“Tolle Aussicht auf Handelskade und Emma-Bridge”
Bewertung zu Gouverneur de Rouville

Gouverneur de Rouville
Platz Nr. 12 von 339 Restaurants in Willemstad
Preisbereich: 5 $ - 30 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 28. Dezember 2013

Erstmal, das Essen ist ausgezeichnet mit durchwegs freundlichem Personal. Wir haben zwar nicht immer das richtige erhalten was bestellt wurde, aber auch dies war lecker. Zudem war das Lokal voll bis zum letzten Platz, aufgrund zweier Kreuzfahrtschiffe, die zu diesem Zeitpunkt in Curacao angelegt hatten.

Besuchsdatum: November 2013
Danke, ginger061!
Bewertung schreibenBewertungen (3.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. Oktober 2013

Wir haben im "Gouverneur" mehrere wunderschoene Abende verbracht. Das Essen und die Cocktails sind einfach gut und lecker, die Preise fuer Curacao und die gebotene Qualitaet absolut angemessen.

Unbezahlbar ist der tolle Blick auf die Handelskade. Dieser Blick in Kombination mit dem tollen Essen haben den "Gouverneur" zu unserem Lieblingsrestaurant in Willemstad gemacht. Man sollte allerdings vorab reservieren, wenn man eine Chance auf einen der begehrten Plaetze auf dem Balkon mit dem besten Blick haben moechte.

Besuchsdatum: September 2013
Danke, Wiebke B!
Bewertet 4. Juni 2013

Leckeres Essen, nette Bedienung, Super Lage
Der Fisch ist köstlich, der Wein ausgezeichnet. Plätze sowohl am Balkon als auch im Innenhof sehr schön, wobei der Innenhof sehr romantisch beleuchtet wird.

Besuchsdatum: Juni 2013
Danke, CorneliaCraig!
Bewertet 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles ist stimmig! Essen, nette Kellner und die Einrichtung im Stil der Kolonialzeit! Ich bin leider schon weitergereist, ansonsten würde ich heute Abend dort sein!!!

Besuchsdatum: Mai 2013
    • Ambiente
Danke, Sonni01!
Bewertet 8. April 2013

Wir waren drei Mal im Gouverneur.
FAZIT vorweg: Insgesamt die atmosphärisch dichtesten und stimmungsvollsten Restaurantabende unseres gesamten Curacao-Aufenthalts.

AMBIENTE: Ehemalige Dienstvilla des Governors von Curacao, aufwändig und stimmungsvoll renoviert. Das Restaurant (Achtung: Man muss die Außentreppe hoch, im Erdgeschoss ist ein weiteres, dem Augenschein nach weniger empfehlenswertes Restaurant) gliedert sich in vier Bereiche:
- Bar im Eingangsbereich mit happy hour und Blick auf den Bibliotheksraum,
- Terrasse unter einem kreuzgangähnlichen Dach mit Blick zur See und zur Schmuckhäuserzeile der Altstadt (dort waren wir jeweils)
- Innenraum mit offenen Durchgängen und der zweiten Bar
- Innenhof mit schattigen Plätzen (wäre unsere zweite Wahl gewesen)
Insgesamt verströmt das alles eine sehr schöne Karibikstimmung mit Kolonialzeitreminiszenz, dazu passender Musik. Fühlt sich sehr nach Urlaub an...

ESSEN
Kalte und warme Vorspeisen, gerillten Fisch, gegrilltes Fleisch, dazu einheimische Spezialitäten (allerdings nur 3). Die Küche liefert ordentliche Qualität, auch ein Tuna Sashimi kam frisch, ansonsten empfiehlt es sich, eher auf traditionelle Grillgerichte zu setzen. Keine kreative Aromaküche, aber sicherlich auf Curacao eines der besseren Kochkonzepte.

SERVICE
Hängt (wie stets in der Gastronomie) von den einzelnen Personen ab, wir wurden zweimal gut und einmal nachlässig betreut. Insgesamt aber professioneller und geschulter Betrieb.

PREISE
Landesübliches Preisniveau bei Speisen, eine Weinkarte ohne größere Leistungs- und Preisambitionen. Insgesamt fair.
+ + +
Letztlich war dies unser bevorzugtes Restaurant am Ort primär wegen der besten Mischung aus Atmosphäre und Qualität (nach unserer Einschätzung vor Boatshouse, Mango's, Fishalicous etc).

Besuchsdatum: April 2013
    • Ambiente