“Tolle Brücke”

Curacao: Tuk-Tuk-Stadtrundfahrt
Platz Nr. 3 von 109 Aktivitäten in Willemstad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Januar 2014

Es lohnt sich, an der Brücke zu warten, bis dicke Töppe vorbeikommen.
Dann muß die Ponton Brücke geöffnet werden.
Voran geht ein Klingelton, die Brücke wird mit mehreren Motoren auf dem Wasser bewegt.

Danke, cberlin-de!
Bewertungen (4.724)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Königin-Emma-Brücke
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Dezember 2013

Da wir meist zu Fuss unterwegs waren und auch immer wieder von Punda nach Otrobanda pendelten, kamen wir nicht umhin über diese "fahrende Brücke" zu gehen. Wenn man allerdings zu wenig schnell unterwegs war, wenn die Klingel zum Schliessen der Tore einläutete, konnte man, während die Brücke sich zur Seite hin "öffnete", damit Schiffe einfuhren konnten, so auf der Brücke verbleiben und dieses Erlebnis hautnah mitverfolgen.

1  Danke, ginger061!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Jeder Besucher von Curacao sollte diese Sehenswürdigkeit gesehen haben. Die "Swinging old Lady" besitzt Charme und gilt als "Must-See" in Willemstad.

Danke, Pascal K!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Da wir waehrend unseres Urlaubs in einem Hotel in Willemstad gewohnt haben, sind wir fast taeglich mehrmal ueber die "Swinging Old Lady", wie die Bruecke liebevoll genannt wird, spaziert, und jedes Mal war ein besonderes Erlebnis. Am schoensten fanden wir, abends von Otrabanda nach Punda zu laufen und dabei den Blick auf die beleuchtete Handelskade zu geniessen.

1  Danke, Wiebke B!
Bewertet am 22. September 2013

Ein Must-seen auf curacao, 1x bei Tag 1x bei Nacht, und mindestens 1x wenn große Schiffe vorbei fahren und man nur mit der Fähre von Otrobanda nach Punda kommt.

1  Danke, Urlaubshunger!