“Es liegt im Auge des Betrachters”
Bewertung zu Hato Caves

Hato Caves and Ostrich Farm Combo Tour
Platz Nr. 12 von 111 Aktivitäten in Willemstad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. März 2013

Die Höhle ist ganz ok. Wenn man aber z.B. diverse Höhlen in Süddeutschland oder Frankreich kennt, ist sie eher langweilig. Beeindruckend ist aber das Alter der Höhle und das Wachstum der Stalagmiten / -titen. Mit 0,1 mm pro Jahr wachsen sie wegen des Klimas und der geringen Niederschläge extrem langsam. Zudem gibt es auf der Insel, die überwiegend aus Korallen besteht so gut wie kein Grundwasser.

Danke, maxgee!
Bewertungen (1.249)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2012

Für uns gehört ein Besuch in den Caves zu einem Besuch von Curacao dazu. Es gibt zwar schönere Höhlen anderswo auf der Welt, aber bei der Führung durch die Caves erfährt man den wichtigen Zusammenhang zur historischen Geschichte der Insel. Es gibt Fledermäuse zu sehen und einige Iguanas finden sich auch vor dem Eingang.

Danke, Rontravel2!
Bewertet am 27. April 2012

Die Hato Caves befinden sich gleich direkt neben dem Flughafen. Stündlich gibt es Führungen in den unterschiedlichsten Sprachen. Unser Guide war sehr witzig und er hat alles sehr gut erklärt. Die Höhle ist relativ groß und sehr beeindruckend. Sie war früher Zufluchtsort für farbige Sklaven, welche die Höhlen auch als Wohnung nutzten. Für uns war der Ausflug eine nette Abwechslung.

2  Danke, reinhardebner1!
Bewertet am 29. März 2012

Die Hato Caves befinden sich unmittelbar beim Flughafen Curacao. Stündlich gibt es Führungen in allen möglichen Sprachen - meistens zur vollen Stunde. Es gibt ein kleines Restaurant, wo man evtl. Wartezeit überbrücken kann. Wir hatten eine sehr kompetente Führungsperson, welche die Höhlen anschaulich in Englisch erklärte. Wir fanden es ganz interessant. Die Höhle ist wirklich riesig und eindrucksvoll, auch schön beleuchtet. Der Eintritt was günstig.

Danke, birgitpreiner1!
Bewertet am 6. Januar 2012

Auch Curaçao hat ihre öffentlich zugänglichen Höhlen! Nicht ganz so gross wie bekanntere ihrer Art in Europa, aber dennoch ein Ausflug wert. Nahe dem Hato Flughafen gelegen. Gebührenpflichtig (ANG 14 für Erwachsene). Zur Höhlenbesichtigung (mit Guide) gibt es noch die Möglichkeit, einen "botanischen Garten" auf eigene Faust zu besichtigen. Das "Höhlenlabyrinth" ist überschaubar gross, mehr als eine halbe Stunde dürfte eine Führung nicht dauern...

Danke, Giampi74!