“Lecker”

Gouverneur de Rouville
Platz Nr. 16 von 327 Restaurants in Willemstad
Preisbereich: 5 $ - 30 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 4. Juni 2013

Leckeres Essen, nette Bedienung, Super Lage
Der Fisch ist köstlich, der Wein ausgezeichnet. Plätze sowohl am Balkon als auch im Innenhof sehr schön, wobei der Innenhof sehr romantisch beleuchtet wird.

Danke, CorneliaCraig!
Bewertung schreibenBewertungen (2.951)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles ist stimmig! Essen, nette Kellner und die Einrichtung im Stil der Kolonialzeit! Ich bin leider schon weitergereist, ansonsten würde ich heute Abend dort sein!!!

Danke, Sonni01!
Bewertet 8. April 2013

Wir waren drei Mal im Gouverneur.
FAZIT vorweg: Insgesamt die atmosphärisch dichtesten und stimmungsvollsten Restaurantabende unseres gesamten Curacao-Aufenthalts.

AMBIENTE: Ehemalige Dienstvilla des Governors von Curacao, aufwändig und stimmungsvoll renoviert. Das Restaurant (Achtung: Man muss die Außentreppe hoch, im Erdgeschoss ist ein weiteres, dem Augenschein nach weniger empfehlenswertes Restaurant) gliedert sich in vier Bereiche:
- Bar im Eingangsbereich mit happy hour und Blick auf den Bibliotheksraum,
- Terrasse unter einem kreuzgangähnlichen Dach mit Blick zur See und zur Schmuckhäuserzeile der Altstadt (dort waren wir jeweils)
- Innenraum mit offenen Durchgängen und der zweiten Bar
- Innenhof mit schattigen Plätzen (wäre unsere zweite Wahl gewesen)
Insgesamt verströmt das alles eine sehr schöne Karibikstimmung mit Kolonialzeitreminiszenz, dazu passender Musik. Fühlt sich sehr nach Urlaub an...

ESSEN
Kalte und warme Vorspeisen, gerillten Fisch, gegrilltes Fleisch, dazu einheimische Spezialitäten (allerdings nur 3). Die Küche liefert ordentliche Qualität, auch ein Tuna Sashimi kam frisch, ansonsten empfiehlt es sich, eher auf traditionelle Grillgerichte zu setzen. Keine kreative Aromaküche, aber sicherlich auf Curacao eines der besseren Kochkonzepte.

SERVICE
Hängt (wie stets in der Gastronomie) von den einzelnen Personen ab, wir wurden zweimal gut und einmal nachlässig betreut. Insgesamt aber professioneller und geschulter Betrieb.

PREISE
Landesübliches Preisniveau bei Speisen, eine Weinkarte ohne größere Leistungs- und Preisambitionen. Insgesamt fair.
+ + +
Letztlich war dies unser bevorzugtes Restaurant am Ort primär wegen der besten Mischung aus Atmosphäre und Qualität (nach unserer Einschätzung vor Boatshouse, Mango's, Fishalicous etc).

Danke, Kai R!
Bewertet 7. April 2013

Wir sind durch Zufall beim Gouverneur d. R. gelandet und waren sehr zufrieden! Sind später im Urlaub nochmal dort hin zum Essen gefahren. Sehr zu empfehlen ist ua der einheimische Eintopf (erinnert an ein Gulasch). Sitzt man mit Blick zur Straße/St. Anna Bay kann es mitunter etwas laut werden bzw. abends hört man auch die Musik von Punda (dem gegenüberliegenden Stadtteil) herüber. Etwas ruhiger ist's im wunderschönen Innenhof. Der Gouverneur ist definitv ein empfehlenswertes Lokal für Mittag und/oder Abendessen.

Danke, fu-tu-re78!
Bewertet 26. Februar 2013

Eine tolle Aussicht und ein prima Essen. Preis/ Leistung sind völlig ok. Netter Service.Gerne wieder.

1  Danke, luehr!