“Tropfsteinhöhle mit Fledermäusen” 4 von 5 Sternen

Neuss, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tropfsteinhöhle mit Fledermäusen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Führung durch die Tropfsteinhöhlen findet jede halbe Stunde statt. Unsere war auf englisch und holländisch, spanisch und deutsch ist wohl auch möglich. unsere Gruppe bestand aus 5 Leuten, super! Empfehlung: morgens hingehen, wenn noch nicht die Touris in Bussen angekarrt werden. 8 Dollar kostet der Eintritt, der Erzähler gibt sich viel Mühe und baut auch Details über die Geschichte der Insel ein. Am Ende kann man in der Höhle auch Fotos machen. Highlight: Fruchtfressende Fledermäuse! Draußem kann man sich zu Fuß Höhlenmalereien von Indiander an Felsen angucken, außerdem hat man hier die Chance die besten Legun-Bilder zu schießen! Heir bleiben die Legune einfach in einem Meter entfernung noch sitzen (an den Mensch gewöhnt) und man kann tolle Bilder machen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Urlaubshunger!

Brüssel, Belgien
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wenn man noch keine Hoehlen gesehen hat, lohnt es sich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Hoehlen waren fuer uns, die wir in Deutschland groessere und beeidruckendere Hoehlen gesehen haben, enttaeuschend. Hat man diese Erfahrung nicht, mag sich ein Besuch lohnen. Auf dem Indianerpfad wurde uns viel erzaehlt, aber gesehen haben wir kaum etwas - war alles vertrocknet?

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tabea R!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Führungen die sie anbieten dauern so um die 30 Minuten und sind absolut sehenswert. Auch der Indianerpfad ist einen Spaziergang wert.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Dani R!
Stuttgart, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Es liegt im Auge des Betrachters”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Die Höhle ist ganz ok. Wenn man aber z.B. diverse Höhlen in Süddeutschland oder Frankreich kennt, ist sie eher langweilig. Beeindruckend ist aber das Alter der Höhle und das Wachstum der Stalagmiten / -titen. Mit 0,1 mm pro Jahr wachsen sie wegen des Klimas und der geringen Niederschläge extrem langsam. Zudem gibt es auf der Insel, die überwiegend aus Korallen besteht so gut wie kein Grundwasser.

Aufenthalt März 2013
Danke, maxgee!
Oldenburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Gehört dazu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Für uns gehört ein Besuch in den Caves zu einem Besuch von Curacao dazu. Es gibt zwar schönere Höhlen anderswo auf der Welt, aber bei der Führung durch die Caves erfährt man den wichtigen Zusammenhang zur historischen Geschichte der Insel. Es gibt Fledermäuse zu sehen und einige Iguanas finden sich auch vor dem Eingang.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Rontravel2!