“Wenn man noch keine Hoehlen gesehen hat, lohnt es sich”
Bewertung zu Hato Caves

Half Day Hato Caves and Ostrich Farm Tour from Willemstad
Platz Nr. 13 von 113 Aktivitäten in Willemstad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. August 2013

Die Hoehlen waren fuer uns, die wir in Deutschland groessere und beeidruckendere Hoehlen gesehen haben, enttaeuschend. Hat man diese Erfahrung nicht, mag sich ein Besuch lohnen. Auf dem Indianerpfad wurde uns viel erzaehlt, aber gesehen haben wir kaum etwas - war alles vertrocknet?

Danke, Tabea R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.313)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2013

Die Führungen die sie anbieten dauern so um die 30 Minuten und sind absolut sehenswert. Auch der Indianerpfad ist einen Spaziergang wert.

1  Danke, Dani R!
Bewertet am 11. März 2013

Die Höhle ist ganz ok. Wenn man aber z.B. diverse Höhlen in Süddeutschland oder Frankreich kennt, ist sie eher langweilig. Beeindruckend ist aber das Alter der Höhle und das Wachstum der Stalagmiten / -titen. Mit 0,1 mm pro Jahr wachsen sie wegen des Klimas und der geringen Niederschläge extrem langsam. Zudem gibt es auf der Insel, die überwiegend aus Korallen besteht so gut wie kein Grundwasser.

Danke, maxgee!
Bewertet am 25. Juni 2012

Für uns gehört ein Besuch in den Caves zu einem Besuch von Curacao dazu. Es gibt zwar schönere Höhlen anderswo auf der Welt, aber bei der Führung durch die Caves erfährt man den wichtigen Zusammenhang zur historischen Geschichte der Insel. Es gibt Fledermäuse zu sehen und einige Iguanas finden sich auch vor dem Eingang.

Danke, Rontravel2!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 27. April 2012

Die Hato Caves befinden sich gleich direkt neben dem Flughafen. Stündlich gibt es Führungen in den unterschiedlichsten Sprachen. Unser Guide war sehr witzig und er hat alles sehr gut erklärt. Die Höhle ist relativ groß und sehr beeindruckend. Sie war früher Zufluchtsort für farbige Sklaven, welche die Höhlen auch als Wohnung nutzten. Für uns war der Ausflug eine nette Abwechslung.

2  Danke, reinhardebner1!