“Preis/Leistung perfekt!”
Bewertung zu Gouverneur de Rouville

Gouverneur de Rouville
Platz Nr. 16 von 275 Restaurants in Willemstad
Preisbereich: 10 $ - 32 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, Bar-Szene, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stainz
“Preis/Leistung perfekt!”
Bewertet am 7. April 2013

Wir sind durch Zufall beim Gouverneur d. R. gelandet und waren sehr zufrieden! Sind später im Urlaub nochmal dort hin zum Essen gefahren. Sehr zu empfehlen ist ua der einheimische Eintopf (erinnert an ein Gulasch). Sitzt man mit Blick zur Straße/St. Anna Bay kann es mitunter etwas laut werden bzw. abends hört man auch die Musik von Punda (dem gegenüberliegenden Stadtteil) herüber. Etwas ruhiger ist's im wunderschönen Innenhof. Der Gouverneur ist definitv ein empfehlenswertes Lokal für Mittag und/oder Abendessen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, fu-tu-re78!

• Slowakisch zuerst
Leichlingen, Deutschland
“schöne Lage , gutes Essen”
Bewertet am 26. Februar 2013

Eine tolle Aussicht und ein prima Essen. Preis/ Leistung sind völlig ok. Netter Service.Gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, luehr!
Baunatal, Deutschland
“Gutes Essen in angenehmem Ambiente vor traumhafter Kulisse”
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren zunächst echt skeptisch, aber es war ein echter Lichtblick neben den anderen Touristenlokalen um die St. Anna Bay.
Qualität und Menge des Essens stimmte genauso wie der Service. Aber alleine schon wegen der Lage und dem Ausblick ist der Gouverneur einen Besuch wert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Hoefer!
Berlin
“Historisches Ambiente und bodenständiges Essen in guter Lage”
Bewertet am 8. November 2012

Im Vergleich zu den anderen von uns besuchten Restaurants rund um die Queen Emma Brücke ist der Gouvernour de Rouville ein kleines Juwel und sticht zwischen all den mittelmäßigen Touristenfallen deutlich hervor.

Wir fühlten uns im historisch-karibischen Ambiente des Restaurants auf Anhieb wohl. Die offenen Fenster, die vielen unterschiedlichen Bereiche, von denen jeder seinen eigenen Charm hat, teils mit Blick auf die Ponton-Brücke, teils im schönen Innenhof, die Einrichtung, die Musik, der (weitgehend) freundliche Service und das leckere Essen, mit einigen einheimischen Gerichten, waren genau das, was wir gesucht hatten.

Mit etwas Glück und einem guten Sitzplatz kann man hier die großen Fracht- und Kreuzfahrtschiffe vorbeiziehen sehen und verfolgen, wie sich die Queen Emma Brücke öffnet und schließt.

Der Gouverneur bietet gute Qualität bei einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis und überzeugt besonders durch Lage und Ambiente.

Die anderen beiden Restaurants der Gouverneur-Betreiber, Mundo Bizarre und Ginger, sind übrigens ebenfalls empfehlenswert. Da scheint jemand sein Handwerk zu verstehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, endorphine!
schweiz
“Essen in einem historischen Restaurant mit traumhaftem Innenhof”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Auf Empfehlung besuchten wir dieses Restaurant. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Angefangen beim freundlichen Empfang, weiter über das reichhaltige Angebot der Küche, das tolle Ambiente im erleuchteten Innenhof! Das war einer der schönsten Abende auf Curaçao. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, philoSchweiz!