“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Führungen die sie anbieten dauern so um die 30 Minuten und sind absolut sehenswert. Auch der Indianerpfad ist einen Spaziergang wert.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Dani R!

Stuttgart, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Es liegt im Auge des Betrachters”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Die Höhle ist ganz ok. Wenn man aber z.B. diverse Höhlen in Süddeutschland oder Frankreich kennt, ist sie eher langweilig. Beeindruckend ist aber das Alter der Höhle und das Wachstum der Stalagmiten / -titen. Mit 0,1 mm pro Jahr wachsen sie wegen des Klimas und der geringen Niederschläge extrem langsam. Zudem gibt es auf der Insel, die überwiegend aus Korallen besteht so gut wie kein Grundwasser.

Aufenthalt März 2013
Danke, maxgee!
Oldenburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Gehört dazu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Für uns gehört ein Besuch in den Caves zu einem Besuch von Curacao dazu. Es gibt zwar schönere Höhlen anderswo auf der Welt, aber bei der Führung durch die Caves erfährt man den wichtigen Zusammenhang zur historischen Geschichte der Insel. Es gibt Fledermäuse zu sehen und einige Iguanas finden sich auch vor dem Eingang.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Rontravel2!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Nette Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Die Hato Caves befinden sich gleich direkt neben dem Flughafen. Stündlich gibt es Führungen in den unterschiedlichsten Sprachen. Unser Guide war sehr witzig und er hat alles sehr gut erklärt. Die Höhle ist relativ groß und sehr beeindruckend. Sie war früher Zufluchtsort für farbige Sklaven, welche die Höhlen auch als Wohnung nutzten. Für uns war der Ausflug eine nette Abwechslung.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, reinhardebner1!
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Die Hato Caves befinden sich unmittelbar beim Flughafen Curacao. Stündlich gibt es Führungen in allen möglichen Sprachen - meistens zur vollen Stunde. Es gibt ein kleines Restaurant, wo man evtl. Wartezeit überbrücken kann. Wir hatten eine sehr kompetente Führungsperson, welche die Höhlen anschaulich in Englisch erklärte. Wir fanden es ganz interessant. Die Höhle ist wirklich riesig und eindrucksvoll, auch schön beleuchtet. Der Eintritt was günstig.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, birgitpreiner1!