“Muss man erlebt haben!” 5 von fünf Punkten

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Muss man erlebt haben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Da wir meist zu Fuss unterwegs waren und auch immer wieder von Punda nach Otrobanda pendelten, kamen wir nicht umhin über diese "fahrende Brücke" zu gehen. Wenn man allerdings zu wenig schnell unterwegs war, wenn die Klingel zum Schliessen der Tore einläutete, konnte man, während die Brücke sich zur Seite hin "öffnete", damit Schiffe einfuhren konnten, so auf der Brücke verbleiben und dieses Erlebnis hautnah mitverfolgen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, ginger061!

Aachen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Der Klassiker in Willemstad”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Jeder Besucher von Curacao sollte diese Sehenswürdigkeit gesehen haben. Die "Swinging old Lady" besitzt Charme und gilt als "Must-See" in Willemstad.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Pascal K!
Bruchköbel, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein besonderes Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Da wir waehrend unseres Urlaubs in einem Hotel in Willemstad gewohnt haben, sind wir fast taeglich mehrmal ueber die "Swinging Old Lady", wie die Bruecke liebevoll genannt wird, spaziert, und jedes Mal war ein besonderes Erlebnis. Am schoensten fanden wir, abends von Otrabanda nach Punda zu laufen und dabei den Blick auf die beleuchtete Handelskade zu geniessen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Wiebke B!
Neuss, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ein Must-seen auf curacao, 1x bei Tag 1x bei Nacht, und mindestens 1x wenn große Schiffe vorbei fahren und man nur mit der Fähre von Otrobanda nach Punda kommt.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Urlaubshunger!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Eine einzigartige Brücke,”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

die den Industriehafen von Willemstad von der Karibischen See trennt. Verlässt ein Schiff den Hafen oder kommt eins an wird die Brücke, die auf kleinen Booten "schwimmt" zur Seite gefahren und gibt die Einfahrt frei. Fußgänger werden in den Zeiten der Öffnung mit einer Fähre zwischen den Ufern transportiert.

Aufenthalt August 2013
Danke, sternogleido!