“Ein besonderes Erlebnis!”

Curacao: Tuk-Tuk-Stadtrundfahrt
Platz Nr. 3 von 113 Aktivitäten in Willemstad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Oktober 2013

Da wir waehrend unseres Urlaubs in einem Hotel in Willemstad gewohnt haben, sind wir fast taeglich mehrmal ueber die "Swinging Old Lady", wie die Bruecke liebevoll genannt wird, spaziert, und jedes Mal war ein besonderes Erlebnis. Am schoensten fanden wir, abends von Otrabanda nach Punda zu laufen und dabei den Blick auf die beleuchtete Handelskade zu geniessen.

1  Danke, Wiebke B!
Bewertung schreibenBewertungen (5.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2013

Ein Must-seen auf curacao, 1x bei Tag 1x bei Nacht, und mindestens 1x wenn große Schiffe vorbei fahren und man nur mit der Fähre von Otrobanda nach Punda kommt.

1  Danke, Urlaubshunger!
Bewertet am 31. August 2013

die den Industriehafen von Willemstad von der Karibischen See trennt. Verlässt ein Schiff den Hafen oder kommt eins an wird die Brücke, die auf kleinen Booten "schwimmt" zur Seite gefahren und gibt die Einfahrt frei. Fußgänger werden in den Zeiten der Öffnung mit einer Fähre zwischen den Ufern transportiert.

Danke, sternogleido!
Bewertet am 18. August 2013

die alte Brücke ist sehr toll und ein Erlebnis;-) darauf zu stehen, wenn ein Schiff kommt und sie "aufgeht"

Danke, Medeva2013!
Bewertet am 5. August 2013

Sehr beeindruckend. Unbedingt darauf achten, wann sie schliesst, man kann ansonsten bis zu einer Stunde "gefangen" sein. Reine Fussgaengerbruecke. Fuer Erinnerungsfotos von Wilhelmsstad ein absolutes Muss. Nur die beiden Bruecken, die Punda und Otrabando verbinden und der Tafelberg sind wirich wiedererkennbare Wahrzeichen der Stadt.

Must see.

Danke, Axel W W!