“Gutes Essen in angenehmem Ambiente vor traumhafter Kulisse”
Bewertung zu Gouverneur de Rouville

Gouverneur de Rouville
Platz Nr. 16 von 276 Restaurants in Willemstad
Preisbereich: 10 $ - 32 $
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Baunatal, Deutschland
“Gutes Essen in angenehmem Ambiente vor traumhafter Kulisse”
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren zunächst echt skeptisch, aber es war ein echter Lichtblick neben den anderen Touristenlokalen um die St. Anna Bay.
Qualität und Menge des Essens stimmte genauso wie der Service. Aber alleine schon wegen der Lage und dem Ausblick ist der Gouverneur einen Besuch wert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Hoefer!

• Slowakisch zuerst
Berlin
“Historisches Ambiente und bodenständiges Essen in guter Lage”
Bewertet am 8. November 2012

Im Vergleich zu den anderen von uns besuchten Restaurants rund um die Queen Emma Brücke ist der Gouvernour de Rouville ein kleines Juwel und sticht zwischen all den mittelmäßigen Touristenfallen deutlich hervor.

Wir fühlten uns im historisch-karibischen Ambiente des Restaurants auf Anhieb wohl. Die offenen Fenster, die vielen unterschiedlichen Bereiche, von denen jeder seinen eigenen Charm hat, teils mit Blick auf die Ponton-Brücke, teils im schönen Innenhof, die Einrichtung, die Musik, der (weitgehend) freundliche Service und das leckere Essen, mit einigen einheimischen Gerichten, waren genau das, was wir gesucht hatten.

Mit etwas Glück und einem guten Sitzplatz kann man hier die großen Fracht- und Kreuzfahrtschiffe vorbeiziehen sehen und verfolgen, wie sich die Queen Emma Brücke öffnet und schließt.

Der Gouverneur bietet gute Qualität bei einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis und überzeugt besonders durch Lage und Ambiente.

Die anderen beiden Restaurants der Gouverneur-Betreiber, Mundo Bizarre und Ginger, sind übrigens ebenfalls empfehlenswert. Da scheint jemand sein Handwerk zu verstehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, endorphine!
schweiz
“Essen in einem historischen Restaurant mit traumhaftem Innenhof”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Auf Empfehlung besuchten wir dieses Restaurant. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Angefangen beim freundlichen Empfang, weiter über das reichhaltige Angebot der Küche, das tolle Ambiente im erleuchteten Innenhof! Das war einer der schönsten Abende auf Curaçao. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, philoSchweiz!
“Hat seinen Charme mit guter Lage...”
Bewertet am 23. September 2012

Eine Mischung von verschiedenen Gerichten stehen zur Auswahl. Das Sehr gut kommt auch dank der Lage zustande. Spannende Gäste mit fast zuviel Touristen, das ist hier wohl der Nachteil.
Das Essen in der Qualität war durchgezogen. Sowohl Fleisch- wie auch Fischgerichte waren vertretbar. Der Service...könnte angenehmer sein.
Etwas Spezielles ...Liebhaber von Rum finden hier eine sehr breite Auswahl.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Xela55!
“Nicht außergewöhnlich”
Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

Freundlicher Service, der Lage angemessene Preise. Die Qualität der Speisen, wir haben bewusst einheimische Spezialitäten gewählt, war durchschnittlich, bleibt nicht als einmaliges Erlebnis in Erinnerung.

Danke, RainerBln!