“Alles tipptopp”

Gouverneur de Rouville
Platz Nr. 16 von 327 Restaurants in Willemstad
Preisbereich: 5 $ - 30 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 11. August 2014

Ehrlich gesagt wollten wir in erster Linie das WLAN für uns nutzen, da es auf dem Kreuzfahtschiff unverschämt teuer war. So bestellten wir einen Wrap und ein Erfrischungsgetränk. Es war alles sehr lecker und die Aussicht von dem überdachten Balkon zu der Hafeneinfahrt und der swinging Old Lady Brücke ein Traum! Schade dass wir hier nur einen Tag Zeit verbringen konnten. Ich hätte gern noch mehr probiert von der Karte.

1  Danke, Julimusi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.948)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. August 2014

Das "Gouverneur" sollte auf jeden Fall Teil ihres Willemstad-Besuchs sein! Das Lokal an sich, die Mitarbeiter und die gebotene Qualität - allesamt hervorragend. Eine Reservierung ist unerlässlich, wenn man auf der Terrasse sitzen möchte, der Innenhof ist auch ganz nett, allerdings verpasst man dann den unvergleichlichen Blick auf die Handelskade beim Dinner und kann dem immer geschäftigen Treiben rund um die toll beleuchtete Königin-Emma-Brücke nicht beiwohnen. Die Preise sind für Curacao-Verhältnisse in Ordnung und das Essen sehr gut. Die Mitarbeiter versprühen eine ansteckende Freundlichkeit - man wird auf Curacao nicht oft engagiertere als diese hier finden. Klare Empfehlung!!!

Danke, Bambam7712!
Bewertet 24. Juli 2014

Meine Frau und ich sind für zehn Tage auf Curacao und haben bis jetzt (Tag 4) jeden Abend in einem anderen Lokal gespiesen. Auf dieses Restaurant sind wir wegen seiner spektakulären Lage an der Hafeneinfahrt aufmerksam geworden. Wir wurden sofort höflich begrüsst und trotz des sehr gut besuchten Hauses (Kreuzfahrtschiff hatte gerade angelegt) wurde uns ein Tisch bereitgestellt. Das von uns bestellte Essen wurde zügig serviert. Ein sehr freundlicher, aufmerksamer Kellner hat uns stehts gut umsorgt. Unser Menü (Quesedillas und mit Käse überbackene Champignons danach ein Trio von gebratenen Fischfilets mit Reis und Crevetten in Kräutersauce mit Pommes) war top gekocht, liebevoll angerichtet inkl. Gemüsegarniture und frischen Kräutern und Sprossen. Wirklich Top-Gastronomie zu bezahlbaren Preisen. Wir werden bestimmt nochmals wiederkommen während unseres Aufenthaltes.

1  Danke, milevi!
Bewertet 23. Mai 2014

Das Restaurant Gouverneur de Rouville besuchten meine Frau und ich nunmehr bereits zum zweiten Mal. Einmal im Januar 2014 und nunmehr abermals im Mai 2014.

Das Ambiente des Restaurants ist, kurz und knapp zusammengefasst, traumhaft - karibischer Charme!

Ich empfehle einen Platz im Innenhof (karibisch romantisch) oder auf dem Balkon des Lokals (genialer Ausblick auf die mobile Fußgängerbrücke der Stadt); ferner ist es natürlich auch möglich im Innenraum des Lokals oder an der Bar Platz zu nehmen.

Das Essen ist schmackhaft - erfreulicherweise wird hier definitiv kein typisches "Touristenessen" serviert.

Da das Preis-/Leistungsverhältnis nur als angemessen bezeichnet werden kann und der Service in der Gesamtschau nichts zu wünschen übrig lässt, kann ich dieses Restaurant guten Gewissens weiter empfehlen. Da sich das Restaurant allerdings im Servicebereich m.E. marginal steigern könnte, vergebe ich "nur" die Gesamtbewertung "sehr gut"; dies jedoch mit der klaren Tendenz zu "ausgezeichnet".

Danke, Kuempfbeck!
Bewertet 11. Mai 2014

Während unseres Curacao Aufenthaltes wurde uns das Restaurant Governeur empfohlen. Wir haben im Patio gesessen und zu Abend gegessen. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Als wir den Champagner bestellten machten wir die Bemerkung das wir Hochzeitstag haben. Das Dessert wurde deshalb extra gestaltet mit einem kleinen Feuerwerk Goldregen. Es ist die Aufmerksamkeit, die manchmal zählt.

Danke, DieterHoffmann!