“Genial und nur weiterzuempfehlen”
Bewertung zu Mermaid Boat Trips

Mermaid Boat Trips
Details zur Sehenswürdigkeit
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Genial und nur weiterzuempfehlen”
Bewertet am 22. September 2013

Die Mermaid ist ein Schiff, welches 3x die Woche von Curacao nach Klein Curacao schippert. Dort kann man prima schnorcheln (Achtung vor der Strömung, wer nicht sehr gut schwimmen kann nicht an den "Ecken" schnorcheln gehen), mit Wasserschildkröten schwimmen, ab und an auch mit Delphinen (ist uns passiert, genial), und einfach einen tollen Tag verbringen. Tolle Crew, die auch bei Seekrankheit weiterhilft, auch mal für einen Spass zu haben ist und Sicherheit sehr groß schreibt. Es fahren ca. 60-80 Leute mit, Kosten 95 Dollar, 20% Anzahlung. Es gibt Getränke (auch Bier), Frühstück und Mittagessen mit lecker Salaten und BBQ mit Nachtisch. Es darf auch mit einem Bananenboat kostenlos gefahren werden. Mein Tipp:
Direkt von der Mermaid aus ins Wasser springen und einen Schattenplatz an Land sichern (unbedingt nötig!) dann nach dem Frühstück direkt eine Sightseeing-tour über die Insel machen (noch nicht ganz so heiß) dann erst zu den Wasserschildkröten tauchen.
Bester Tipp: Im Schiff unbedingt auf der linken Seite platz nehmen (Skyline von curacao zum fotografieren(, wer schatten will muss unten in der mitte sitzen (dort ist auch der Seegang für alle am besten auszuhalten, wer da empfindlich ist)
Persönlich besonders toll war: Unser Auto wollte nach dem Trip nicht mehr anspringen weil wir das licht angelassen hatten, da ist uns direkt ausgeholfen worden, mit rat und tat und einer Starterbatterie. Wirklich weiterzuempfehlen. Allerdings KEIN romantischer Trip!!! Die Insel ist einfach an Tagen wo die Mermaid anlegt zu voll für zweisamkeit. Dafür hat nur die Mermaid-Crew vor Ort ein ganzes "Dorf" mit hütten und toiletten, sonst kein anderer anbieter!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Urlaubshunger!

Curaçao
Beitragender der Stufe 3
“Mermaid ist die Beste”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich war mittlerweile mehrmals in den letzten Jahren zum Tauchen mit der Mermaid auf klein-Curacao, ebenfalls haben wir einige Gaeste auf die Mermaid vermittelt und alle waren begeistert von den angebotenen Leistungen. Auch in Zukunft werden wir unsere Gaeste mit der mermaid nach Klein-Curacao schicken.

Aufenthalt November 2011
Danke, UweSchindler!