr. 5 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avila Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avila Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avila Hotel
Avila Curacao