“Sehr schoene Atmosphäre mit Blick auf die Brücke” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gouverneur de Rouville

Gouverneur de Rouville
Platz Nr. 10 von 257 Restaurants in Willemstad
Preisbereich: 10 $ - 32 $
Geeignet für: Panoramablick, Bar-Szene, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal
Bad Homburg, Deutschland
“Sehr schoene Atmosphäre mit Blick auf die Brücke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles ist stimmig! Essen, nette Kellner und die Einrichtung im Stil der Kolonialzeit! Ich bin leider schon weitergereist, ansonsten würde ich heute Abend dort sein!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sonni01!

• Slowakisch zuerst
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Die schönste Atmosphäre in ganz Willemstad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir waren drei Mal im Gouverneur.
FAZIT vorweg: Insgesamt die atmosphärisch dichtesten und stimmungsvollsten Restaurantabende unseres gesamten Curacao-Aufenthalts.

AMBIENTE: Ehemalige Dienstvilla des Governors von Curacao, aufwändig und stimmungsvoll renoviert. Das Restaurant (Achtung: Man muss die Außentreppe hoch, im Erdgeschoss ist ein weiteres, dem Augenschein nach weniger empfehlenswertes Restaurant) gliedert sich in vier Bereiche:
- Bar im Eingangsbereich mit happy hour und Blick auf den Bibliotheksraum,
- Terrasse unter einem kreuzgangähnlichen Dach mit Blick zur See und zur Schmuckhäuserzeile der Altstadt (dort waren wir jeweils)
- Innenraum mit offenen Durchgängen und der zweiten Bar
- Innenhof mit schattigen Plätzen (wäre unsere zweite Wahl gewesen)
Insgesamt verströmt das alles eine sehr schöne Karibikstimmung mit Kolonialzeitreminiszenz, dazu passender Musik. Fühlt sich sehr nach Urlaub an...

ESSEN
Kalte und warme Vorspeisen, gerillten Fisch, gegrilltes Fleisch, dazu einheimische Spezialitäten (allerdings nur 3). Die Küche liefert ordentliche Qualität, auch ein Tuna Sashimi kam frisch, ansonsten empfiehlt es sich, eher auf traditionelle Grillgerichte zu setzen. Keine kreative Aromaküche, aber sicherlich auf Curacao eines der besseren Kochkonzepte.

SERVICE
Hängt (wie stets in der Gastronomie) von den einzelnen Personen ab, wir wurden zweimal gut und einmal nachlässig betreut. Insgesamt aber professioneller und geschulter Betrieb.

PREISE
Landesübliches Preisniveau bei Speisen, eine Weinkarte ohne größere Leistungs- und Preisambitionen. Insgesamt fair.
+ + +
Letztlich war dies unser bevorzugtes Restaurant am Ort primär wegen der besten Mischung aus Atmosphäre und Qualität (nach unserer Einschätzung vor Boatshouse, Mango's, Fishalicous etc).

• Aufenthalt April 2013
Danke, Kai R!
Stainz
“Preis/Leistung perfekt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir sind durch Zufall beim Gouverneur d. R. gelandet und waren sehr zufrieden! Sind später im Urlaub nochmal dort hin zum Essen gefahren. Sehr zu empfehlen ist ua der einheimische Eintopf (erinnert an ein Gulasch). Sitzt man mit Blick zur Straße/St. Anna Bay kann es mitunter etwas laut werden bzw. abends hört man auch die Musik von Punda (dem gegenüberliegenden Stadtteil) herüber. Etwas ruhiger ist's im wunderschönen Innenhof. Der Gouverneur ist definitv ein empfehlenswertes Lokal für Mittag und/oder Abendessen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, fu-tu-re78!
Leichlingen, Deutschland
“schöne Lage , gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Eine tolle Aussicht und ein prima Essen. Preis/ Leistung sind völlig ok. Netter Service.Gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, luehr!
Baunatal, Deutschland
“Gutes Essen in angenehmem Ambiente vor traumhafter Kulisse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren zunächst echt skeptisch, aber es war ein echter Lichtblick neben den anderen Touristenlokalen um die St. Anna Bay.
Qualität und Menge des Essens stimmte genauso wie der Service. Aber alleine schon wegen der Lage und dem Ausblick ist der Gouverneur einen Besuch wert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Hoefer!