“Traum Strand”

Varadero Beach
Platz Nr. 1 von 53 Aktivitäten in Varadero
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. Oktober 2014

Obwohl es nicht die Karibik Seite der Insel ist ein karibisches Feeling!
Wir waren schon zum zweiten Mal hier

1  Danke, Claudia S!
Bewertung schreibenBewertungen (17.855)

Bewertet 21. September 2014

Der Strand in Varadero Cuba, ist genau das, was die Bilder versprechen.Leider ist es für Schwimmen wie im Mittelmeer nicht so geeignet, da viele Strömungen vorhanden sind. Das alles versteht sich, wenn das Wetter gut ist und die Flagge auf grün zeigt. Mann sieht am Strand sehr wenige Einheimische da das ganze Gebiet für Touristen bedacht ist.

2  Danke, alexandra g!
Bewertet 5. August 2014

Sand, klares Wasser, himmlisch, viele Liegen wenig Menschen einfach toll und Erholung pur Mann kann spazieren kilometerlang

1  Danke, Arkadius C!
Bewertet 29. Juli 2014

Auf unserer Kuba-Reise haben wir die letzte Woche in Varadero verbracht und man muss sagen, dass der Strand und die kulinarische Erlebnisse das einzige sind, dass für Varadero spricht.
Varaderos Strand sowie Playa Ancòn gehören zu den schönsten Stränden, die ich und mein Partner gesehen haben. Es ist wirklich ein Paradies auf Erden.
Wenn man nicht an den zwei geschlossenen Enden von Varadero wohnt (dort wo die Resorts sind), sondern im Zentrum Varaderos, muss man leider bemerken, dass das Paradies von den Strandbesuchern getrübt wird, die Strandabschnitte sind dort, wo keine Hotels sind leider etwas vermüllt, da die Besucher sowohl Einheimische als auch Touristen zu faul sind ihren Müll zu sammeln und diesen im 100m entfernten Papierkorb zu werfen. Lieber lässt man alles so liegen oder man wirft sein Müll ins Wasser, da es dort Gang und Gäbe ist, die Getränke (Rum/Bier) im Wasser zu konsumieren. Nicht desto trotz muss man sagen, dass man lieber im Zentrum wohnt, da die Resortstellen Varaderos beliebig austauschbar sind, im Sinne von, man muss nicht nach Kuba reisen, um sich in einem Resort einzuquartieren. Da kann man genauso gut nach Ägypten oder auf den kanarischen Inseln gehen.
Der Strand ist traumhaft, doch leider ist Varadero nicht wirklich eine Reise wert und hat wenig mit Kuba zu tun bzw. es ist die Präsentation von Kuba für Touristen, die nicht wirklich Kuba sehen möchten, sondern nur einige Fassetten wie bspw. Salsa, Rum, Zigarren und Strand.
Wir mussten immer wieder flüchten und sind nach Matanzas, zur Schweinebucht, etc.

1  Danke, Ariam L!